Neue Mercedes Me App ist online
Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:
IOS
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Android
https://play.google.com/.../details?...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:
Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.
496 Antworten
Hallo @MandID.
Du musst auf das Symbol Haus drücken. Dann siehst du in Reihe verschiedene Symbole wie Navigation, Radio usw.
Gehe weiter mit Hilfe des runden Kopfes in der Mittelkonsole( nach rechts drücken) bis zum Symbol Fahrzeug. Als letztes Symbol gibt es System.
Wenn du auf Fahrzeug stehst den Knopf mehrere Sekunden runter drücken. Dann erscheint eine Tabelle, wo du auch den Softwarestand ablesen kannst, wie auf den vorigen Bildern gezeigt.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 1. Februar 2021 um 08:50:20 Uhr:
Hallo @MandID.
Du musst auf das Symbol Haus drücken. Dann siehst du in Reihe verschiedene Symbole wie Navigation, Radio usw.
Gehe weiter mit Hilfe des runden Kopfes in der Mittelkonsole( nach rechts drücken) bis zum Symbol Fahrzeug. Als letztes Symbol gibt es System.
Wenn du auf Fahrzeug stehst den Knopf mehrere Sekunden runter drücken. Dann erscheint eine Tabelle, wo du auch den Softwarestand ablesen kannst, wie auf den vorigen Bildern gezeigt.
Er sucht seine digitalen Serviceberichte und nicht die Software-Revisionsstände 😉
Zitat:
@MandlD schrieb am 1. Februar 2021 um 06:19:11 Uhr:
Zitat:
@220Ede schrieb am 31. Januar 2021 um 12:34:08 Uhr:
Das findest du im Menüpunkt Mercedes Assist , allerdings nur die digitalen Berichte die mit dir verknüpft sind. Alles andere musst Du beim Freundlichen erfragen und dir eventuell ausdrucken lassen (Historien).
Wo finde ich im Auto den Punkt ? Command Fahrzeug ?
Sehe das nicht
Den Punkt kannst Du nicht im Fahrzeug via Comand sehen/abrufen, das geht nur in deinem Mercedes Me Online Account via PC oder Notebook.
Mal wieder die Nachfrage...
Hat noch jemand das Problem, dass die Fenster nicht bedient werden können, das Schiebedach auch nicht und das keine fällige Inspektion angezeigt werden kann?
Oder gibt es sogar jemand, der schon eine Lösung zum Problem hat? App ist auf aktuellem Stand.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 1. Februar 2021 um 09:19:16 Uhr:
Mal wieder die Nachfrage...Hat noch jemand das Problem, dass die Fenster nicht bedient werden können, das Schiebedach auch nicht....
Die Funktion wird nicht bei allen Modellen unterstützt, soweit mir bekannt erst ab MJ809
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 1. Februar 2021 um 09:19:16 Uhr:
Mal wieder die Nachfrage......und das keine fällige Inspektion angezeigt werden kann?
Für das Anzeigen der Inspektionen, muss Du in der Mercedes Me App auf "Service" klicken oder Du lädts Dir die separate App "Service" auf das Smartphone, hier wird dann auch der Garantie- und Mobilo-Satus sowie die nächste HU angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 1. Februar 2021 um 08:54:30 Uhr:
Zitat:
@Kubufi schrieb am 1. Februar 2021 um 08:50:20 Uhr:
Hallo @MandID.
Wenn du auf Fahrzeug stehst den Knopf mehrere Sekunden runter drücken. Dann erscheint eine Tabelle, wo du auch den Softwarestand ablesen kannst, wie auf den vorigen Bildern gezeigt.Er sucht seine digitalen Serviceberichte und nicht die Software-Revisionsstände 😉
Hallo @Vectra. Im Thread Software und aktuelle Softwarestände hatte er danach gefragt. Wenn er jetzt noch nichtmal das Icon Fahrzeug findet, was er ja zum abfragen der Softwarestände braucht, stimmt da was nicht. Er kann es somit nicht gefunden haben.....
Daher hier nochmal die detaillierte Beschreibung. ;-)
@ DerVectra
Schon klar, dass ich den Tarif brauche.. Bloß aktuell stehe ich im COMAND 😉 nix außer Wetter und TuneIn.. Daher die Frage WO ich dann TIDAL sehen müsste .. Vielleicht kann mich jemand erleuchten..?
Die Website von MB sagt mir leider nicht viel darüber. Tidal direkt im Auto wäre echt ein Segen.
Wäre es nicht besser mal einen neuen Thread aufzumachen? Dies hat ja wohl mit der Mercedes.Me App nix mehr zu tun ...
Und vielleicht wäre es einfacher mal zum Händler zu gehen, der einen qualifizierten Produktexperten vorweisen kann. Dann kann man direkt am Gerät ( und Handy ) alles ausprobieren. Denn hier habe ich langsam den Verdacht, dass man doch aneinander vorbei redet.
