Neue Kupplung - Günstige bei eBay oder teure ausm Laden?
Hallo,
ich glaube, die Diskussion wurde hier bereits einmal geführt, fand sie aber in der Suche nicht mehr.
Da der GTI nun eine neue Kupplung braucht die Frage, ob es günstige Sätze z.B. bei eBay für 90EUR tun oder doch besser zu den wesentlich teureren aus dem Handel greifen, bsp. Sachs, Luk, etc.
Danke für Anregungen,
küfi
24 Antworten
Hi,
ihr solltet aber auch nicht vergessen, das in Ebay auch 2te Wahl angeboten wird.
Ich sag mal, ein kompletter Satz sollte nicht mehr als 150€ kosten, dann ist das in Ordnung, dafür gibts beim ordentlichen Händler ne Sachs.
mfg,
christian
Zitat:
Ich sag mal, ein kompletter Satz sollte nicht mehr als 150€ kosten, dann ist das in Ordnung, dafür gibts beim ordentlichen Händler ne Sachs.
mfg,
christian
Ich finde keinen Satz von Sachs für 150,-. Wo soll ich denn suchen?
Hi,
ich hab schon länger keine mehr gekauft, für den Pn hat mir mein Teilehändler die Kupplung für 150€ zukommen lassen.
mfg,
christian
Ich finde keinen Sachs Kupplungssatz im Netz unter 230€
Sollte jemand da was günstigeres finden (fürn GTi), dann schreibt mir doch bitte mal nen Link per PN.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
...dann schreibt mir doch bitte mal nen Link per PN.
warum denn per PN? Wäre für mich auch interessant
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Ich wiederum war vorhin bei VW und habe mit einem älteren Meister geredet. Beim Thema Kupplung meinte er auch nur schmunzelnd, dass VW die Altteile zurücknimmt, aufarbeitet und dann wieder saftig verkloppt. Auf meine Antwort hin, dass ich ja dann gleich eine günstige ausm Zubhör nehmen kann, musste er anerkennend nicken.
Naja, dass VW mittlerweile für so gut wie alle Teile absolute Mondpreise verlangt ist ja nichts neues...
Trotzdem muss man natürlich sagen, dass aufgearbeitete Altteile (bei der Kupplung lassen sich da auch nicht wirklich viele Teile wiederverwenden) von VW genauso gut sind wie Neuteile. Und nicht immer sind das wirklich aufgearbeitete Teile sondern Neuteile. Ich arbeite bei einem großen deutschen Elektronikzulieferer und weiss daher, dass VW sehr oft Neuteile als Austauschteile von uns bekommt. Das rührt daher, dass oft Teile zu kaputt sind um sie zu reparieren, bzw. dass ältere Stände von VW nicht mehr angenommen werden.
Zudem gibt es sicherlich Teile, die man bei VW als Austauschteil kaufen kann, aber trotzdem immer ein Neuteil bekommt. Der Kat dürfte so ein Kandidat sein.
125€ in österreich beim birner. habe ja dieselbe kupplung drin wie du. allerdings schon etwa 2 oder 3 jahre her.
sollte jetzt um 130-140€ kosten.
fürn pn habe ich damals 115€ gezahlt fürn satz.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
125€ in österreich beim birner. habe ja dieselbe kupplung drin wie du. allerdings schon etwa 2 oder 3 jahre her.
sollte jetzt um 130-140€ kosten.
fürn pn habe ich damals 115€ gezahlt fürn satz.
Hast Du 'nen Kontakt bei Birner, evtl. E-Mail oder Telefon? Erreiche die leider nicht. Danke.
Such mal unter http://www.husch-autoteile.de/
Für den PN kostet der Reparatursatz von LUK dort 105 Euro + MwSt + 6 Versand.
Nicht von den Preisen täuschen lassen, die er direkt nach der Suche anzeigt. Das sind die Herstellerpreise. Erst in den Warenkorb packen und dann unten auf "Preise aktualisieren" klicken.
Gruß
Uli