Neue LED-Rückleuchten

Audi TT 8N

Moin Leute,
habe gerade in der Bucht diese neuen LED-Rückleuchten gefunden:
LINK
Ich weiß das die Dinger von Dectane ja nicht so viel getaugt haben. Hat vlt. jemand schon Erfahrungen mit diesen hier gemacht?? Bilder wo diese Leuchten montiert sind, wären natürlich auch super.
Frage mich sowieso ob diese eckige Optik zu dem doch eher runden Heck vom TT passt.

Gruß Black

Beste Antwort im Thema

Bei 98% der Autos (egal welche marke) die mit anderen "tuning" rückleuchten rumfahren denk ich mir an der Ampel "man ist das ne bastelbude" Und das geht denke ich nicht nur mir so 😁

Also man sollte sich schon sehr genau überlegen ob man sein Auto mit nachrüst LED Rückleuchten oder kasperbuden TFL völlig entstellt. ;o)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn die Qualität genauso schlecht ist wie bei den Dectane würde ich die Finger davon lassen. Dieses eckige Design wie bei den 8J Rückleuten passt auch nich zum 8N (Meine Meinung)

Hmm meine ehrliche Meinung: Schön is anders. Habe noch keine Rückleuchten ausser den Originalen gesehn die dem 8N stehen. Der 8N ist meiner Meinung nach auch kein Auto an dem man durch Änderung der Leuchten optische Gewinne erzielt. Das geht eher beim Golf 3 oder 4 aber nicht am TT. Generell gibts für Audi meiner Meinung nach keine Leuchten die mich jetzt ansprechen.

Würde da eher andere Sachen machen...

Naja skeptisch bin ich halt auch irgendwie, würde aber trotzdem gerne mal sehen wie es aussieht 🙂

Also ich habe damals bei meinem Cabrio mit verschiedenen Scheinwerfer experimentiert und bin immer wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass Original am besten ist. Beschlägt nicht, passt am besten und gehört irgendwie da dran...

Probiers aus und stell ma Bilder online, ganz uninteressiert bin ich ja nicht😁

Ähnliche Themen

Naja ich muss sagen die Dectane LED Rückleuchten passen eigentlich schon gut zum 8N, aber wenn die Qualität so schlecht ist, ist es halt scheisse...

Ich hab vor 3 Monate schon angefragt, wann denn die überarbeitete Version kommt....

Naja schade drum

Aber diese neuen Rückleuchten da, sehen sehr bescheiden aus...

ich bin mir gar nicht so sicher ob die mal der hammer sind, oder total bescheiden sind , die würde ich wirklich gern am TT sehen ...............

Sieht irgendwie so aus als wären verhältnismäßig wenige LED verbaut. Irgendwie spricht es ja auch Bände das auf ihrem Werbebanner der TT die originalen Rückleuchten hat.

Hallo,

muss jetz mal zu Thema Dectane-Rückleuchten sagen: das sich das Plastik da verbiegt liegt einfach daran, dass darunter entweder Rückfahrscheinwerfer oder NSL sind. Diese sind mit normale 21 W Glühbirnen ausgestattet (Wärmeabgabe) hab diese einfach gegen LED Birnen bzw. n LED Einsatz von nem anderen Scheinwerfer getauscht und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

hat mal einer nen pic wo die verbaut sind oder irgwelche erfahrungen ?
wollte mir die de tage auch gönnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von widarX

Hallo,

muss jetz mal zu Thema Dectane-Rückleuchten sagen: das sich das Plastik da verbiegt liegt einfach daran, dass darunter entweder Rückfahrscheinwerfer oder NSL sind. Diese sind mit normale 21 W Glühbirnen ausgestattet (Wärmeabgabe) hab diese einfach gegen LED Birnen bzw. n LED Einsatz von nem anderen Scheinwerfer getauscht und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Hehe hattest die selbe Idee. Hatte aber vorher da auch keine probleme, bin da mal auf numer sicher gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von rt-nrg

hat mal einer nen pic wo die verbaut sind oder irgwelche erfahrungen ?
wollte mir die de tage auch gönnen 🙂

schaust Du 😉

https://www.dectane.de//index.php?cat=c978_Audi-TT-8N.html

und am besten gleich noch 2 LED-Birnchen (BA15s) dazukaufen...

@Asterix82 : genau, sicher ist sicher...

Faehrst du so oft mit NSL oder so lange rueckwaerts? *Wunder*

naja, Birnen helfen nicht viel. Undicht sind sie trotzdem. Dectane ist Schrott und die neuen 8j Optik Teile sind 100pro genauso. Verwette ich meinen geilen Arsch drauf ;-).

Meine liegen einfoliert aufm kuechenschrank und verstauben. Nie mehr nachruest muell. Bleibe bei OEM! Auch wenn's die us Teile mit sml sind und roten blinkern und zwei rueckfahrleuchten.

Bei rueckfunzeln ist experementieren nicht billig und um so aergerlicher...

Nie mehr wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Faehrst du so oft mit NSL oder so lange rueckwaerts?
*Wunder*

Wenn starker Nebel ist schon und so ne 21W Birne etwickelt schon ganz schön Hitze... kannst ja mal eine 10 min in die Hand nehmen...

vielleicht waren sie nicht Dicht weil sie nicht richtig Eingebaut waren 😉

hab mit meinen noch keine Probleme gehabt, egal ob Sommer oder Winter...

Zum Thema Dichtigkeit verweise ich auf bestehenden threat. Da muss man denke nichts mehr zu sagen.

Gut zur nsl, hab ich nich nie benutzt oO

Und wenn man Foren uebergreifend mal dectane sucht wird man sich eine allgemeine qualli Meinung bilden koennen ;-).

Schoen das du mehr glueck hast als andere! Hoffe es bleibt so!

Deine Antwort