Neue Modellreihen bei Mini?
Hallo,
ich wollte mal so in die Runde fragen, was eingefleischte Mini-Fans von einer weiteren Modellreihe neben dem normalen Mini und dem Kombi halten würden?!
Vielleicht ein kleiner Speedster, oder ein größerer 4-türiger Mini oder ähnliches?
wäre das im Sinne der Marke und der Fans, oder ein Unding und Verwässerung der Marke?!
Freu mich auf eure Anregungen!
Gruß Mikey
18 Antworten
Ein MINI SUV kommt wohl,
http://www.worldcarfans.com/.../mini-suv-spy-photos
...alles was DC damals mit dem Smart Konzept hochpreisig auch machen wollte, muß es jetzt neidisch zuschauen.
Ich halte nichts von solchen auktionen. ICh find es sollte nur das geben was es auch beim alten Mini gegeben hat. Solche aktionen machen die marke nur kaputt.
Sieht häßlich aus.
Viel zu rund. Fehlt nur noch ein Mini Coupe.
Der neue geht schon in die falsche Richtung.
wenn die das Design des Mini noch weiter verändern,kann man sich direkt einen asiatischen Kleinwagen holen für die Hälfte des Geldes.
Ich holte mir den Mini wegen seiner klassischen Form.Wenn er diese verliert,ist es für mich auch kein Mini mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Ich halte nichts von solchen auktionen. ICh find es sollte nur das geben was es auch beim alten Mini gegeben hat. Solche aktionen machen die marke nur kaputt.
Nun ja, der New Mini hat ja recht wenig mit dem Original Mini zu tun. Man sollte sich fragen, ob BMW das Konzept des New Mini nicht zu weit ausdehnt. Für eine Gewinnoptimierung der Miniplattform ist es natürlich wichtig, möglichst hohe Stückzahlen zu produzieren. Dies schafft man nur mit vielen Modellreihen auf der gleichen Plattform mit möglichst vielen Gleichteilen. Wenn man Mini nur als sportlicher Lifestyle-Kleinwagen definiert kann man natürlich alle möglichen Kleinwagen- bzw. Sportwagen-Varianten herausbringen. Allerdings wird nach meinem Empfinden jetzt so langsam die Marke Mini verwässert, die doch für mehr als nur sportlicher Lifestyle steht. Angedacht wurden jetzt ja schon Roadster, Coupe, SUV. Diese Varianten passen einfach nicht mehr ins Mini-Schema. Ich denke mal, dass mit 3 Varianten das Mini-Thema ausgereizt ist. BMW hat ja noch andere interessante Marken im Portfolio, die besser zu sportlichen Klein- und Sportwagen/Roadstern passen würden. Da könnte man auch einen kleinen SUV herausbringen. Da sich aber meine Empfindungen sich sicher nicht mit der Mehrheit der potentiellen New Mini Käufer decken, kann ein Mini-Roadster oder ein Mini-SUV natürlich ein Verkaufserfolg werden. Sieht halt in meinen Augen sehr lächerlich aus wenn man bedenkt, für welches Konzept Mini einmal stand. Issigonis rotiert wahrscheinlich schon 😁
Viele Grüße
Celeste
BMW muss in der Tat aufpassen, dass das Thema nicht zuweit überdehnt wird. Der Kombi mit Flügeltür mag ja noch gerade so zur Marke passen. Das war es dann aber auch schon.
Habe gerade ein Mini One Cabrio zur Probe an diesem Wochenende und werde wohl diesen Wagen bestellen, wenn nicht die Preisvorstellungen im Gesamtdeal (mit altem Fahrzeug) zu weit auseinander gehen.
Erst hatte ich überlegt, ob ich noch auf das neue Cabrio warten soll. Seit diesem Wochenende weiss ich: Der alte New Mini ist so gelungen, dass die neue Variante irgendwie wie eine Seitwärtsbewegung anmutet.
BMW sollte nicht den Fehler machen, den Wagen immer größer zu gestalten. Dann bekommt man irgendwann einen Golf im Mini-Design. Und das ist genau der Grund, warum der Beetle vom Konzept her nicht aufgeht.
Der New Mini war bislang die logische Weiterentwicklung (nicht nur vom Design, sondern auch von der Fahrcharakteristik) des alten Mini. Der Beetle ist einfach nur Käfer-Design auf der Golf-Plattform. Fährt sich unspektakulär, hat mit Käfer nix mehr zu tun.
Tja, beim Beetle hät´s ein Konzept für 990 RM...äh 9900 EUR werden müssen,
einfach, pragmatisch+gut, ein echter VOLKSWAGEN eben !
Ich denke es könnte zum gleichen Konflikt wie bei SMART kommen, zuerst hieß die Marke ja MCC und das Modell Smart, dann hieß die Marke Smart, dann kamen der Roadster,das Roadster-Coupe und der ForFour, plötzlich gab´s dann Probleme und aus dem vermeintlichen Smart Smart wurde der Smart ForTwo...
Genau der Smart SUV, der konzeptionell genau dem Mini-SUV entspricht, wurde bei bereits fertiggestelltem Wagen gestoppt...
Dann wurden Roadster und Roadster-Coupe eingestellt nach kürzester Bauzeit, der ForFour ebenfalls..ein riesen Disaster!!
Möglicherweise steht Mini nun das selbe bevor wenn man nicht aufpasst....prinzipiell klingt es nach exakt der selben Geschichte, ein wenig verwundert bin ich schon, dass BMW trotz dieser Warnung in diese Richtung geht?!
Aber zur Beruhigung, so wie der Mini SUV beispielsweise in der Autozeitung dargestellt wird, wird er nicht aussehen, er orientiert sich wohl mehr am Original als an den Studien... 🙂
wenn der kleine Kombi sich am Original orientieren soll bin ich gespannt was da rauskommt....
Der Mini Clubman war als Limousine und Kombi erhältlich und hatte eine "eckige" Front im typischen 70'er Jahre Stil ( ähnlich Fiat 124/128).
Was wird BMW da wohl bringen?
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von mini991
wenn der kleine Kombi sich am Original orientieren soll bin ich gespannt was da rauskommt....
Der Mini Clubman war als Limousine und Kombi erhältlich und hatte eine "eckige" Front im typischen 70'er Jahre Stil ( ähnlich Fiat 124/128).
Was wird BMW da wohl bringen?Gruß Stefan
Sorry, mit "Original" meinte ich den jetzigen MINI 🙂 nicht die Urahnen, der Clubman trägt exakt das selbe Gesicht wie der "normale" Mini!
Clubman ist doch schon abgehakt und enttarnt s. Bilder überall, ok am Heck noch a bisserl abgeklebt aber sonst...
Aber, "..Aber zur Beruhigung, so wie der Mini SUV beispielsweise in der Autozeitung dargestellt wird, wird er nicht aussehen, er orientiert sich wohl mehr am Original als an den Studien.."
Welches Mini SUV soll denn hier als orientierung am Original dienen für den zukünftigen ?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Welches Mini SUV soll denn hier als orientierung am Original dienen für den zukünftigen ?!?!?
🙂 ich meinte, dass der Mini SUV die selben Gesichtszüge wie der jetzige normale 3-türige Mini haben wird, also quasi wie aus dem Gesicht geschnitten und mehr oder weniger ein höherer 5-türiger R55 (Clubman) ist. So, ich hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben...puh... 😉
Gruß