Neue Modelle 2012 online

Harley-Davidson

So, nun sind sie online zu sehen: Die Sportster Seventy-Two und die Softail Slim-Line.

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/seventy-two.html
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/softail-slim.html

Die Sportster sieht auf den Bildern mit Fahrer ein bisschen nach Kinderfahrrad aus; die Slim-Line ist schön proportoniert, finde ich.

Beste Antwort im Thema

Sicher ist die klein.
Aber wenn ich denn Lack so sehe und den Ape und das Drumrum, dann beamt's mich zurück in meine alte Disco in den 70ern, bzw. in meinen alten Ford Taunus auf dem Parkplatz der Disco, ...rieche wieder all die lustigen Sachen, die wir geraucht haben, höre Peter Frampton "Show me the way" oder Boston "More than a feeling", schmecke Apfelkorn, Persico und Kartoffelsalat, nachts um drei in der Küche... und was damals sonst noch möglich war, un-f*cking-believable...😉

Schade nur, dass ein über 50-jähriger den Kniewinkel so nicht mehr so hinkriegt, um die "72" zu fahren. Aber wenn die Captain America wiederkommt, bin ich dabei....😎

Gruß
Medman

51 weitere Antworten
51 Antworten

Eine Night Rod ist es also geworden?
Superklasse Med.
Ein tolles Motorrad,ich finde einmal im Leben sollte jeder HD Fahrer einmal eine V-Rod oder NRS fahren.
Da ist schon ordentlich Dampf dahinter.
Ich will dir die Freude nicht nehmen,aber ich glaube du wirst trotzdem auf dauer keine Freude damit haben.
Aber zumindest 2jahre wird dir dieses Bike sicher totale Freude bereiten!
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass,und vor allem viele viele unfallfreie km!!

Boah, hast du dann auch ne aggressive Sitzhaltung? Fördert noch dazu das Selbstvertrauen😉

Hier mal ein Zitat aus der Harley-Beschreibung:

"Gerade bei einem engagierten Fahrstil ist eine optimale Sitzposition entscheidend für das Selbstvertrauen. Aus diesem Grund hat Harley-Davidson die Sitzposition auf der Night Rod Special zum Modelljahr 2012 nochmals sorgfältig optimiert. Der weiter nach hinten gezogene Lenker und die etwas zurück versetzten Fußrasten gestatten weiterhin eine geduckte, aggressive Sitzhaltung, doch die Bedienelemente sind jetzt noch komfortabler zu erreichen."

Gruß
Uwe

Is für`n Meddie nich so wichtich, der is ma gerade`n halben Kopp kleiner als das Empire State Building!!😉😁😁😁

Na da wird sich Hagen ja freuen,hat er endlich einen Gegner zum um die Wette ballern 😁😁😁

Ähnliche Themen

Ist ja doch schon ne merkwürdige Möppi-Karriere (der jüngeren Zeit):

Honda CB, HD Street Bob mit sirrender Einspritzpumpe, 2003er Vergaser-Anniversary-Wide Glide und nun ne neue NRS? Wie das? 

Der (meist bzw. oft) übliche Weg von HD Bikern geht doch von vollverkleideter Monster-PS-Rennsemmel oder Naked Bike zu HD BigTwin, aber eher selten wieder zurück ...

Ich wünsche viel Spaß mit dem Hobel, glaube aber wie Sedge nicht wirklich an das Exit-Bike NRS.

