Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neue komponenten beim 1

neue komponenten beim 1

Themenstarteram 28. November 2005 um 6:02

mir ist aufgefallen das bmw neue und meine bessere sachen verbaut.

folgendes wurde geändert.

ein neues lederlenkrad das jetzige ist wesentlich griffiger und hat im oberen bereich zwei kunbbel.

die seriensitze sind schöner geworden haben einen anderen bezug und sind mit einer weißen naht abgesteppt wirken jetzt nicht mehr so langweilig.

der motor hat jetzt eine dämmmatte bekommen jetzt hört man fast nix mehr vom motor im innenraum.

ob etwas am fahrwerk geändert wurde weiß ich nicht so genau mir kommt es so vor.

bei meinen 116i hat es im vorderen bereich ab und zu etwas gepoltert.

was fehlt ist das handschuhfach da könnte bmw sich design mäßig etwas einfallen lassen.

mal sehen was mir noch auffällt.

tschau harley

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann jemand mal Fotos von den abgeänderten Seriensitzen posten

Könnte das vielleicht eher damit zusammen hängen, das die Sachen 130 i spezifisch sind??? Vor allem die Sitze?

 

René

am 29. November 2005 um 9:40

- Das Sportlenkrad wurde geändert (auch beim E90) und hat nun generell die "Knubbel" (Daumenmulden)

- Das Serienfahrwerk beim E87 wurde schon vor längerer Zeit etwas höher und auch weicher abgestimmt

- Die Sitzbezüge scheinen 130er-spezifiisch zu sein

Viele Grüße,

"Steve"

Hallo!

Wir sind gestern einen 118i probegefahren (Neuwagen mit 34 km auf der Uhr). Zwischen diesem und meinem 118d (03/2005) fiel mir jetzt optisch gesehen nichts auf. Das Fahrwerk war einen hauch weicher, aber nicht so viel, wie ich erwartet hätte.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Gruß

Hendrix1000

Hi Leute,

bei den Sitzen handelt es sich um "Stoff Network" und die gibt es bereits seit September 05 beim 1er. Ist Serie beim 130i (auch ohne M-Paket) und kostet bei allen anderen 1ern 140 Euro Aufpreis gegenüber dem Serienbezug.

cu Laxy

Ich empfinde die Lenkung als nicht mehr ganz so dierekt wie bei dem von mir probegefahrenen. Ist angenehmer.

Josef

Hi,

wenn manche wüßten was am 1er alles hinter den Kulissen ohne Wissen der Kunden alles so getauscht wurde erschreckend, aber auch nicht anders am Neuen 3er. Gestern hat sich bei mir das PDC verabschiedet ohne vorher zuwarnen, so sieht meine Heckschürze jetzt auch aus, das ist nun schon der 24te fehler an meinem 1er ich denke das reicht und die 3 jahre Leasing werd ich definitiv eher abhaken und mir was anderes suchen, obwohl mir der 1er gefällt, aber echt für BMW inakzeptabel und erst recht für über 30t Euronen.

Ciao Ciao

am 11. Dezember 2005 um 0:33

es werden immer Dinge getauscht und geändert. Das ist bei jedem Hersteller und Modell gleich. Wenns mit irgendeinem Teil Problemchen gibt, wird modifiziert oder neu entwickelt !

Ich finds gut, so wird sich auch in Zukunft gekümmert, dass der Einser einfach ne Eins bleibt :)

 

PS: XD120

Was haste denn für Fehler ?

Seitdem ich meinen 1er fahre (EZ 10/05), bin ich schon 6 weitere 1er gefahren, der letzte war ein 130i, EZ 10/05.

Veränderungen sind mir immer aufgefallen, einige Dinge muß man auch unter "subjektiv abhaken, da sich jedes Auto ein wenig anders anfühlt.

Doch beim Umstieg vom 130i zu meinem 120d, fing ich richtig an mich zu ärgern.

Was in diesem Jahr alles nachgebessert wurde, lässt mich nur noch zu einem Schluss kommem: Nie mehr ein Auto aus den ersten Monaten, besser noch aus dem erstem Jahr.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Seitdem ich meinen 1er fahre (EZ 10/05), bin ich schon 6 weitere 1er gefahren, der letzte war ein 130i, EZ 10/05.

???? meinst 01/05 oder 10/04

Ich glaub, dass du dich mehr darüber geärgert hast dass du vom 130i auf den 120d umsteigen musstest!

Hi,

@der diplomat, das fing bei lackfehlern an, ging über nen neuen Motor (NL Fehler) Klimaanlagendefekt, ausfahl von Anzeigen bis zum jetzigen Ausfall des PDC ohne Vorwarnung. Wenn das Ding mir nicht so gefallen würde hätte ich es jetzt schon abgegeben, ich warte jetzt aber noch bis Lexus beim IS nen noch größeren Diesel bringt und dann wechsle ich das Auto, BMW hat bei mir sehr an Stellenwert verloren, zumal die Probleme beim Daddy seinem fünfer auch nicht grad wenige sind. Nun ja Toyota steht wohl nicht ganz umsonst bei der Kundenzufriedenheit ganz oben in der liste.

 

Ciao Ciao

am 11. Dezember 2005 um 15:47

ja gut, dass wirklich ärgerlich.. und du wohnst nicht in der Nähe eines Umspannwerkes... dass dein liebes Auto immer durcheinander kommt :)

 

ja diese Fehler würden mich auch tierisch ärgern...!

da währe noch die domstreben im motorraum, die iso fix befestigungen für die rücksitzbank und natürlich jede menge software.

Deine Antwort
Ähnliche Themen