Neue Mercedes E-Klasse (W212)
im anhang findet ihr die ersten beiden komplett ungetarnten bilder zur neuen mercedes e-klasse.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mekki
Nichtsdestotrotz sollte man Mercedes mitteilen, dass in der heutigen Lage, der Fossilenbrennstoffe und der Wirtschaftslage modernere und effizientere Motoren von Vorzug wären.............Ich persönlich werde mir mal die M-Klasse anschauen
Ist klar...🙄
Hier den Öko raushängen lassen, dann aber einen Geländewagen kaufen wollen, der locker 3l mehr schluckt als eine vergleichbare E-Klasse. Zumal die Motoren in der M-Klasse deutlich moderner sind. 😕
Ich lach mich schlapp!
Diese verlogene Ökolaberei geht mir dermaßen auf den Zeiger....
607 Antworten
An alle die den W212 bestellt haben und warten,
wie lange sind die derzeitigen Wartezeiten?
Ich habe meinen 350 CGI Avantgarde. iridiumsilbergrau am 7.03. bestellt und heute Nachricht bekommen, dass er voraussichtlich am 28.05. ausgeliefert werden soll.
Für mich schneller als gedacht. Ich rechnete erst mit Mitte bis Ende Juni.
Also wenn alles klappt, Pfingsten Jungfernfahrt! Freue mich.
Danach Bilderschau für alle noch Wartenden an dieser Stelle.
Gruß Dens
in der heutigen ausgabe der autozeitung findet ihr einen vergleichstest zwischen dem mercedes e 350 cdi und dem jaguar xf 3.0 v6-diesel s.
mfg
bild 1:
Hmmm...ich habe die Zeitung noch nicht gekauft, aber wenn ich die Äuglein zusammen kneife dann lese ich, dass im Test der Jag in 7,3s beschleunigt und der E 350 in 6,6s...In dem Fall wäre der Jaguar bei 44 PS Mehrleistung ja ein reiner Papiertiger. Und der 350er hätte sauber die Werksangabe unterboten.
Morgen renne ich ganz früh gleich zum Kiosk!!
Oder natürlich es wurden die Werte vertauscht...Aber da bringt der morgige Tag sicher Aufklärung 😁
Ähnliche Themen
Frohe Pfingsten der Community,
ich bin total happy. Das Auto ist da (das Konto erleichtert)😉
Am Donnerstag konnte ich meinen 350 CGI Avantgarde vom 🙂 abholen. Ich bin begeistert. Bis jetzt (fast) keine besonderen Vorkommnisse. Ein Klappern bzw. Knarren im Bereich des Armaturenbrettes zwischen Fahrertür und Lenkrad konnte vom versierten Werkstattmeister als nicht exakt sitzende Verkleidung der A-Säule geortet und gerichtet werden.
Hier die Ausstattungsdetails:
Iridiumsilber
Leder schwarz
AIRMATIC
Aktiv-Multikontursitzz-Paket
Anhängevorrichtung
COMAND APS
Doppelcupholder vorne
Durchlademöglichkeit
Fahrerassistends-Paket
Feuerlöscher montiert
Garagentoröffner im Innenspiegel
Geschwindigkeitslimit-Assistent
KEYLESS-GO-Paket
Komtort-Telefonie
Lichtpaket
Memory-Paket
Multi-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Nachtsicht-Assistent PLUS
Parktronic inkl. Parkführung
Rückfahrkamera
Reifendruckkontrolle
Scheibenwaschanlage beheizt
Sidebags im Fond
Sitzheizung im Fond
Sitzklimatisierung vorne
Spiegel-Paket
Surround-Soundsystem
Wegfall Typenkennzeichen
Preis: 😠 Das Konto bekam einen Ruck beim dem Sog!
Hier noch ein paar Bilder:
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bildergucken.
Gruß Dens
Herzlichen Glückwunsch!
Der Wagen sieht Toll aus und du hast einen erlesen Geschmack der Ausstattung gegenüber 😁
Gruß
Yugo
Zitat:
Original geschrieben von Dens11
Hier die Ausstattungsdetails:AIRMATIC
Aktiv-Multikontursitzz-PaketGruß Dens
Hi Dens,
Glückwunsch zum schönen Auto mit quasi Vollausstattung...
