ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Kupplung alle 50000km

Neue Kupplung alle 50000km

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 11:39

Mein Polo bekam 2016 mit 50000 eine neue Kupplung samt Massenschwungrad auf Garantie.

Nun ist es 2017 und 90000km. Die Kupplung ist hinüber. VW bietet 70% Kulanz.

Fahrzeug wird ausschließlich zur Autobahnfahrt zur Arbeit genutzt (25km einfach).

Gehts jemanden ähnlich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 19:21

Ich verstehe solche Fragen absolut. Wäre schließlich auch mein Verdacht. Aber nein. Weder an der roten Ampel noch auf der Fahrt. Der linke Fuß ist immer brav auf der Ruhefläche.

Ohne auf die Wichtigtuerglocke zu hauen - Fahrfähigkeit ist vorhanden :-)

Die Kupplung schmort ja auch auf der Autobahn.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juni 2017 um 11:52

Man kann nicht beurteilen wie du fährst...

Normalerweise 300.000 würde ich der schon geben..

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 12:03

Selbst wenn ich rückwärts auf Arbeit fahre dürfte Sie nicht so schnell verbrennen.

Hab ich ehrlich gesagt hier noch nicht gelesen. Und meist verbreitet sicj ja sowas schnell wenn es ein generelles Problem wäre. Meiner hat jetzt knapp 70.000km auf der Uhr und macht keinerlei Zicken.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 12:38

Die Kupplung verbrennt förmlich auch ohne Schalten. Eventuell rückt sie nicht genug aus.

Beispiel:

1. Gang

2. Gang

3. Gang

Autobahn

4. Gang

5. Gang

20km gerade aus

blinken auf Rastplatz

Kupplung treten

Bremsen

Aussteigen Riechen -> Stinkt

185.000 km mit ein und derselben Kupplung im 2014er Polo 6C.

Und bei Fahrzeugabgabe ging diese fast immer noch wie am ersten Tag, trotz oft vorkommender Fahrten mit Anhänger!

Da ist irgendetwas faul bei dir...

am 21. Juni 2017 um 13:49

Zitat:

@Steelclover schrieb am 21. Juni 2017 um 14:38:55 Uhr:

Die Kupplung verbrennt förmlich auch ohne Schalten. Eventuell rückt sie nicht genug aus.

Beispiel:

1. Gang

2. Gang

3. Gang

Autobahn

4. Gang

5. Gang

20km gerade aus

blinken auf Rastplatz

Kupplung treten

Bremsen

Aussteigen Riechen -> Stinkt

Ich vermute mal das deine Werkstatt einfach massiv Unfähig ist in Sachen Diagnose und Reparatur oder keine Lust hatte.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 14:10

2 verschiedene VW Zentren

Hab Diagnose hier liegen: "Kupplung fühlt sich komisch an"

am 21. Juni 2017 um 15:43

Zitat:

@Steelclover schrieb am 21. Juni 2017 um 16:10:18 Uhr:

2 verschiedene VW Zentren

Hab Diagnose hier liegen: "Kupplung fühlt sich komisch an"

Und, findest du diese Diagnose nicht komisch ausgedrückt?

Stell dir vor du gehst mit Schmerzen im Arm zum Doc und der schreibt "Schulter fühlt sich komisch an":D

Wûrde mal Nehmer- und Geberzylinder checken und Anlage entlüften. Ich unterstelle, dass Du eine hydraulische Kupplung hast.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 16:30

Das mit dem komisch hab ich s auf w

Solange ich noch im deitten Jahr bin darf ich nichts auf eigene Faust tauschen. Verliere sonst meine 70%

Img-2481
am 21. Juni 2017 um 18:38

Zitat:

@Steelclover schrieb am 21. Juni 2017 um 18:30:36 Uhr:

Das mit dem komisch hab ich s auf w

Solange ich noch im deitten Jahr bin darf ich nichts auf eigene Faust tauschen. Verliere sonst meine 70%

Ab zur VW Kundenbetreuung mit deinem Fall

am 21. Juni 2017 um 19:16

Zitat:

@Steelclover schrieb am 21. Juni 2017 um 13:39:40 Uhr:

Mein Polo bekam 2016 mit 50000 eine neue Kupplung samt Massenschwungrad auf Garantie.

Nun ist es 2017 und 90000km. Die Kupplung ist hinüber. VW bietet 70% Kulanz.

Fahrzeug wird ausschließlich zur Autobahnfahrt zur Arbeit genutzt (25km einfach).

Bitte verzeih die dumme Frage: Wo ruht dein linker Fuss während der Fahrt?

(falls auf dem Kupplungspedal, wäre das die Antwort - falls auf dem Fahrzeugboden -> ab zu einer guten VW-Vertretung und tüchtig Dampf machen!)

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 19:21

Ich verstehe solche Fragen absolut. Wäre schließlich auch mein Verdacht. Aber nein. Weder an der roten Ampel noch auf der Fahrt. Der linke Fuß ist immer brav auf der Ruhefläche.

Ohne auf die Wichtigtuerglocke zu hauen - Fahrfähigkeit ist vorhanden :-)

Die Kupplung schmort ja auch auf der Autobahn.

am 21. Juni 2017 um 19:26

Zitat:

@Steelclover [url=https://www.motor-talk.de/.../...pplung-alle-50000km-t6067902.html?...]Ohne auf die Wichtigtuerglocke zu hauen - Fahrfähigkeit ist vorhanden :-)

 

Bitte entschuldige die dumme Frage! - Dein Auto hat imho definitiv einen "Hau", das solltest du unbedingt abklären lassen - wie gesagt: Manchmal wirkt das Einholen einer "second opinion", lies: anderes Autohaus wahre Wunder.

Nicht aufgeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Kupplung alle 50000km