Neue Mittelarmlehne.... Gutes Angebot?

Audi A3 8L

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Mittelarmlehne für meine A3 8L 1.6 Ambition.

Bin dabei auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:

http://cgi.ebay.de/...879QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Was haltet ihr denn davon?
Könnte ich dies Armlehne eigentlich einfach so bei meinem einbauen oder benötige ich dafür noch irgendwelche spezielle Dinge?

Beste Antwort im Thema

Es stützt sich auf der Sitzschiene ab.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ob das ein gutes Angebot ist kann man erst sagen wenn man den Preis weiss, für den sie weggeht bei Ebay 😉
Sieht aber ganz nett aus.

Allerdings muss man für die Befestigung an den Originalhaltepunkten soweit ich weiss die Mittelkonsole komplett abbauen und da wo das hintere kleine Fach ist ein Loch heineinarbeiten. Das hat mich bisher davon abgehalten.
HAb mir mal einen Kostenvoranschlag bei Audi machen lassen. Die wollten für Armlehne und Einbau ca 500 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Ob das ein gutes Angebot ist kann man erst sagen wenn man den Preis weiss, für den sie weggeht bei Ebay 😉

Allerdings muss man für die Befestigung an den Originalhaltepunkten soweit ich weiss die Mittelkonsole komplett abbauen und da wo das hintere kleine Fach ist ein Loch heineinarbeiten. Das hat mich bisher davon abgehalten.
HAb mir mal einen Kostenvoranschlag bei Audi machen lassen. Die wollten für Armlehne und Einbau ca 500 Euro.

Quatsch ich war letzte woche auch bei Audi.Die Armlehne kostet dort 229 und der einbau 50-70 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker-1982

Zitat:

Quatsch ich war letzte woche auch bei Audi.Die Armlehne kostet dort 229 und der einbau 50-70 Euro.

DAnn ist dein Audi Händler billiger als meiner. Gratuliere

Zitat:

Zitat:

Also 500 kann gar nicht sein!!!Oder wolltest du ne Goldverzierung???Ne war nur spass aber 500 sind die denn total bescheuert???

Ähnliche Themen

Also ich hab mir letztens ne originale gebrauchte Mittelarmlehne für 120€ ersteigert. Hab sie auch selbst eingebaut. Ist kein Problem. Bissl fummelarbeit mit den Schrauben. Das Rausschneiden des kleinen Faches ist dabei die kleinste Schwierigkeit, wie ich finde. Fand es aber auch bissl komisch an meinem schönen A3 mit nem Cuttermesser rumzumachen 😛

Das sind die Einzelpreise bei Audi:
Halteblock: 39,67€
Schrauben: 4,93€
Armlehne Unterteil: 165,88€
Armlehne Oberteil (z.B. Onyx): 58,00€

Also viel zu teuer. Sogar der Audi-Händler meinte ich soll nach einer gebrauchten gucken.

@Danni84:
Hab die damals auch bei Ebay gesehen... wobei ich bevorzugt originale Audi-Teile einbaue

Zitat:

Zitat:

Also 500 kann gar nicht sein!!!Oder wolltest du ne Goldverzierung???Ne war nur spass aber 500 sind die denn total bescheuert???

Das habe ich mir auch gedacht und habs gelassen

Aber selbst 300 sind doch eigentlich schon ziemlich fett.

Wie gesagt am besten gebraucht kaufen. Hab auch die ganze Zeit hin und her überlegt und bin jetzt super zufrieden mit meiner Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von adrek

Wie gesagt am besten gebraucht kaufen. Hab auch die ganze Zeit hin und her überlegt und bin jetzt super zufrieden mit meiner Entscheidung.

Wo bekommt man die denn her? Geh mal auf den Schrottplatz. Da wirst du kaum einen A3 8L finden, außer vlt absolute Totalschaden. Die werden selbst mit zigtausend Kilometern noch repariert und zu guten Kursen gehandelt oder gehen gleich nach Polen.

Bei Ebay gibts immer wieder mal welche. Ich hab meine MAL in Leder für 80€ ersteigert, wobei ich noch den Halteblock extra holen musste.
Musst dich dann aber in geduld üben. Hab 2-3 Monate gewartet. Letzten Monat waren sogar mehrere vorhanden.
Zur Zeit ist leider keine Originale drin, bis auf diese Sofort-Kauf (will hier jetzt aber keine Schleichwerbung machen):
cgi.ebay.de/Orig-Mittelarmlehne-Audi-A3-Seat-Leon-Toledo-Armlehne_W0QQitemZ120335177366QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Zitat:

Zitat:

Wo bekommt man die denn her? Geh mal auf den Schrottplatz. Da wirst du kaum einen A3 8L finden, außer vlt absolute Totalschaden. Die werden selbst mit zigtausend Kilometern noch repariert und zu guten Kursen gehandelt oder gehen gleich nach Polen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

Bei Ebay gibts immer wieder mal welche. Ich hab meine MAL in Leder für 80€ ersteigert, wobei ich noch den Halteblock extra holen musste.
Musst dich dann aber in geduld üben. Hab 2-3 Monate gewartet. Letzten Monat waren sogar mehrere vorhanden.
Zur Zeit ist leider keine Originale drin, bis auf diese Sofort-Kauf (will hier jetzt aber keine Schleichwerbung machen):
cgi.ebay.de/Orig-Mittelarmlehne-Audi-A3-Seat-Leon-Toledo-Armlehne_W0QQitemZ120335177366QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Danke für den Tip 🙂 Da werd ich mal die Augen offen halten.

Zitat:

http://cgi.ebay.de/...879QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

hat jeman die armlehne schon verbaut???

ich hab meine letzten freitag verbaut und am dienstag viel sie mir auseinander weil die halterung in der armlehne gebrochen ist (massives alu oder was das auch ist) naja hab mich bei denen beschwert und morgen schicken sie mir eine neue, bin mal gespant ob die hält. anbei is noch ein bild von der bruchstelle...

Ich hab mir auch eine bei ebay ersteigert (15€).
Das war vor ca. 8 Monaten und sie ist immer noch im Top Zustand.
Der einbau dauerte ca 1h. Mann muss die Mittelkonsole um die Handbremse ausbauen.
In die Mittelkonsole wird dann ein Loch hineingearbeitet. Das muss nicht so schön aussehen, da es großräumig abgedeckt wird wenn die Armlehen auf die Halterung kommt.

hab meine für 25 ersteigert, naja es war klar das es nur ein nachbauteil is und die qualität eben nicht die besste ist aber das außgerechnet massives metall bricht hätt ich nicht gedacht. und das bei einer so geringen belastung in nur so kurzem zeitraum.

Deine Antwort