neue komponenten beim 1

BMW 1er E87 (Fünftürer)

mir ist aufgefallen das bmw neue und meine bessere sachen verbaut.
folgendes wurde geändert.
ein neues lederlenkrad das jetzige ist wesentlich griffiger und hat im oberen bereich zwei kunbbel.
die seriensitze sind schöner geworden haben einen anderen bezug und sind mit einer weißen naht abgesteppt wirken jetzt nicht mehr so langweilig.
der motor hat jetzt eine dämmmatte bekommen jetzt hört man fast nix mehr vom motor im innenraum.
ob etwas am fahrwerk geändert wurde weiß ich nicht so genau mir kommt es so vor.
bei meinen 116i hat es im vorderen bereich ab und zu etwas gepoltert.
was fehlt ist das handschuhfach da könnte bmw sich design mäßig etwas einfallen lassen.
mal sehen was mir noch auffällt.
tschau harley

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Seitdem ich meinen 1er fahre (EZ 10/05), bin ich schon 6 weitere 1er gefahren, der letzte war ein 130i, EZ 10/05.

Veränderungen sind mir immer aufgefallen, einige Dinge muß man auch unter "subjektiv abhaken, da sich jedes Auto ein wenig anders anfühlt.

Doch beim Umstieg vom 130i zu meinem 120d, fing ich richtig an mich zu ärgern.

Was in diesem Jahr alles nachgebessert wurde, lässt mich nur noch zu einem Schluss kommem: Nie mehr ein Auto aus den ersten Monaten, besser noch aus dem erstem Jahr.

Grüße

ging mir ähnlich. hab im frühjahr meinen 120d bestellt, weil der händler mir gesagt hat, dass der 130i wohl eher nicht kommen wird. ebenso hab ich mir das aerodynamik-paket ranbauen lassen, weils kein sportpaket gab.

wenn ich die änderungen zum modelljahr 2006 früher gewusst hätte, würde ich heute keinen 120d mit aerodynamikpaket fahren sondern einen 130i mit m-sportpaket.

naja, der 120d ist trotzdem ne wicht und ich bin total zufrieden. aber es geht nix über einen 6-zylinder.

gruß
rd

Habe an diesem Wochenende einen 116i von Sixt gehabt, mein erster Gedanke war: schade der kleine Benziner, denn ich hätte lieber den 120d ausprobiert. Ich war dann aber doch recht überrascht das der kleine ganz flott sein kann, leider war dann der verbrauch auch extrem hoch... Da dies das erste mal war das ich einen 1er gefahren bin muss ich trotz aller Kritik (hier im Forum) sagen: das Auto macht sehr viel Spass!

@Mhaas

das ist genau meine Meinung ! Egal welche Motorisierung ! Er macht Spass !

Hi!
Ich fahre den 116i seit 2 Wochen in Griechenland. Er ist Baujahr 11/05, hat die neue SW und ich konnte vieles selber Einstellen. Bin bis jetzt ca. 1500km gefahren. Fuhr vorher einen 320i (E36). Obwohl der Unterschied gross ist und der 320i (wie ich ihn fahrwerkmässig geändert hatte) sehr gut auf der Strasse lag, muss ich sagen, dass der 116i einen guten Eindruck macht. Dabei muss ich erwähnen, dass bei uns in Griechenland ein Sondermodell 116i "sport" gibt (so auch der meine, es steht sogar geschrieben unter dem "116i" hinten auf dem Kofferraum), das viele schönen sachen hat, wie z.B. einen tollen Heckflügel, alles aussen in Wagenfarbe lackiert, Alupedale und Fussrest, Alucshaltkopf , verchromtes Auspuffende, Klimaautomatik, Radio CD, Velourmatten, Alufelgen 139, Getränkehalter. Hat inkl. Metaliklack und aller Kosten (Überführung usw.) 23.571 Euro gekostet. Finde ich als Preis/Leostung OK.
Einzige negative Eindrücke bis jetzt: 1) Die Run flat Reifen sind für die griechischen Strassen zu hart, aber, dass ist kein BMW Problem und 2) die Schaltung ist hakelig (Kein Vergleich zu E36 auch nach 210.000km), wird aber jeden Tag etwas besser.
Zu Mängeln kann ich noch nichts sagen. Hoffentlich kann er mit unserem (2. Wagen) Toyota einigermassen mithalten.
Gruss