neue Idee - Vectra Kalender?

Opel Vectra C

hy,

sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.

was meint ihr? 🙂

lg matthias

388 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Man kann ja noch ein oder zwei zusätzliche Deckblätter vor dem Kalender einrichten.

Oder man nimmt für jede Woche ein Bild, dann ist jeder im Kalender eben zweimal vertreten.

Ein zweiwöchiger Kalender würde wohl die von uns anvisierten 20-25€ sprengen.

Matthias und ich werden bezüglich des Layouts mal mit vandragon sprechen, welche Möglichkeiten man noch hätte.

Äh, ich dachte wir machen einen zweiwöchigen ? Wieso sprengt der jetzt den Rahmen ?

Alternativ ein größeres Layout und dann zwei Fahrzeuge auf jede Seite.

Zitat:

Äh, ich dachte wir machen einen zweiwöchigen ? Wieso sprengt der jetzt den Rahmen ?

Alternativ ein größeres Layout und dann zwei Fahrzeuge auf jede Seite.

Wie jetzt? Ist der halbe Thread an dir vorbeigegangen?😁

Bisher sollte es so sein:

1Monat = 2Fahrzeuge

Alle zwei Wochen ein Kalenderblatt würde 24 Blätter ergeben, ergo deutlich höhere Druckkosten.

Ja, ist er scheinbar 😉

Mit welcher Blattgröße wird da jetzt gearbeitet ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, ist er scheinbar 😉

Mit welcher Blattgröße wird da jetzt gearbeitet ?

Bisher immernoch DinA3, oder sollte ich jetzt etwas verpasst haben?😁

Aha, danke....

also wie gesagt, ich wäre auch gerne dabei, bin aber nicht böse wenn ihr mich nicht mehr reinnehmt, da ihr sonst ein neues konzept braucht bzg. 24 Fahrzeuge

...nur mal so ne Spinnerei....da wir eh schon zwei Fahrzeuge pro Monat haben - wie wärs denn wenn wir den Kalender auf zwei Jahre aufbohren - ein Blatt zwei Fahrzeuge und zwei Monate: Januar 2008 + Januar 2009 oder Januar und Februar 2008 - so käme man zweimal in den Genuß der Bilder ? 😉

Dann könnte man auch das Deckblatt splitten....zu berzl schau...

es ist so: alle die oben zugesagt haben, rechnen mit ich sag mal 20-30 euro! doppelte seiten => höherer preis! wenn ihr das wirklich wollt, dann werde ich mal ein paar pn´s an alle interessenten verschicken, ob sie damit auch einverstanden sind.
@ian: kannste mal nachfragen, wieviel ein 2 jahres kalender kosten würde und mir dies per pn mitteilen? 🙂

Ein zwei Jahreskalender? Gibt es sowas überhaupt?😁
Das wären dann 48 Fahrzeuge?

Wie wärs denn ansonsten zur Not mit drei Fahrzeugen pro Kalenderblatt?

....nein, nein...ihr habt mich falsch verstanden...wir bleiben bei der gleichen Anzahl Seiten...auf jedes Blat kommen zwei Fahrzeuge und zwei Monate - entweder gleiche Monate zusammen jeweils 2008/2009 (Jan - Jan, Febr.- Febr....etc) oder Folgemonat des gleichen Jahres: Jan - Febr., März - April....etc.

Das wird dann aber wegen des individuellen Layouts sicher noch teurer.

Ui mal wieder nicht geschaut und schon wackelt das ganze Konzept 🙂

Ich würde da schon gerne eine krasserer Linie fahren, jeder sendet seine besten Bilder ein. Wenn wie alle zusammen haben, schauen wir drüber welche Qualität diese haben.

Falls einige die gewünschte Qualität nicht liefern können (Auflösung, eventuell noch Motiv) dann kann es schon passieren das da nachgearbeitet werden muss oder aber einfach leider kein Aufnahmen in den Kalender möglich ist.

Das klingt hart aber ich denke es bringt nix z.B Handy Bilder auf A3 Kalender zu bannen.

Also daher würde ich schon sagen, wir sammeln erst mal das Bildmaterial und stellen daraus dann ein Kalender zusammen der Platz für diese Anzahl der eingesendeten und verwertbaren Bilder hat.

Es bringt uns doch wenig wenn wir schon wieder über das Konzept diskutieren und noch nicht mal wissen was an Material überhaupt vorhanden ist oder sein wird.

Hallo Leute, keine Panik...war nur ne Idee - es soll nicht teurer und komplizierter werden.......bin schon wieder ruhig 😉

Wieviele Bilder soll nochmal jeder User liefern ?

5 Detailbilder und 1 Hauptbild aber gerne auch einfach eine Auswahl zusammenstellen, da wir da eventuell besser auf einzelne Konzepte eingehen können.

Also Lade einfach die Bilder auf den FTP Server hoch und wir schauen uns das an 🙂

FTP Daten gib es per PN

Deine Antwort