Neue HU und BMW Service
Hallo, muss wahrscheinlich eine neue HU einbauen. Habe die NBT drin.
Jetzt meine Frage - wenn ich eine gebrauchte einbaue, alles richtig kodiert ist und dann zum BMW fahre, merken die das? Z.B. kann das Auto dann problemlos geflasht werden? Oder werden die mit ISTA herauskriegen, dass eine andere HU verbaut ist und darum kein Update des gesamten Fahrzeugs möglich sein wird?
Ich will es so haben, dass alles wie "Original" ist. Falls dafür eine neue HU direkt vom BMW sein muss, dann werde ich weinen, aber die 2.500 Euro wahrscheinlich hinblättern.
Danke sehr für die Hilfe, i.
35 Antworten
und was noch besser ist, man unterstützt dabei nicht die HU Diebe.
BMW entwickelt gerade eine Servicesoftware um gestohlene HUs zu brandmarken.
Die Hehler werden dann eine wahre Freude haben.
Zitat:
@ppm007 schrieb am 20. Februar 2020 um 23:28:46 Uhr:
und was noch besser ist, man unterstützt dabei nicht die HU Diebe.
BMW entwickelt gerade eine Servicesoftware um gestohlene HUs zu brandmarken.
Die Hehler werden dann eine wahre Freude haben.
ganz sicher😕
für eine ausgelaufene Baureihe eher kaum...
Habe vor 3 Wochen ne neue HU bei BMW bekommen und seit dem hatte ich schon 5 Mal die Meldung No Signal. Am dienstag wird das fzg ausgelesen und die Daten an München geschickt, was dann passiert kann ich später berichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@clash86 schrieb am 21. Februar 2020 um 18:28:51 Uhr:
Habe vor 3 Wochen ne neue HU bei BMW bekommen und seit dem hatte ich schon 5 Mal die Meldung No Signal. Am dienstag wird das fzg ausgelesen und die Daten an München geschickt, was dann passiert kann ich später berichten.
Hmmm, und warum wurde die HU getauscht? Die NO SIGNAL Meldung will ich weg haben :-) Auch wenn die 1x im Monat kommt.
Zitat:
@kalin schrieb am 21. Februar 2020 um 19:39:00 Uhr:
Zitat:
@clash86 schrieb am 21. Februar 2020 um 18:28:51 Uhr:
Habe vor 3 Wochen ne neue HU bei BMW bekommen und seit dem hatte ich schon 5 Mal die Meldung No Signal. Am dienstag wird das fzg ausgelesen und die Daten an München geschickt, was dann passiert kann ich später berichten.Hmmm, und warum wurde die HU getauscht? Die NO SIGNAL Meldung will ich weg haben :-) Auch wenn die 1x im Monat kommt.
Hatte einen Defekt, die HU hat sich in irgendeinem Datum aufgehängt und egal was ich gemacht habe nach jedem ab und aufschließen waren alle Einstellungen von der HU wieder weg also besser gesagt die HU konnte nicht mehr sich die Sachen merken die ich zuletzt eingestellt habe
Zitat:
@clash86 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:43:07 Uhr:
Zitat:
@kalin schrieb am 21. Februar 2020 um 19:39:00 Uhr:
Hmmm, und warum wurde die HU getauscht? Die NO SIGNAL Meldung will ich weg haben :-) Auch wenn die 1x im Monat kommt.
Hatte einen Defekt, die HU hat sich in irgendeinem Datum aufgehängt und egal was ich gemacht habe nach jedem ab und aufschließen waren alle Einstellungen von der HU wieder weg also besser gesagt die HU konnte nicht mehr sich die Sachen merken die ich zuletzt eingestellt habe
Alles klar. Berichte bitte, wenn du was neues weisst wegen der NO SIGNAL Meldung. Danke.
Zitat:
@clash86 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:47:54 Uhr:
Werd ich machen, weis am dienstag dann evtl bissle mehr
Perfekt. :-)
Hallo, und kann mir jemand meine neue gebrauchte HU kodieren und so konfigurieren, dass ich es nur einbauen kann?
Danke, i.
Hallo, weiss jemand, wie der Tausch der HU funktioniert, bzw. wieviel bekommt man für die alte HU?
Danke sehr.
Zitat:
@Badu85 schrieb am 20. Februar 2020 um 16:36:40 Uhr:
Du blechst keine 2500 hin. Dazu kommt noch altteilepfand in Höhe von ca 1100 oder so. Der volle Preis wird nur dann abgerechnet bei Diebstahl, da ja kein altgerät zu bmw zurück geht. Hatte ich erst diesen Monat den Fall.
Also wenn du wegen dem Fehler No Signal tauschen willst dann lass es, hab ja ein neues bekommen und der Fehler kommt ab und zu immer wieder.
Ja, deswegen will ich tauschen. Wenn der NO SIGNAL Fehler auch bei einer neuen HU kommt, dann verstehe ich nicht, was da bei BMW passiert und warum die den Fehler irgendwie nicht reparieren können. :-(
Zitat:
@clash86 schrieb am 12. April 2020 um 11:58:28 Uhr:
Also wenn du wegen dem Fehler No Signal tauschen willst dann lass es, hab ja ein neues bekommen und der Fehler kommt ab und zu immer wieder.
Ja wie gesagt, habe eine neue HU bekommen und Fehler taucht ab und zu auf. Auf eigene Kosten hätte ich es nie getauscht. Erst vor 2 Tagen kam die Meldung wieder bin aus dem Auto ausgestiegen und musste kurz was aus dem Kofferraum in die Wohnung tragen und wo ich wieder im Fzg war hab ich gesehen das die Meldung No Signal im Display zu sehen war.
Und weiss man, warum der Fehler eigentlich kommt?
Zitat:
@clash86 schrieb am 12. April 2020 um 12:20:20 Uhr:
Ja wie gesagt, habe eine neue HU bekommen und Fehler taucht ab und zu auf. Auf eigene Kosten hätte ich es nie getauscht. Erst vor 2 Tagen kam die Meldung wieder bin aus dem Auto ausgestiegen und musste kurz was aus dem Kofferraum in die Wohnung tragen und wo ich wieder im Fzg war hab ich gesehen das die Meldung No Signal im Display zu sehen war.