ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Mods auch hier bekannt geben

Neue Mods auch hier bekannt geben

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:53

Hallo

Kleine Frage: Wäre es möglich Fabrikneue Mods auch hier bekannt zu geben zusätzlich zum entsprecheden Forum?

Wie z.B. der hier.

Wäre für die Übersichtlichkeit und die Allgemeinbildung cool.

(Nur damit ich weiss wem ich noch ans Bein pinkeln darf und wem nicht... :D)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin,

Ihr werdet lachen ... dagegen hatten die meisten Mods nichtmal was ... und wenn ich mich richtig erinnere, könnte diese Idee mit dem anders gefärbten Namen auch irgendwann mal umgesetzt werden, wenn denn alle anderen Baustellen mal gefixt sind. Allerdings halte ich das jetzt nicht unbedingt für ein Essential ... das man umgehend umsetzen muss.

Gruß Kester

In der Statistik (wo alle derzeit im Forum befindlichen User angezeigt werden) sind die Mods ja bereits rot hervorgehoben (und die Buddies fett).

Eine Kenntlichmachung der Mods ist in meinen Augen absolut sinnvoll.

Glücklicherweise haben das bereits etliche Mods umgesetzt und einen Hinweis in ihrem Usertitel oder ihrer Signatur plaziert.

Richtig so und Danke dafür!

:)

Sicher ist es nicht schlecht, wenn man weiß, wer Mod ist und wer nicht. Aber nur aus dem Grund, damit man weiss, an wen man sich bei einem Problem wenden kann. Ein Mod muss sicher NICHT deswegen erkennbar sein, dass man im immer und überall Honig um den Mund schmiert, anderen Usern gegenüber aber nicht freundlich auftritt...

Gruß Tecci

Nun, ich sehe die Notwendigkeit der Kenntlichmachung der Mods hauptsächlich darin, daß Newbies besser bewußt wird, daß die Aufforderung gerade von einem Mod und nicht von einem "normalen" User kam, man sich also besser an die Aufforderung halten sollte.

Wir "alten Hasen" kennen ja "unsere" Mods in den von uns hauptsächlich besuchten Foren. Kommt jedoch aufgrund eines Modalarms ein Mod aus einer anderen Gegend von M-T in "unser" Forum, dann erkenne ich ihn vielleicht auch nicht sofort.

Es gibt hier bei M-T bestimmt eine ganze Handvoll Mods, die mir noch in keinem Thread begegnet sind und da sie ja auch nicht in dem Forumsabschnitt, in dem ich mich aufhalte, oben genannt sind, woher weiß ich, daß da gerade ein Mod ein "Machtwort" spricht?

Macht schon Sinn, die Kenntlichmachung... :cool:

Moin,

Naja ... wenn Ich persönlich eine Ermahnung in einem Beitrag schreibe ... und weiß, das ich z.B. gerade im Ford Forum unterwegs bin, wo mich niemand kennt ... dann mache ich schon klar, das Ich nicht Hinz oder Kunz bin ;)

(Achtung, das Beispiel war willkürrlich gewählt, weil ich da meines Wissens nicht sehr Präsent bin ;) )

MFG Kester

Themenstarteram 14. August 2006 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Naja ... wenn Ich persönlich eine Ermahnung in einem Beitrag schreibe ... und weiß, das ich z.B. gerade im Ford Forum unterwegs bin, wo mich niemand kennt ... dann mache ich schon klar, das Ich nicht Hinz oder Kunz bin ;)

(Achtung, das Beispiel war willkürrlich gewählt, weil ich da meines Wissens nicht sehr Präsent bin ;) )

MFG Kester

Sicher, es geht ja auch nicht darum einzelne Mitglieder der Mods zu kritisieren.

Aber es würde einfach Klarheit schaffen, und nebenbei professionell wirken. Denn ich nehem nicht an dass das Mod sein etwas ist das nicht klar bezeichnet werden dürfte. Und zwar dort wo ich es brauche, nämlich im Fred. Ohne zwischen Fred und Modliste hin und her switchen zu müssen.

