Neue Karten Stand Mai 17

VW Touran 2 (5T)

die neuen Karten sind Online....

http://www.navigation.com/.../...7gOtLzsVGTeMKxpZxkjbEcMvVTyZJX22Y?...

fürs Discover pro 23,7 GB :-) zum Glück hab ich 150 Mbit Glasfaser

Beste Antwort im Thema

Aktuell ist nun das Update auch für das DM verfügbar...

100 weitere Antworten
100 Antworten

Aktuell ist nun das Update auch für das DM verfügbar...

Findet aber DiscoverCare noch immer keine Aktualisierung.
Sie haben bereits die aktuelle Version (ECE1 2017. EU1)

Ja, ist endlich für das DM verfügbar. Gleich installiert und läuft schon. Danke für dwn Hinweis

Wo findet ihr die 17/18 Version? Auf der VW homepage und per discover care steht bei mir 2017 ???

Ähnliche Themen

Lade die 2017 Version im DM Versionsinformation steht dann 2017/18

Dsc_0837.jpg

Stimmt, hatte es gerade einfach probiert. Hat alles funktioniert...Danke

....

Zitat:

@grisuhu schrieb am 1. Juli 2017 um 09:58:56 Uhr:

Stimmt, hatte es gerade einfach probiert. Hat alles funktioniert...Danke

Hab jetzt noch Blitzer warner drauf.
Wieder alles auf dem neusten Stand ;-)

Welchen Blitzerwarner hast du?

Im Forum https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-sammelthread-t5734547.html?...

Hat das Aufspielen der Daten auf die SD Karte auch Ewigkeiten gedauert?

Ewigkeit ist ein dehnbarer Begriff 🙂
Aber die VW- SD ist lahm und die lange Dauer ist der Vielzahl der kleinen Dateien geschuldet.

Ich habe gestern die Karten meines Discover Media erfolgreich geupdated. Hier eine Kurzanleitung:

- Die eine, 12 GB große Datei herunterladen und mit 7zip entpacken. Oder, wenn man die vielen Einzeldateien herunterlädt, muss man aufpassen, dass man alle in das selbe Unterverzeichnis entpackt. Am Ende sollte in dem neuen Verzeichnis ein Unterverzeichnis "maps" stehen und eine md5...txt-Datei.

- In einer Kommandozeile (Windows: cmd) kann man mit dem Kommando "md5sum --check md4...txt" überprüfen lassen, ob auch alles komplett angekommen ist.

- Auf der SIM-Karte muss man den Schreibschutzschalter "nach oben" schieben. Danach das Verzeichnis "maps" dort löschen und das gerade entpackte Verzeichnis maps dort hinein kopieren.

Fertig! Zeitaufwand unter einer Stunde - natürlich je nach individueller Download-Geschwindigkeit 😉

Hallo Zusammen,

Ich habe das Update für mein Discover Media nun auch nach etlichen Schwierigkeiten hinbekommen. Ich hatte versucht meine SD Karte über das VW Tool auf einem Mac aufzuspielen und das ging gehörig schief. Backup lief noch fehlerfrei durch, allerdings meldete die Software beim kopieren Dateisystem Fehler. Danach ging erstmal nichts mehr. Selbst das manuelle formatieren der SD Karte an meinem Mac funktionierte nicht mehr.
Ich habe dann am Folgetag an einem neuen Win 10 PC versucht die SD Karte zu formatieren und mit dem Reparturdienst von Win 10 die SD Karte zu reparieren. Das schlug dann auch fehl. Ich war wirklich am verzweifeln.
Die Rettung in meinem Falle war mein Nachbar, der einen aktiven separaten SD, SDHC, SDXC Leser an seinem Win 8 PC hat und diesen KartenStress von seinen SD Karten im Digitalfotobereich kennt.
Mein Nachbar hat mir dann von www.Navigation.com die aktuellen 2017/2018 heruntergeladen und dann installiert.
Jetzt läuft alles. Anfangs dachte ich, das meine SD Karte evtl. Defekt sei. Das war jedoch nicht der Fall. Eine Formatierung mit FAT32 und Reparatur unter Win 8 mit vernünftigen Kartenleser brachten den Erfolg.
Von dem VW Updatetool werde ich in Zukunft die Hände lassen.

Gruß

oder vom mac.... dann läufts auch

Deine Antwort