Neue Mercedes Me App ist online
Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:
IOS
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Android
https://play.google.com/.../details?...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:
Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.
496 Antworten
Habe gerade mal nachgeschaut.
Nach Start der App "Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen".
In Reisedaten geschaut: noch alte Werte. Nach ca. 10 Sek. sprangen sie um auf die aktuellen Werte und in der Anzeige steht jetzt "letzte Aktualisierung vor 13 Stunden" was auch logisch ist, da zu der Zeit das Fahrzeug das letzte mal bewegt wurde.
Diesen Effekt habe ich schon öfter gehabt.
Folglich funktioniert bei mir die Aktualisierung, wenn auch manchmal mit etwas Zeitverzug nach öffnen der App.
(Android 7)
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 24. November 2020 um 07:08:37 Uhr:
In Reisedaten geschaut: noch alte Werte. Nach ca. 10 Sek. sprangen sie um auf die aktuellen Werte und in der Anzeige steht jetzt "letzte Aktualisierung vor 13 Stunden" was auch logisch ist, da zu der Zeit das Fahrzeug das letzte mal bewegt wurde.Diesen Effekt habe ich schon öfter gehabt.
Folglich funktioniert bei mir die Aktualisierung, wenn auch manchmal mit etwas Zeitverzug nach öffnen der App.(Android 7)
Schau mal nach ob die App auf Hintergrundaktivität eingestellt ist. Liest sich so als ob die App erst aktualisiert wenn du die App öffnest.
Zitat:
@220Ede schrieb am 24. November 2020 um 08:16:37 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 24. November 2020 um 07:08:37 Uhr:
In Reisedaten geschaut: noch alte Werte. Nach ca. 10 Sek. sprangen sie um auf die aktuellen Werte und in der Anzeige steht jetzt "letzte Aktualisierung vor 13 Stunden" was auch logisch ist, da zu der Zeit das Fahrzeug das letzte mal bewegt wurde.Diesen Effekt habe ich schon öfter gehabt.
Folglich funktioniert bei mir die Aktualisierung, wenn auch manchmal mit etwas Zeitverzug nach öffnen der App.(Android 7)
Schau mal nach ob die App auf Hintergrundaktivität eingestellt ist. Liest sich so als ob die App erst aktualisiert wenn du die App öffnest.
Nö, die läuft im Hintergrund weiter. Der kleine Zeitverzug stört mich aber nicht.
Hatte ich auch einige Tage, jetzt geht es wieder... Bisschen "wacklig" die Verbindung 🙁
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert das entriegeln des Fahrzeuges mit der App nicht mehr. Er zeigt kein Fehler an zeigt nur dass rotierende Feld.
Zitat:
@kurbasevi schrieb am 24. November 2020 um 20:20:35 Uhr:
Sogar ein neues 😎 😁 aber nicht wegen ME 😉
Funktioniert trotzdem nicht....
Die App mal löschen und Neu installieren.....
Hast du eigentlich inzwischen eine Lösung?
Kriege die Meldungen leider auch nicht mehr.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 4. November 2020 um 23:11:58 Uhr:
Evtl. hat hier jemand einen Tipp oder Lösung für mich, bevor ich mich an MB wende.
Seit der Umstellung auf die neue Me App bekomme ich nicht mehr die Mitteilung, wenn mein Fahrzeug nicht verriegelt ist, Dienste sind bezahlt und auch aktiv.
In der App ist auch „Benachrichtung“ aktiviert....Danke und Gruß
Hallo ins Forum,
mmh, bei mir kommt die Meldung leider manchmal nicht aktuell, wenn er ein kurzes Aufschließen und wieder Abschließen nicht direkt als Warnung unterdrückt. Allerdings habe ich - weil der 213er ja gerade erst gekommen ist - die Koppelung nur mit der neuen App gemacht.
Vielleicht hilft Entkoppeln und wieder Koppeln, wobei ich nicht weiß, ob das NTG 5.5 auch schon die QR-Koppelung kann, was den Freundlichen erspart.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:40:30 Uhr:
Hast du eigentlich inzwischen eine Lösung?
Kriege die Meldungen leider auch nicht mehr.
Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:40:30 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 4. November 2020 um 23:11:58 Uhr:
Evtl. hat hier jemand einen Tipp oder Lösung für mich, bevor ich mich an MB wende.
Seit der Umstellung auf die neue Me App bekomme ich nicht mehr die Mitteilung, wenn mein Fahrzeug nicht verriegelt ist, Dienste sind bezahlt und auch aktiv.
In der App ist auch „Benachrichtung“ aktiviert....Danke und Gruß
Nein, leider nicht....
Also in der aktuellen Version hab ich es nicht geschafft mein Fahrzeug zu löschen. Jemand einen Tipp?
„Wird entknüpft“ wird ständig angezeigt und dreht sich, sobald ich jedoch auf das Fahrzeug klicke soll ich das Fahrzeug verknüpfen. Scheint also irgendwie hängen geblieben zu sein?
Nachdem nun seit Wochen bei mir keine Push Nachrichten mehr kommen (offene Tür, Fenster usw.), habe ich den Kundenservice kontaktiert.
Erste Versuch: ich solle die neuste Version vom IOS und der App laden. Ohne Erfolg.
2. Versuch: Kundencenter teilte mann mir mit: „... das Problem mit der Benachrichtigungsfunktion nun behoben sein.
Stellen Sie dabei bitte auch unbedingt sicher, dass sowohl Fahrzeug, als auch Mobilgerät eine gute Internetverbindung haben. Beim Fahrzeug sehen Sie den Netzwerkstatus auf dem Monitor. Bewegen Sie bitte das Fahrzeug außerdem für ca. 10- 15 Minuten, aktualisieren Sie die App und überprüfen Sie bitte den Dienst wieder.“ Hat aber nicht geholfen.
3. Versuch: Antwort: vielen Dank für Ihre Mitwirkung. Die Kollegen aus der Technik haben mir mitgeteilt, dass die Push-Benachrichtigungen für die KOM3 / HERMES 1.0-Fahrzeuge deaktiviert wurden.
Was soll das bitte heissen??
Ich hab erst kürzlich den Dienst wegen den Push Meldungen verlängert.
Was ist mit KOM3 / Hermes 1.0. gemeint?