Nix für ungut.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 1. Februar 2021 um 09:35:19 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 1. Februar 2021 um 08:54:30 Uhr:
Er sucht seine digitalen Serviceberichte und nicht die Software-Revisionsstände 😉
Hallo @Vectra. Im Thread Software und aktuelle Softwarestände hatte er danach gefragt. Wenn er jetzt noch nichtmal das Icon Fahrzeug findet, was er ja zum abfragen der Softwarestände braucht, stimmt da was nicht. Er kann es somit nicht gefunden haben.....
Daher hier nochmal die detaillierte Beschreibung. ;-)
Dann antworte doch auch dort und vermische nicht zwei unterschiedliche Themen, das bringt nur Chaos....
@Der Vectra Das ist mir alles bewusst.
Bei mir liegt die Nachfrage nach Leidensgenossen darin begründet, daß die Steuerung all dieser Funktionen bereits aktiv war und von mir genutzt wurde. Genauso wie mir der nächste fällige Service bereits angezeigt wurde.
Sprich die bereits genutzten Funktionen sind innerhalb der Neuwagengarantie gerade ohne ersichtlichen Grund seit 8-12 Wochen außer Funktion. Da der nächste Sommer unweigerlich kommen wird, bin ich langsam neugierig wieso. Denn zum Lüften vor Fahrtantritt ist das schon ein nützliches Feature.
Vermutlich aber wieder etwas was grundlos "wegoptimiert" wurde.
Die Steuerung selbst wird mir ja angezeigt ist, was die Buttons und Schieberegler angeht, aber ausgegraut.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 1. Februar 2021 um 10:15:23 Uhr:
... innerhalb der Neuwagengarantie ...
Na siehste: Neuwagengarantie = Ab zum Händler und keine Zeit verlieren.
@20reuab13 ....Ich habe auch noch ein Leben :-)
Ich war schon so oft dort um den Ist-Stand meiner Vorstellung anzunähern, daß ich jetzt dazu übergegangen bin zu sammeln um nicht zuviel Zeit mit x besuchen zu verschwenden.
Meine Liste für den nächsten Besuch beinhaltet schon Mittelkonsole neu, Leder Beifahrer neu, Grundplatte Distronic mit Heizung neu, Prüfung Sitzheizung wegen Abschaltung und die App halt auch noch, wenn sich Userseitig da nichts machen lässt.
Vor dem Termin bin ich noch mit einem Meister aus der Familie unterwegs und er checkt alles an, damit es technisch dann auch der letzte Besuch in der Neuwagengarantie wird.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 1. Februar 2021 um 10:14:20 Uhr:
Zitat:
@Kubufi schrieb am 1. Februar 2021 um 09:35:19 Uhr:
Daher hier nochmal die detaillierte Beschreibung. ;-)Dann antworte doch auch dort und vermische nicht zwei unterschiedliche Themen, das bringt nur Chaos....
Er hat die Frage wo er im COMAND das Icon Fahrzeug findet hier gestellt.
Du hast sie ihm nicht explizit beantwortet.
Somit tat ich es und habe das vom anderen Thread gleich nochmal mit eingefügt. Nennt sich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;-)
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:36:54 Uhr:
@20reuab13 ....Ich habe auch noch ein Leben :-)...
... und dann so viel Ärger mit dem Wagen. Eieiei.
So ganz kurz:
Tidal geht aber nicht direkt übers COMAND erst beim Mopf mit MBUX. MusicStreaming heißt einfach nur 3-Monate trial.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 1. Februar 2021 um 12:17:10 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 1. Februar 2021 um 10:14:20 Uhr:
Dann antworte doch auch dort und vermische nicht zwei unterschiedliche Themen, das bringt nur Chaos....
Er hat die Frage wo er im COMAND das Icon Fahrzeug findet hier gestellt.
Du hast sie ihm nicht explizit beantwortet.
Somit tat ich es und habe das vom anderen Thread gleich nochmal mit eingefügt. Nennt sich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;-)
Sicher, das er das gefragt hatte???
Zitat:
@MandlD schrieb am 1. Februar 2021 um 06:19:11 Uhr:
Zitat:
@220Ede schrieb am 31. Januar 2021 um 12:34:08 Uhr:
Das findest du im Menüpunkt Mercedes Assist , allerdings nur die digitalen Berichte die mit dir verknüpft sind. Alles andere musst Du beim Freundlichen erfragen und dir eventuell ausdrucken lassen (Historien).
Wo finde ich im Auto den Punkt ? Command Fahrzeug ?
Sehe das nicht
Ich hatte das als zwei Fragen assoziiert.....
1. Frage: Wo finde ich im Auto den Punkt ? (bezogen auf die im Zitat stehende Aussage bzgl. dem digitalen Servicebericht)
2. Frage: Command Fahrzeug ? (hier findet er den Punkt bzgl. den Serviceberichte nicht, den gibt es ja nur Online)
Aber gut, ist ja jetzt geklärt....