Kannst Du zu den Punkten Airmatic und Multikontursitze was sagen? Ich habe beides in meiner Bestellung aktuell drin...
Wie straff ist das Fahrwerk auf Sport?
Wieviel Seitenhalt geben die Sitze?
Wie ist die Massagefunktion? Nett oder eher Gimmick?
Grüße und Danke
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von topi76
Hi Dens,Zitat:
Hier die Ausstattungsdetails:AIRMATIC
Aktiv-Multikontursitzz-PaketGruß Dens
Glückwunsch zum schönen Auto mit quasi Vollausstattung...
Kannst Du zu den Punkten Airmatic und Multikontursitze was sagen? Ich habe beides in meiner Bestellung aktuell drin...Wie straff ist das Fahrwerk auf Sport?
Wieviel Seitenhalt geben die Sitze?
Wie ist die Massagefunktion? Nett oder eher Gimmick?Grüße und Danke
Torsten
Hallo topi,
beide Featchers hatte ich im bisherigen W211 auch und war damit auch sehr zufrieden. Die Airmatic fühlt sich mir im Comfortmodus jetzt ein Ideechen weicher, aber nicht unangehm an. Wechselt man in den Sportmodus wird es knüppelhart, wie erwartet und gewünscht.
Die Multikontursitze finde ich jetzt auch noch besser. Sie geben mehr und damit noch besseren Seitenhalt. Das ganze läßt sich in zwei Stufen dosieren. Die Massagefunktion geht jetzt bis in den Schulterbereich hoch, was ich auch als sehr angehm empfinde (vorher 5 jetzt 7 Zonen)
Über Gimmick oder Nett läßt sich bei jedem Luxus philosophieren. Die Farge ist eher: Kann ich ihn mir leisten dann möchte ich ihn auch nicht mehr missen.
Gruß Dens
Zitat:
Frohe Pfingsten der Community,ich bin total happy. Das Auto ist da (das Konto erleichtert)😉
Am Donnerstag konnte ich meinen 350 CGI Avantgarde vom 🙂 abholen. Ich bin begeistert. Bis jetzt (fast) keine besonderen Vorkommnisse. Ein Klappern bzw. Knarren im Bereich des Armaturenbrettes zwischen Fahrertür und Lenkrad konnte vom versierten Werkstattmeister als nicht exakt sitzende Verkleidung der A-Säule geortet und gerichtet werden.
...Gruß Dens
erst mal herzlichen Glückwunsch!
zu Deinen " (fast) keinen besonderen Vorkommnissen".
'habe hier jetzt schon einige threads über offenbare Montagemängel bei dem Neuen gelesen.
scheint so, dass die in Sifi die Endmontage bzw. QS nicht mehr so richtig funktsioniert.
Ich hoffe nur, dass das in Bremen NICHT SO IST! 😕
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Hey du Fremdgeher. Wurde das schon vom Forum genehmigt? 😁
Wen meinst du 😁?
Gruß
Yugo
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
Hallo Dens,Zitat:
Frohe Pfingsten der Community,ich bin total happy. Das Auto ist da (das Konto erleichtert)😉
...Gruß Dens
herzlichen Glückwunsch - der sieht klasse aus!!
Immer gute Fahrt und Gruss,
Norbert
PS: Bei mir war's das rechte, schiefe Auspuffrohr. Wenn nicht mehr dazu kommt, kann ich damit leben
mal eine kleine information am rande. anscheinend plant mercedes eine serienproduktion des fascination concept und versiert einen martkstart für 2011 an.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
mal eine kleine information am rande. anscheinend plant mercedes eine serienproduktion des fascination concept und versiert einen martkstart für 2011 an.
mfg
Hört sich interessant an. Hast du dazu mehr/konkretere Informationen?
Soll das Fascination Concept ein Pendant zum 5er GT werden, oder wie ist es einzuordnen?
Zitat:
Hallo topi,Über Gimmick oder Nett läßt sich bei jedem Luxus philosophieren. Die Farge ist eher: Kann ich ihn mir leisten dann möchte ich ihn auch nicht mehr missen.
Gruß Dens
Danke!
Dann bleiben die 2 Sachen drin :-)
Grüße
Torsten