Neue Karten Stand Mai 17
die neuen Karten sind Online....
http://www.navigation.com/.../...7gOtLzsVGTeMKxpZxkjbEcMvVTyZJX22Y?...
fürs Discover pro 23,7 GB :-) zum Glück hab ich 150 Mbit Glasfaser
Beste Antwort im Thema
Aktuell ist nun das Update auch für das DM verfügbar...
100 Antworten
Ich benutze mittlerweile zum Entpacken der runtergeladenen Datei auf dem Mac auch nur noch mein altes Windows 7 mit Parallels.
Hatte anfangs direkt per Mac rumprobiert, aber letztlich gehts so am schnellsten und stabilsten..
ich denke die Probleme entstehen durch die Dateisysteme.
im DP geht das Kartenupdate auch mit NTFS, will ich POIs drauf machen muss es FAT32 sein. muss man nicht verstehen ist aber so.
(musik nimmt er auch von NTFS von daher versteht das Teil das ja auf jeden Fall)
Ich bin mit dem Update bislang gescheitert, und zwar aus demselben Grund. Speicherplatz auf der SD Karte zu gering. Be DiscoverCare "Fehler beim Entpacken wegen zu geringen Arbeitsspeicher" beim manuellen Versuch die heruntergeladene und entpackte Datei auf die SD Karte zu kopieren "Datei für die SD Karte zu groß". In beiden Fällen war SD Karte formatiert und gelöscht. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe jetzt die Kundenbetreuung von VW angeschrieben, mal sehen, was da falsch läuft.
Ich habe das auch mit DiscoverCare nicht hinbekommen. Versuche nochmal unter Win zu formatieren (ausführlich) und dann über Tools den Win Reparaturdienst drüber laufen lassen.... das hat bei mir geholfen.
Ähnliche Themen
Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:
Auch ohne die Hilfe der Kundenbetreuung hat es schließlich doch noch geklappt.
Die Sotftware DiscoverCare hat bei mir nicht funktioniert. Abbruch beim Entpacken der noch ordnungsgemäß heruntergeladenen Datei. Mehrere Versuche erfolglos.
Diese Datei habe ich dann im Explorer selbst entpackt. In der Anleitung von VW heißt es, diese solle man auf die SD-Karte entpacken. Wie das geschehen soll, wird nicht beschrieben. Ich habe auf dem PC entpackt und dann auf die SD Karte übertragen. Die entpackte Datei enthält neben den maps aber auch noch eine Textdatei. Diese darf n i c h t mit übertragen werden, sonst wird die SD-Karte im DiscoverMedia nicht erkannt. Man darf also nicht die komplette entpackte Datei auf die SD-Karte übertragen. Auch das wird in der Anleitung nicht gesagt.
Fazit: Discover Care muss verbessert werden.
Der manuell durchgeführte Download muß in der Anleitung viel genauer beschrieben werden. Nicht jeder ist PC-Fachmann oder hat die Zeit, sich eingehend und zeitaufwendig damit zu befassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele an einem Kartenupdate scheitern oder es erst gar nicht versuchen. Hat jemand schon mal ein Kartenupdate beim Händler durchführen lassen und was kostet das ??
Hallo. Wollte versuchen neue Karte auf andere SD Karte runterladen und ausprobieren bevor die Daten auf original Karte kopiere. Falls es schieff läuft habe ich original. Habe heute von original VW Karte Navidaten auf eine andere SD Karte 32GB kopiert. Karte wurde nicht erkannt. Was konnte es sein?
Was ist besondere bei der Karte ? Wieso kann man die Daten nicht auf andere Karte kopieren?
Wenn die original Karte defekt ist ?
Die SD-Karten von VW haben eine spezielle Kennung die ein "normaler" User nicht schreiben kann. Ist ein Sicherheitsfeature von SecureDigital-Karten.
Du kannst zwar die Daten kopieren, aber die Kennung fehlt.