@evo
Wer weiss, vielleicht hast du auch mal eine 🙂🙂

Mir hat die V-Rod viel spass gemacht.
Aber eben nur eine gewisse Zeit,die V-Rod ist und bleibt ein Möppi für das etwas flottere Fahren. Für eine gewisse Zeit recht lustig,aber auf die Dauer nix,zumindest war es bei mir so.
Die NRS ist noch eine Stufe höher,vor allem das 2012er Modell,vom feinsten.Aber auch kein Möppi für die Dauer. Schön wäre es ja wenn man sich 2-3 verschiedene HD's in die Garage stellen könnte.
Eine fürs schnelle,wenns wieder mal reizt,einen Tourer,und einen Custom Chopper fürs Cafe um die ecke :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Aber eben nur eine gewisse Zeit,die V-Rod ist und bleibt ein Möppi für das etwas flottere Fahren. Für eine gewisse Zeit recht lustig,aber auf die Dauer nix,zumindest war es bei mir so.
Die NRS ist noch eine Stufe höher,vor allem das 2012er Modell,vom feinsten.Aber auch kein Möppi für die Dauer. Schön wäre es ja wenn man sich 2-3 verschiedene HD's in die Garage stellen könnte.
Eine fürs schnelle,wenns wieder mal reizt,einen Tourer,und einen Custom Chopper fürs Cafe um die ecke :-)

Wie, kannste das nicht.😰😰😁

Zitat:

@evo
Wer weiss, vielleicht hast du auch mal eine 🙂🙂

Nee Sedge,defenitiv nicht ! Ich bin schonmal einen Probegefahren.Ganz ehrlich und nicht das einer beleidigt ist,aber das hat für mich nix mit Harley zu tun !

Wenn ich ein Möppi will zum ballern kauf ich mir ne Duc,Buell oder einen Japaner und die fahren sich dann auch noch besser !

Ich habe auch nie wirklich verstanden wofür so einen Rod sein soll !

Für ne Rennsemmel zu lang und sitzen tuste wie auf ner Chopper !

Trotzdem Med viel Spaß damit !

Gruß Evo

Neeee,ich musste bis jetzt immer verkaufen um mir etwas anderes kaufen zu können :-)
Und mit dem ist es jetzt auch vorbei....
So bleibt es eben bei sportster iron für die gattin,und RK für den Alten *ggggg*

Gezz ma in Ernst, ich hab die NRS ma fahren dürfen. Das ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. In so`ner Haltung, auf so einem Dampfhammer zu sitzen, stellt schon eine Herausforderung dar. Ich hab mir nach 50 km Autobahn Weckgummis für die Füße gewünscht, da die permanent auseinander geblasen wurden, mit einer Kraft, die man sich kaum vorstellen kann.
Nach knapp 400 km hatte ich derartige Adduktorenprobleme, die mir gute 5 Tage erhalten blieben. Daher kann ich nur sagen, geil, datt Dingen hat Dampf in allen Lebenslagen, ist aber nicht mehr "my way of driving"!!

Gruß
SBsF

Da musst du deine fussmuskulatur auf maximum bringen SBf,dann geht das schon,aber das ist schon relativ anstrengend,da hast schon recht.
Ist aber auch nur für geschwindigkeiten um die 200km/h notwendig,und wer fährt das schon auf dauer?

Zitat:

Also, Sedge versteht mich. Alles hat seine Zeit: es gibt eine Zeit zum Cruisen, eine Zeit zum Rasen, eine Zeit zum Posen usw. Was bedeutet da schon die Sitzhaltung? Oder der Kühlungs-Modus?

Ich finde, dass die NRS derzeit das einzige Mopped im Harley-Programm ist, das a) schöner und b) billiger geworden ist. Man muss es schon deshalb kaufen, um dem nicht immer visionären und nicht immer kundenorientierten Management den richtigen Weg zu weisen...😉

Gruß
Medman

Na kann sie geholfen werden Achim ! Einfach Magnetpads an die Kniee montieren damit die Beine am KFZ bleiben.Mußt halt nur auf die Magnetstärke achten,damit Du die Beine an der Ampel wieder auf den Boden bekommst 😁😁😁

@Med
Genau so ist es.
Der einzige Wehrmutstropfen ist vielleicht der etwas grössere Wertverfall bei den Rods,der hält sich aber bei der NRS auch in Grenzen.
Falls du doch wieder mal zu den Choppern zurückkehren willst :-)
Aber ich bin mir sicher das dir die NRS viel Spass machen wird.

Deine Antwort