Neue Kartenversion V 20 für Comand NTG 4.7

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

weiß jemand, wann die neue Karten Version V20 für das Comand NTG 4.7 NAVI erscheinen wird ? Gibt es die neuen Versionen nicht immer zu Jahresbeginn, ca. Februar ?
besten Dank für Hinweise

Franz

97 Antworten

Du Fuchs

Zitat:

@burky350 schrieb am 12. Juni 2022 um 14:26:15 Uhr:

Das Geld was ich bei der Installation der neuen Kartendaten gespart habe, habe ich dann in die Verlängerung des Live Traffic Abos für die nächsten 3 Jahre investiert. Somit verdient MB ja auch wieder daran. 😁 😁 😁

genau wie ich

btw, zur Eingangsfrage dieses Threads, wann die V20.0 für die NTG4.5 veröffentlicht wird -> ist vor einigen Tagen am 08.06.2022 passiert.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 12. Juni 2022 um 19:35:20 Uhr:

btw, zur Eingangsfrage dieses Threads, wann die V20.0 für die NTG4.5 veröffentlicht wird -> ist vor einigen Tagen am 08.06.2022 passiert.

.. und der Download bei MB ist Gratis!

Ähnliche Themen

Zitat:

.. und der Download bei MB ist Gratis!

Hast du da einen Link?

Zitat:

Hast du da einen Link?

Du brauchst den DLM (Download-Manager) von Mercedes.

Zitat:

@hophop2 schrieb am 12. Juni 2022 um 12:04:08 Uhr:

Kennt Ihr nicht den Bauerntrick den Mercedes selbst "verantwortet"? Damit braucht man keinen Aktivierungscode und muß auch nichts "hacken" oder so. Nur das Kartenmaterial braucht man auf USB-Stick oder ähnlich.
gruß
mv.

Darf ich fragen was du damit meinst? 😁

Viele Grüße
Philipp

Zitat:

Viele Grüße
Philipp

Es gibt einen Programmierfehler (vermutlich ein Fehler) aufgrund dessen man ohne Code das Update installieren kann. Ich weiß nicht ob ich den hier reinsetzen darf aber eigentlich macht man nichts Unerlaubtes.

Zitat:

@hophop2 schrieb am 13. Juni 2022 um 12:23:09 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße
Philipp

Es gibt einen Programmierfehler (vermutlich ein Fehler) aufgrund dessen man ohne Code das Update installieren kann. Ich weiß nicht ob ich den hier reinsetzen darf aber eigentlich macht man nichts Unerlaubtes.

Ich schreib dir dann mal eine PN.

Viele Grüße
Philipp

Zitat:

@hophop2 schrieb am 13. Juni 2022 um 12:23:09 Uhr:

Ob es sich um einen Programmierfehler handelt, kann ich nicht beurteilen.

Man bedient sich dabei einfach der wohl seitens MB vorgesehenen Möglichkeit, eine bereits zuvor installierte, ältere Navigationssoftware mit einem zuvor verwendeten Freischaltcode der im Navigationsgerät irgendwo gespeichert ist, aus welchen erdenklichen Gründen auch immer noch einmal neu zu installieren. Die Funktion ist vermutlich sogar so gewollt, damit man für ein zuvor bereits bezahltes Update in dem Fall das eine Neuinstallation der vorhandenen Kartendaten nötig wird, nicht noch einmal einen neuen Freischaltcode "kaufen" muss.

Nur dass man dann eben für die Neuinstallation nicht die bereits zuvor installierten älteren Navi-Daten verwendet, sondern "aus Versehen" die neuen Daten auf dem Stick hat. Uups, da habe ich doch versehentlich die neueren Daten aus dem Downloadmanager heruntergeladen ... Kann ja mal passieren, oder? 😁 😁 😁

In anderen Foren wird teilweise auch von Problemen und Fehlermeldungen bei dieser Vorgehensweise berichtet. Es ist also durchaus mit entsprechender Vorsicht und Sorgfalt vorzugehen. Aber es funktioniert.

Ich hatte keinerlei Probleme.
Man muss sich halt genau an die Anleitung halten. Und die ist weder lang noch komplex.

Das hat damit nicht unbedingt etwas zu tun sich nur an eine Anleitung zu halten, wenn deine Firmware zu alt für die Karten ist gibt's Probleme. Hast du einen schlechten USB Stick gibt's auch Probleme. Mit viel Pech gibt deine Festplatte beim Kopiervorgang auf. Da wird's dann schwierig Support beim Freundlichen anzufordern.

Du musst auch noch die installierte Originalversion (auf Stick) haben.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:13:29 Uhr:

Oder Dir ne Minimalversion (ohne Daten) davon runterladen

Zitat:

@hophop2 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:00:58 Uhr:

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:13:29 Uhr:

Oder Dir ne Minimalversion (ohne Daten) davon runterladen

dann kann es zu den bekannten problemen kommen

Deine Antwort