Neue Hifianlage in Passat einbauen ?
Hallo,
ich möchte die meiner Meinung nach schlechten original Lautsprecher + Radio in meinem Passat austauschen. Da ich die orig. OEM-Freispecheinrichtung (Businesspacket) von VW habe, komme ich wohl nicht um eine neue Freispreche herum, oder ? Den mein JVC besitzt zwar Mute, aber keinen geschalteten Line In um das Telefonsignal zu den Lautsprechern durchzuschleifen (evtl. noch ein Zusatzlautsprecher ?). Ob ich einen Canbusadapter benötige ist fraglich, da ich kein Navi oder MFL habe. Es gibt von AIV einen günstigen Adapter, bei dem eine Phantomeinspeisung + Radio über Zündung dabei ist (30,-). Leider habe ich hier immer noch keine Telefonfunktion.
Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrung ?
Was muss ich beachten, welche Lautsprecher könnt Ihr empfehlen ?
mfg
Pyraser
20 Antworten
Mal eine blöde Frage,
warum habt Ihr nicht gleich das Dynaudio bestellt? Ist das System zu teuer oder ist der Klang so schlecht?
Stefan
P.S. fahre noch keinen Passat habe aber mit Dynaudio bestellt!
hallo fethiyeli1000 und speselman
es ist ein doppeldinadapter, ein antennenadapter und eben der can bus adapter notwendig (aber nach aussage eine hifi profis nicht zwingend, aber der can bus adapter macht den einbau um einiges einfacher!)
seit neuestem gibts wohl auch noch einen adapter von kenwood, dass du deine lenkradfernbedienung benutzen kannst.
warum ein fremdes navi nehmen? von kenwood gibts im paket mit dem ddx6029 doch das neueste navi?? würde es wenn, dann passend nehmen.
bei fragen ruhig melden...
bis dann
nachtwaechter
Kenwood und VDO Navi
Hallo Nachtwaechter,
ich finde das VDO Navi von der Optik und der Bedienung her einfach gelungener!
In der Anlage habe ich eine Abbildung eines Kenwood-Doppel-Din mit VDO-Navi beigefügt.
Das neue VDO Dayton MS5200 ist von den Einbaumaßen mit dem Kenwood-Navi vergleichbar.
Hat hier schon jemand ein Doppel-Din Gerät im Passat verbaut? Fotos wären gut!
war wohl schon ein bissl spät, aber ich seh leider keinen anhang.
hab das doppeldin zwar schon drin, aber es gefällt mir noch nicht so 100 %.
werd aber bei gelegenheit mal ein bild machen
bis denne
nachtwaechter