Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue HU und BMW Service

Neue HU und BMW Service

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 8:24

Hallo, muss wahrscheinlich eine neue HU einbauen. Habe die NBT drin.

Jetzt meine Frage - wenn ich eine gebrauchte einbaue, alles richtig kodiert ist und dann zum BMW fahre, merken die das? Z.B. kann das Auto dann problemlos geflasht werden? Oder werden die mit ISTA herauskriegen, dass eine andere HU verbaut ist und darum kein Update des gesamten Fahrzeugs möglich sein wird?

Ich will es so haben, dass alles wie "Original" ist. Falls dafür eine neue HU direkt vom BMW sein muss, dann werde ich weinen, aber die 2.500 Euro wahrscheinlich hinblättern.

Danke sehr für die Hilfe, i.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich kann es net sagen woran es liegt, ist halt ein Computer und hängt sich evtl mal ab und zu auf. Darf halt net vorkommen. Mein Leppi macht auch ab und zu Probleme :).

Ich hatte meine HU damals getauscht weil ich DAB nachrüsten wollte. Habe mir eine gebrauchte gekauft und eingebaut. Nach dem Codieren müssen alle bisherigen FSC´s übernommen werden.

Dann musste du eventuell nochmal die Funktion "Online Servies aktualiseren" drücken und das wars bei mir. War danach auf zum Software Update bei BMW, ohne Probleme.

Wo du aber drauf achten solltest das die neue HU zum Wagen passt. Sonst wird ISTA vor dem Flashen die zum Tausch ausweisen. Das kannst du mit ESYS aber sehen ob die passt.

Themenstarteram 12. April 2020 um 14:23

Alles klar, danke.

Zitat:

@paloalto schrieb am 12. April 2020 um 12:52:16 Uhr:

Ich hatte meine HU damals getauscht weil ich DAB nachrüsten wollte. Habe mir eine gebrauchte gekauft und eingebaut. Nach dem Codieren müssen alle bisherigen FSC´s übernommen werden.

Dann musste du eventuell nochmal die Funktion "Online Servies aktualiseren" drücken und das wars bei mir. War danach auf zum Software Update bei BMW, ohne Probleme.

Wo du aber drauf achten solltest das die neue HU zum Wagen passt. Sonst wird ISTA vor dem Flashen die zum Tausch ausweisen. Das kannst du mit ESYS aber sehen ob die passt.

Themenstarteram 12. April 2020 um 19:48

Noch eine Frage @paloalto. Im Newtis steht, dass nach dem Tausch die Servicehistorie eingespielt werden soll. Wie hast du das bitte geschafft?

Zitat:

@paloalto schrieb am 12. April 2020 um 12:52:16 Uhr:

Das kannst bei bmw machen lassen, einfach nett fragen.

Themenstarteram 12. April 2020 um 22:00

Habe ich mir gedacht ;-) Danke für die Antwort.

Zitat:

@clash86 schrieb am 12. April 2020 um 21:27:09 Uhr:

Das kannst bei bmw machen lassen, einfach nett fragen.

Deine Antwort