Neue Lampen (hell und bläulich) welche empfehlenswert?
Hi,
ich möcht mir neue Lampen kaufen für vorne. Meine sind mir iwie zu gelblich, gefällt mir nicht und ehrlichgesagt würde ich es begrüßen nachts mehr auf der Straße zu sehen...
Habe geforscht und bin auf die Phillips Ultra Blue gestoßen, ebenso auf die Osram deep Blue..
nur kA welche wirklich gut sind. Bilder, die man im Netz so findet, sagen oft was anderes..
möchte nur helle und bläulich scheinende... 😁 Ich weiß, Xenon wäre besser usw.. aber mein Geldbeutel schafft nich soviel im Moment.. xD
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
Alienbirne^^
Beste Antwort im Thema
als erstes Mtec super white sind in der STVO zugelassen!!!
http://cgi.ebay.de/.../350439808217?...
aber sie sind nicht die aller beste Wahl wenn man auf der Straße was sehen will sie leuchten aber Hell und Blau so wie du gefragt hast sind aber wie gesagt nicht empfehlenswert bei denn zählt nur die Optik mehr nicht
wenn du mehr licht auf der Straße haben willst dann lass auch die Finger von dem ganzen Bluekram
und greife auf OSRAM NB zurück die sind A billiger als die Philips und bringen ordentliches vernünftiges licht auf die Straße
31 Antworten
Mein Favorit sind auch ganz klar die Nightbreaker, allerdings die mit dem PLUS an Leuchtdauer. Sind ein klein wenig heller und weißer als die Xtreme-power von Philips. Die xtreme-Vision hab ich selbst noch nicht getestet.
Hier habe ich auch schon bestellt. Sollte es keine Probleme geben. Ebay-Online-Franken.
Zitat:
Original geschrieben von CX Pro 500
Mein Favorit sind auch ganz klar die Nightbreaker, allerdings die mit dem PLUS an Leuchtdauer.
Hmmm...
Also ich hab die erste Generation der NB´s bei mir drin, meine erste Lampe ist nach 3 Jahre und gut 50tkm verreckt...
Die ist aber nicht mal verkohlt gewesen wie man das teilweise von anderen defekten Lampen gewöhnt ist, sondern nur der Draht ist gerissen...
Da frag ich mich, warum bei manchen die nicht mal ein paar Monate halten...
Und wenn ich mir dann noch die Plus holen sollte, dann halten die Lampen länger als mein Wagen... 😉