Neue Homepage was haltet ihr davon

BMW 3er E36

Hallo ich habe jetzt eine neue Homepage für BMW Fans wo sich alles rund um BMW drehen soll.
Ich würde gerne mal eure Meinung hören über Design,Aufbau und was ihr meint was umbedingt noch rein muß usw.Ihr könnt wenn ihr wollt und Bilder und Daten von euren Autos hochladen und sie online stellen.

Signatur im Gästebuch erlaubt.

BMW Homepage

25 Antworten

LAss Dich nicht unterkriegen! Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und von Einheitsdesigns halte ich nicht viel! Mach es so wie Du meinst und lass Dir nicht allzuviel reinreden!

Ich hab auch scho ein paar Seiten gemacht, keine ist wie die andere und ich hab überall positive Resonanz gekriegt:

www.e36power.de
www.verkehrswacht-weiden.de
www.maedl.de
www.e30power.com
www.reisebuero-maedl.de

Übrigens was die Fahrzeugbilder angeht, könnte ich auch noch ein paar brauchen.

Hi E36power,
schön das du dich auf meine Seite schlägst.
Aber ich finde die Kritik von Schweisser gar nicht so schlecht.Er sagt was er denkt und er scheint sich ja wirklich auszukennen.
Mir persönlich gefällt die Seite sehr gut das weiss auch "mein" Programmierer.
Aber ich bin immer offen für Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge!!!

Greetz

Robert

Sachliche Kritik ist was anderes aber so Sachen wie mir gefällt die Seite nicht oder so, naja ist hatl Geschmackssache, genauso was Flash angeht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-ToPSpeed

Hi E36power,
schön das du dich auf meine Seite schlägst.
Aber ich finde die Kritik von Schweisser gar nicht so schlecht.Er sagt was er denkt und er scheint sich ja wirklich auszukennen.
Mir persönlich gefällt die Seite sehr gut das weiss auch "mein" Programmierer.
Aber ich bin immer offen für Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge!!!

Greetz

Robert

Was meinst Du was ich am Anfang für Kritiken gekriegt habe, einiges habe ich auch Verändert, vieles habe ich aber auch gelassen. Es gibt einfach viele Leute die einfach nur dumm daherreden!

Ähnliche Themen

Flash ist übrigens die Scriptsprache der zukünftigen Websites. Webdesigner sollten mal langsam umdenken denn Flash basiert ja auf Vektorgrafiken wodurch Bilder/Animationen relativ klein gehalten werden 😉
Bunter Spielkram ist natürlich lästig aber davon findet man ja nix auf deiner Seite.

Ein Impressum ist nur bei Geschäftstreibenden Pflicht, Privatpersonen brauchen kein Impressum auf ihrer (privat genutzten) Seite haben. Eine Kontaktmöglichkeit zum Administrator ist natürlich nicht verkehrt und dazu genügt es schon wenn du einfach deine EMail angibst.

@cocaine78

Beim W3 Consortium kannst du deine Website validieren lassen. Hier für HTML Prüfung

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

Ein Impressum ist nur bei Geschäftstreibenden Pflicht, Privatpersonen brauchen kein Impressum auf ihrer (privat genutzten) Seite haben. Eine Kontaktmöglichkeit zum Administrator ist natürlich nicht verkehrt und dazu genügt es schon wenn du einfach deine EMail angibst.

Das ist so nicht richtig, ich werde mich deshalb auch nicht streiten, denn ich bin es ja nicht, der dann den Ärger bekommt, aber nur so als Tip am Rande schau Dir mal den §2 TDG an ....

Es gibt da eine Rechtsanwaltskanzlei aus Bayern die da gerne mal paar Abmahnungen verschickt in solchen Sachen, aber okay ...

Es ist natürlich richtig, dass jeder seine Seite so machen sollte wie er es für richtig hält, dass mache ich beim Auto auch nicht anders, aber ich höre mir gerne von anderen Leuten eine ehrliche Meinung an.

Es ist ja nicht so das ich gemeint hätte, die Seite ist scheisse und hätte mein Posting damit abgeschlossen, ich habe ja versucht ihm zu vermitteln was er besser machen könnte, aber wie gesagt, wenn er es so für richtig hält, weil es ihm gefällt, dann ist das doch in Ordnung.

@Evil Master
Das Flash eine Scriptsprache ist wo man mit Textanweisungen programmiert ist mir neu (das entnehme ich jetzt aus dem Wort Scriptsprache).
Weißt Du wie lange es schon Flash gibt und weißt Du wieviele Webdesigner es gibt die das geschäftlich professionell machen nen dicken Hals bekommen wenn Sie Flash nur hören? Wenn es eine "Scriptsprache" der Zukunft sein sollte, dann wäre diese Wende in der Erstellung von Internetseiten schon längst eingetreten. Man merkt Dir fehlen entscheidente Hintergrundinfos ...

