ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fonttasche für Mercedes R 230

Fonttasche für Mercedes R 230

Themenstarteram 17. September 2010 um 11:52

Die gebraucht kaum zu kriegende Fondtasche für den R230 ist mal wieder bei ebay eingestellt.

Warum gibt es davon so wenige ?

Ich suche schon lange eine, aber ich finde bei ebay nur 1 x im Monat so ein Angebot.

Und dann gehen die immer zu Wahnsinnspreisen weg.

Oder hat die noch einen anderen Namen, unter dem die gehandelt wird, so dass ich vielleicht verkehrt suche ?

Oder taugt die Tasche nichts, so dass die kaum jemand gekauft hat und Sie deshalb so schwierig zu bekommen ist ?

Danke für eine Meinung eines Besitzers derselben.

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine Fondtasche und bin sehr zufrieden damit. Einfach praktisch und nicht auffällig im Wagen (Schwarz wie meine Sitze). Der Preis ist vielleicht nicht so gering aber die Qualität ist 1a. Ich kann sie nur empfehlen (auch bei dem Preis).

 

Warum es so wenige in Ebay gibt ? vielleicht weil die Besitzer damit sehr zufrieden sind und sie nur beim Verkauf des SLs verkaufen.

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe eine Fondtasche und bin sehr zufrieden damit. Einfach praktisch und nicht auffällig im Wagen (Schwarz wie meine Sitze). Der Preis ist vielleicht nicht so gering aber die Qualität ist 1a. Ich kann sie nur empfehlen (auch bei dem Preis).

 

Warum es so wenige in Ebay gibt ? vielleicht weil die Besitzer damit sehr zufrieden sind und sie nur beim Verkauf des SLs verkaufen.

 

Habe selbst keine Tasche, aber mir auch überlegt, eine zuzulegen.

Die gibt es vermutlich deshalb so selten, weil der Preis bei :) mit 599 Öcken völlig überreizt ist.

www.shop.mercedes-benz.com/collection/product.htm

 

Bei den ersten Modellen waren die Füße aus Metall und haben hässliche Abdrücke hinterlassen.

Danach gabs Kunststoff statt Metall.

 

Die Tasche sieht zwar sehr schick aus und ist ganz bestimmt qualitativ sehr hochwertig, kostet halt aber ihr Geld.

Einfach mal in der Bucht auf die Lauer legen. Habe vor einigen Monaten ein Auktion zeitlich verpasst. Da ist eine neuwertige für 92 EUROPAS weggegangen. Das hört sich dann schon ganz anders an als 599.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Road-Star

(...)Bei den ersten Modellen waren die Füße aus Metall und haben hässliche Abdrücke hinterlassen.

Danach gabs Kunststoff statt Metall.

(...)

.

 

 

Trotz Kunststoff sind auch Abdrücke zu sehen, vor allem, wenn die Tasche schwer ist wie bei mir oft.

 

 

--->   Ich habe diese Kunststoff-Füße deshalb entfernen lassen. Seitdem ist ok.

 

habe auch so eine beim Freundlichen erstanden gleich beim Erwerb des Fahrzeugs und möchte sie nicht mehr hergeben.

Sie paßt super, man kann viel mitnehmen und es sieht alles auch noch gut aus, Qualität ist ok

( das geht wohl etlichen Besitzern ähnlich, deshalb ist das gebrauchte Angebot sehr klein )

Gruß

mgk

Habe das "Täschchen" glücklicherweise von einem Ex-SL Fahrer als Geschenk bekommen und möchte sie nicht mehr missen!

Die Fondtasche reicht völlig für mein Gepäck und Frauchen kann dadurch hemmungslos den Kofferraum bis in die letzte Ecke vollstopfen... ;)

Was mich an der Fondtasche stört, ist die Größe.

Da heißt es immer "alles oder nichts".

Abhilfe fand ich bei einer Motorrad-Satteltasche, die

nur den halben Rücksitz ausfüllt und deshalb sehr

viel Flexibilität bietet. Gibts bei Louis, Polo etc.

Auch hier natürlich: auf evtl. Füßchen achten!

VG Herbert

Hallo zusammen,

ich habe diese Fondtasche und würde diese nie mehr hergeben. Sie ist sehr praktisch und ganz sicher ihren Preis wert. Habe mich nur schon gefragt ob alle SL mit den Haltegurten ausgerüstet sind oder nur wenn beim Kauf die Tasche gleich mitbestellt wird.

haport

Zitat:

Original geschrieben von haport

Hallo zusammen,

ich habe diese Fondtasche und würde diese nie mehr hergeben. Sie ist sehr praktisch und ganz sicher ihren Preis wert. Habe mich nur schon gefragt ob alle SL mit den Haltegurten ausgerüstet sind oder nur wenn beim Kauf die Tasche gleich mitbestellt wird.

haport

haltegurte sind serienmässig, damit man auch andere sachen oder taschen befestigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Road-Star

Habe selbst keine Tasche, aber mir auch überlegt, eine zuzulegen.

Die gibt es vermutlich deshalb so selten, weil der Preis bei :) mit 599 Öcken völlig überreizt ist.

www.shop.mercedes-benz.com/collection/product.htm

Bei den ersten Modellen waren die Füße aus Metall und haben hässliche Abdrücke hinterlassen.

Danach gabs Kunststoff statt Metall.

Die Tasche sieht zwar sehr schick aus und ist ganz bestimmt qualitativ sehr hochwertig, kostet halt aber ihr Geld.

Einfach mal in der Bucht auf die Lauer legen. Habe vor einigen Monaten ein Auktion zeitlich verpasst. Da ist eine neuwertige für 92 EUROPAS weggegangen. Das hört sich dann schon ganz anders an als 599.

Ich kenne nur zwei Ausführungen: Die alte mit den Füßen und die neue ohne Füße. Die Tasche liegt unten flächig auf den Deckeln der Ablagekästen auf.

Die habe ich mal in ebay in Originalausführung (E-Teile-Nr. ist innen ins Leder eingestanzt) für rund 100 € bekommen.

Offensichtlich ein Schäppchen:D

Ich hänge mal ein Bild dran.

18082010205-w500

Meine Tasche ist auch ohne Füße....

und nach der ersten längeren offenen

Ausfahrt habe ich mir eine Fonttasche

besorgt. Ich finde das es einfach nicht

zum SL passt wenn man offen unterwegs

ist und einige nicht mehr im Kofferraum zu

verstauenden Sachen in Tragetaschen

hinten abzustellen...

Ist wie Cellulite... sieht sch.... aus

 

 

Der Grund warum es so wenig gibt:

1. Wird sie nicht mehr hergestellt.

2. Keiner gibt sie wieder ab

( es sei denn sie hat Füße )

 

 

Gruß Fred

Hallo @ all,

schön, dass die Fondtasche so gute Kritiken bekommt. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem wertigen Kofferset für den normalen Kofferraum des SL (R230). Es gibt einige Plastik-Produkte, die in keiner Weise zur Gesamtanmutung des SL passen. Vor etlichen Jahren hatte AMG mal für den SLK (R170) ein Leder-Kofferset im Programm, der einen sehr guten Eindruck machte, für den SL jedoch bis heute nichts.

Hat irgendjemand schon mal etwas vernünftiges gesehen/gekauft?

Beste Grüße

rab2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fonttasche für Mercedes R 230