ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neue Mercedes-Farbe

Neue Mercedes-Farbe

Themenstarteram 25. August 2006 um 20:04

Hallo,

kennt hier jemand schon die neue Farbe"Platinschwarz"von Mercedes? /Seit Juni 06)

Wäre für Hilfe dankbar..

gammaldags

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, das wird der Nachfolger von Brillantschwarz...

http://www.mbslk.at/modules.php?...

Themenstarteram 26. August 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Ja, das wird der Nachfolger von Brillantschwarz...

http://www.mbslk.at/modules.php?...

Danke Dir,das wußte ich allerdings schon..ich habe nur keine Vorstellung von der Farbe..

Schade um Brillant-schwarz...

Grüße

gammaldags

Auf einem Foto wird man das nur ganz schwer darstellen können, da hilft eher der Gang zum Freundlichen und sich die Farbe auf der Blechtafel anschauen ;).

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 27. August 2006 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Auf einem Foto wird man das nur ganz schwer darstellen können, da hilft eher der Gang zum Freundlichen und sich die Farbe auf der Blechtafel anschauen ;).

 

Gude, Olli.

Das ist wohl der einzige Ausweg,leider...

nur deswegen von hier (Salzgitter) nach HB fahren...?

dann eben nach BS zur Niederlassung...

Oder eben doch"Obsidian"..

(Eigentlich will ich mir 'ne"Designo-Farbe gönnen...)

Grüße

gammaldags

Habe selber zwar brilliantschwarz, aber Obsidian finde ich absolut genial. Wirkt für mich dunkler.

Das Platin habe ich auch noch nicht live. gesehen.

Fazit: Lieber Obsidian und noch was an Extras. Vielleicht Leder Exklusiv?

Eine Designo Farbe ist immer gut. Jedoch sollte das kein schwarz sein, denn der Unterschied ist dann echt vernachlässigbar. Mein Nasenbär ist Designo Graphitgrün, also praktisch ein dunkles grau mit gaaaannzz leichtem grünstich. Im Nachhinein eine wirklich gute Wahl.

 

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Eine Designo Farbe ist immer gut. Jedoch sollte das kein schwarz sein, denn der Unterschied ist dann echt vernachlässigbar.

Mit "designo mokkaschwarz" sticht man schon heraus...für mich das schönste schwarz.

Themenstarteram 28. August 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Eine Designo Farbe ist immer gut. Jedoch sollte das kein schwarz sein, denn der Unterschied ist dann echt vernachlässigbar. Mein Nasenbär ist Designo Graphitgrün, also praktisch ein dunkles grau mit gaaaannzz leichtem grünstich. Im Nachhinein eine wirklich gute Wahl.

 

Gude, Olli.

Meinen Dank an Euch alle die Ihr versucht habt,mir zu helfen..

Ich werde mich demnächst entscheiden müssen..

(Aber es ist ein echtes "Luxus-Problem,nicht wahr???)

Man bekommt beinahe schon ein schlechtes Gewisssen,in diesen Zeiten solche "Schwierigkeiten" hier zu erörtern...

Andererseits:Ich habe ein Leben lang gearbeitet,das habe ich mir verdient!!!

Nochmals :Merci an Euch...

gammaldags

(Ohne schlechtes Gewissen!)

farben am monitor einzuschätzen ist echt kompliziert, da der monitor und die kamera farblich kalibiert sein müssten, und wer kann schon so etwas gewährleisten.

ich werd es mir demnächst mal live anschauen.

Themenstarteram 28. August 2006 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von siziljan

farben am monitor einzuschätzen ist echt kompliziert, da der monitor und die kamera farblich kalibiert sein müssten, und wer kann schon so etwas gewährleisten.

ich werd es mir demnächst mal live anschauen.

Moin Siziljan,würdest Du mir dann bitte berichten?

Dank im Voraus..

gammaldags

ich kann dir dann höchstens einen vergleich zu obsidianschwarz präsentieren.

aber ich gebe mein bestes.

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von siziljan

ich kann dir dann höchstens einen vergleich zu obsidianschwarz präsentieren.

aber ich gebe mein bestes.

Das wäre prima.....und genau das,was ich benötige...

danke....

werde Dich weiter empfehlen :<))

gammaldags

Obsidian-Schwarz ist das erste Schwarz-Metallic, das ich akzeptieren kann, da es bei nicht direkter Sonneneinstrahlung tatsaechlich wie lackschwarz wirkt. Bis dahin wollte ich immer nur lackschwarz... aber Obsidian geht.

"Platin-Schwarz" hoert sich fuer mich auch nicht sehr nach "schwarz" an. Klingt eher so, als wollte man zwei eigentlich widerspruechliche Lackierungen (silber und schwarz) irgendwie kombinieren. Der Name ergibt jedenfalls ueberhaupt keinen Sinn... oder wo soll Platin schwarz sein?

Obsidian ist klar: Blank poliertes Vulkan-Gestein in tiefschwarz. Aber Platin-Schwarz? hmmmm...

Am schlimmsten aus der altern Farbpalette fand ich "Smaragd-Schwarz" (was dunkelblau-met. war). Will nicht wissen, wieviele Fehlbestellungen es da gegeben hat.

Und dann gab es doch noch mal dieses rotstichige schwarz. Wie hiess das denn noch mal? "Almadin"?

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Eine Designo Farbe ist immer gut. Jedoch sollte das kein schwarz sein, denn der Unterschied ist dann echt vernachlässigbar. Mein Nasenbär ist Designo Graphitgrün, also praktisch ein dunkles grau mit gaaaannzz leichtem grünstich. Im Nachhinein eine wirklich gute Wahl.

 

Gude, Olli.

Moin Olli,

habe dein "Prachtstück" schon bewundern dürfen..(Per Bild)

Gefällt mir ausnehmend gut...

Nach einem Streitgespräch mit meiner zukünftigen Beifahrerin stellt sich uns die Frage:

WELCHES LEDER HAST DU??

Bitte beantworte die Frage umgehend,da sonst der Familienfrieden nicht länger gewährleistet ist :<)

Grüße

gammaldags

Deine Antwort
Ähnliche Themen