Die Ernennung von Mel, ging auch an mir spurlos vorbei, kannte ihn vorher auch nicht.

Wünsche ihm viel Erfolg als Mod.

 

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Die Ernennung von Mel, ging auch an mir spurlos vorbei, kannte ihn vorher auch nicht.

Wünsche ihm viel Erfolg als Mod.

 

Gruß Micki

DITO wobei ich Chris1968 auch nicht kannte :D:D

Hallo

Ich finde es auch nicht selbstverständlich, alle MODS gleich als solche zu erkennen. Deshalb würde ich mir auch eine "Kenntlichmachung" dieser wünschen!

Viele Grüße,

Michael Mark (<= kein MOD!)

Zitat:

Original geschrieben von Michael Mark

Ich finde es auch nicht selbstverständlich, alle MODS gleich als solche zu erkennen. Deshalb würde ich mir auch eine "Kenntlichmachung" dieser wünschen!

Ihr meint das wirklich ernst nicht?

Gruß Tom (muss dann wohl auch seinen Benutzertitel ändern(´)

Weil ich gerade zu faul zum Nachgucken bin: Du bist auch Mod?

Wenn ja, Vorschlag:

Es muß ja nicht der Usertitel sein. Für Euch Mods gilt doch nicht die Beschränkung der Signaturlänge.

Trag doch einfach als unterste Zeile z.B. "Moderator im [keineAhnungwo]-Bereich" ein.

Ich glaube, Dynator hat dies auch so ähnlich praktiziert.

Einfach, schlicht und informativ. :)

Ehrlich gesagt frag ich mich wieso jemand unbedingt wissen muss ob nun ein Mod geantwortet hat oder nicht. Wenn ich irgendwas offzielles schreibe wird das entsprechend gekennzeichnet (wie z.B. hier damit ihr wisst aus welcher Sicht ich das sehe). Ansonsten sind meine Beiträge Hilfestellungen die mit meiner Mod-Tätigkeit nichts zu tun haben.

Wenn jemand einen Mod kontaktieren will, ist bei jedem Beitrag ein Button der dazu genutzt werden kann. Und für einen Markenmod sieht man in der Threadübersicht wer für den jeweiligen Bereicht zuständig ist. In meinen Augen reicht das.

Fatal könnte es nämlich sein, wenn ein Mod eine technische Hilfestellung gibt die falsch ist. Es macht ja jeder mal Fehler. Die Meinung eines Mods zählt bei sowas doch nicht mehr als die jedes anderen Mitglieds hier.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Themenstarteram 15. August 2006 um 6:11

@powermike

Zitat:

Ehrlich gesagt frag ich mich wieso jemand unbedingt wissen muss ob nun ein Mod geantwortet hat oder nicht.

Da stelle ich dir die Gegenfrage: Ist der Mod Status etwas wo man nicht dazu stehen dürfte? Etwas das nur halb gillt?

Ich verstehe den Widerstand von Mod Seite her nicht. Oder sind in deiner Firma die Chefs auch nur indirekt als solche erkenntlich?

Es geht ja auch nicht um die Mods die es schon lange sind. Es geht mir pers. darum die Veränderungen diesbezüglich zentral erkennen zu können.

Aussagen wie:

Zitat:

Ihr meint das wirklich ernst nicht?

lassen bei mir den Eindruck entstehen dass offenbar manche Mods nicht so richtig zu ihrem Amt stehen wollen. Wieso weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht klärt mich ja einer derjenigen auf, sollte ich Recht haben.

Nochmals: Mein Anliegen war Änderungen im Mod Bereich hier zentral bekannt zu geben. Etwas anderes wäre Mods per Avatar o.Ä. kenntlich zu machen. Ich würde auch dieses begrüssen, allerdings war es nicht Thema dieses Freds. Wobei dieses Anliegen ja wiederum bereits von zuständiger Seite beantwortet wurde...

Oder macht es so wie thommen als Kennzeichen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Mods auch hier bekannt geben