Aber eine andere Sache ist ja wiederum, dass heute jeder der mal mit Ms Word ne Internetseite gemacht hat sich Webdesigner nennt ...

Ich sage zwar immer was ich denke, aber ich mache hier mal nen Haltepunkt, sonst führt das noch ins Uferlose.

In diesem Sinne, noch ein schönes Osterfest und lasst Euch vom Osterhasen paar schöne Ergänzungen fürs Auto bringen! ;-)

Ich hatte Scriptsprache deswegen gewählt weil ich Flash nicht als Programmiersprache einordnen kann.
Issas halt ne WYSIWYG-Sprache 😁

Flash gibts schon lange und viele setzen es professionell ein, aber viele trauen sich nicht vom Standard loszulassen. Ganz ehrlich, ich hab auch noch nie was mit Flash gemacht weil ich keine Lust hab mich damit auseinander zu setzen. Trotzdem halte ich Flash für eine starkes, leistungsfähiges "Modul" *g*
Gerade bei Internetbereich find ich Vectorgrafiken sehr intressant. Ein Flashbanner verbraucht z.B. weniger Speicherplatz/Ladezeit als ein animiertes GIF. Bei einem Rollover-Menü müsste man für jeden Menüpunkt zwei Bilder laden, das kann man Flash auch besser lösen 😉
Besser wäre in diesem Fall natürlich CSS aber auch damit is nicht alles möglich. Lieber Flash als Java, denn Java ist richtig gefährlich und hat sowieso kaum einer an.
Problem ist halt nur das Flash nicht von jedem Browser direkt beherscht wird. Man muss halt vorher erst ein PlugIn installieren was aber meist nur solch Opensource Pragmatikern missfällt. Ich hab zwar nix gegen OpenSource aber die meisten Leute von denen sehen sich einfach zu verbissen auf Konformität und Kompatiblität zu absoluten Randprodukten natürlich auf Kosten des wirklich schönen Designs.

@Der Schweisser
Ich will dich nicht irgendwie angreifen oder dir böses einreden 🙂
Ich muss nur meine Meinung loswerden *gg*

Gut naja wie gesagt, zu Flash hat wo jeder seine eigene Einstellung und solange es Freude macht kann ja jeder tun was er nicht lassen kann und jeder Betrachter kann ja entscheiden ob er ActiveX zulässt oder nicht, auch wenn manche Leute nicht wissen was das ist, geschweige denn macht ...

Ich würd sagen lassen wir das mal so im Raum stehen, denn sonst kommt irgendwann berechtigter weise ein Kommentar, dass das ein Autoforum ist und kein Webdesign-Forum. ;-)

Wie gesagt frohes Osterfest noch!

Eigentlich solltet ihr mir auch sagen wie ihr die Seite o findet welche Rubriken würdet ihr noch mitrein nehmen? Was findet ihr könnte man verbessern?
Was gefällt euch gut??
Das umsetzen der Programmierung meinte ich eigentlich auch gar nicht da ich persönlich finde es sehr gut umgesetzt wurden ist.Allerdings bin ich kein "Web Designer" und habe nicht soviel Plan davon.
Ich bin natürlich dankbar wenn ihr mir sagt das und das könnte besser sein.....aber wie gesagt es wäre schön wenn es sich eher um den Inhalt der Seite dreht als um das Programmieren.

Wäre schön wenn ihr die Seite besucht habt euch im Gästebuch eintragt sieht irgendwie so leer aus!!!

Dann fände ich es noch cool wenn jemand Lust hätte Bilder seines Beamers und ein paar Daten online zu stellen das macht ihr hier doch auch!!! Also nicht so schüchtern!!!

Ich bin auch an Bannertauschs mit anderen Autoseiten oder alles was sich um Tuning,Car-Hifi,BMW dreht interessiert einfach mal melden

So und jetzt wünsche ich allen noch ein frohes Osterfest!!!!!!!!

So habe jetzt endlich den ersten User der sein Auto auf meine Homepage geladen hat.

Wollte bei euch nochmal fragen ob wirklich keiner Interesse hat seinen Beamer mit ein paar Daten bei mir online zu stellen.Ihr zeigt die doch hier auch ganz gerne.Ich fände es echt cool.

Vielen Dank

Greetz

Robert

Neue Bilder

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal bescheid sagen das die ersten User Cars auf meiner Seite online sind.
Und zwar habe ich ein E30 318i,E36 323ti und ein E36 328i.Alle samt sehr sehr schöne Fahrzeuge.
Wenn einer der Wagen von euch sein sollte dann vielen Dank für den Upload die sehen echt gut aus.
Wer interesse hat noch mitzumachen einfach auf meine Homepage und dann unter User Cars das Kontaktformular ausfüllen eure Daten und Bilder werden automatisch hochgeladen.
Ich würde mich riesig freuen wenn noch mehr Leute mitziehen würden.
Vielen Dank

MfG

RObert

Deine Antwort