Neue MB B-Klasse vs. neuer Touran
Hallöchen,
ich war heute mit meinem Firmen-Vito beim Service. In der Wartezeit habe ich mir mal die neue B-Klasse angesehen.
Vom Platzangebot war ich mehr als enttäuscht - vergleichbar in etwa zwischen einem Golf Plus und einem Audi A4. Die Sitzbank lässt sich nur gegen Aufpreis (700,- Tacken) verschieben und Ausbauen ist gar nicht möglich. Auf der zweiten Sitzreihe ist es eng, wie in einem Golf. Vom Preis her liegt die B-Klasse schon fast in der Sharan-Klasse. Naja, besser als die alte B-Klasse wird das neue Modell schon sein...
Beste Antwort im Thema
Wie kommt man darauf, die B-Klasse als Van einzustufen? Auch die alte B-Klasse war alles andere als ein Van. Der Vergleich passt eher mit dem Golf Plus...
16 Antworten
Also den B den ich gefahren habe, hat mehr Rückmeldung als mein Touran (aktuelles Modell) gegeben und hat nicht geklappert. Aber bei den Erstmodellen kann (sollte nicht) es Schwankungen geben.
....und wg des "grossen Erfolges" erst ab späten Frühjahr in Stückzahlen mit dem "Daimlereigenen DSG" zu bestellen.
Schade das vom Start weg schon mal die Zielgruppe "Besserverdiener und automatikorientiert" aussen vor gelassen wird.
Im AB Test kam das Daimer DSG ja megaschlecht weg.