ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Kartenversion V 20 für Comand NTG 4.7

Neue Kartenversion V 20 für Comand NTG 4.7

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 8:12

Hallo,

weiß jemand, wann die neue Karten Version V20 für das Comand NTG 4.7 NAVI erscheinen wird ? Gibt es die neuen Versionen nicht immer zu Jahresbeginn, ca. Februar ?

besten Dank für Hinweise

Franz

Ähnliche Themen
97 Antworten

Normal Ende des Jahres. Mir hat man im Nov gesagt, verzögert sich wegen Corona.

Corona ist an allem Schuld. ??

Themenstarteram 18. März 2021 um 13:01

Hallo,

die aktuelle Kartenversion ist laut meiner Werkstatt die V19 von 2018/2019. Weiß jemand, wann eine neue Version kommt, bzw. ob überhaupt ?

Grüße Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion für das NAVI bei Comand 4.7' überführt.]

Normal kommen die immer im Herbst.

Hatte bei meinem letzten Service in 11/20 auch gefragt. Man sagte mir "verzögert sich wegen Corona..."

Ob stimmt, keine Ahnung. Wäre auf jeden fall mal an der Zeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion für das NAVI bei Comand 4.7' überführt.]

am 18. März 2021 um 14:34

Zitat:

@Franz W schrieb am 18. März 2021 um 14:01:13 Uhr:

die aktuelle Kartenversion ist laut meiner Werkstatt die V19 von 2018/2019. Weiß jemand, wann eine neue Version kommt, bzw. ob überhaupt ?

Auch eine aktuelle Kartenversion stimmt nicht mit dem aktuellen Straßennetz überein. In 99,9% der Fälle findet deine ältere Kartenversion auch das Ziel.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion für das NAVI bei Comand 4.7' überführt.]

Schau auch mal hier und hier. Klar ist, dass nichts klar ist. :D

Gruß

Achim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion für das NAVI bei Comand 4.7' überführt.]

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:14

Hallo,

ich frage da nochmals nach. Bisher gibt es noch immer kein Navi Karten Update V20, kommt das überhaupt noch jemals ? Den Hinweis auf eine Corona bedingte Verzögerung verstehe ich nicht. Was hat das damit zu tun ?

Grüße Franz

Zitat:

@Franz W schrieb am 18. März 2021 um 14:01:13 Uhr:

Hallo,

die aktuelle Kartenversion ist laut meiner Werkstatt die V19 von 2018/2019. Weiß jemand, wann eine neue Version kommt, bzw. ob überhaupt ?

Grüße Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion für das NAVI bei Comand 4.7' überführt.]

Fürs Comand Online NTG 4.5/4.7 ist die V19 (2019/2020) nach wie vor die aktuelle Version.

Ist zumindest für die C-Klasse (204er) so, wird beim 212er vermutlich nicht anders sein.

Das Update gibts immer noch nicht. Mir wurde gerade das veraltete Update für 160 Euro verkauft. Autobahnen, die 2019 eröffnet wurden, sind noch nicht enthalten. Ganz schlechtes Kino.

Mir wurde letzte Woche auch mitgeteilt, dass es im Moment noch keinen Sinn macht, ein Kartenupdate aufzuspielen, da es nach wie vor nur die alte V19-Version gibt, und die ihr Geld ja eigentlich nicht mehr Wert ist. Das MB sich traut, da überhaupt noch so viel Geld für zu nehmen, ist schon unterirdisch.

Die V19 wurde für die Jahre 2019/2020 erstellt. Somit dürften die Kartendaten wohl eher aus 2018 stammen und daher vermutlich nun schon 3,5 bis 4 Jahre alt sein. Würde da kein Geld mehr für ausgeben, bzw. nur noch einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse, der den tatsächlich benötigten Zeitaufwand dafür rechtfertigt.

Zitat:

@burky350 schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:33:59 Uhr:

Würde da kein Geld mehr für ausgeben,...

Ich hätte dafür auch kein Geld ausgegeben, wenn ich vom Mercedes Händler vorgewarnt worden wäre :-(

Normal sollte es noch ein Update geben, in machen Volvos sind NTG 4.7er eingebaut und für die gibt's jedes Jahr ein Update. Von daher die Daten sind da und im richtigen Format nur der Wille fehlt seitens Mercedes.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 12:34

Hallo,

Ich habe dieser Tage beim Mercedes Kundendienst per Mail angefragt. Die Antwort lautete kurz derzeit kein Update geplant, bzw. ist es nicht sicher, ob überhaupt eines kommt. - mager.

Grüße Franz

4.5/4.7 V20 Europa ist verfügbar!

 

Grüße

Zitat:

@Misi70 schrieb am 15. März 2022 um 19:17:17 Uhr:

4.5/4.7 V20 Europa ist verfügbar!

Grüße

Und wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Kartenversion V 20 für Comand NTG 4.7