neue Heckschürze/Stoßstange

VW Golf 4 (1J)

moin @ all

kurz und bündig:

ich suche eine neue Heckschürze/Stoßstange

sie sollte folgendes erfüllen:

- möglichst original VW (kann aber auch was andres sein)
- keine aussparungen für auspuff
- design sportlich aber dezent
- sie sollte zum rest passen. und der ist und bleibt original

ACHTUNG: sollten es original VW-teile sein, bitte wenn möglich mit teilenummer

dazu gleich no ne frage: die heckschürze besteht ja aus 2 teilen:
dem großen lackierten teil mit nummernschild
dem kleinen unteren teil, meistens unlackiert

was is was?

59 Antworten

was kostet denn der jubi ansatz und die seitenschweller ?

so, nochmal kurzes feedback:

gestern hätte ich bei ebay ne r-line für 400€ haben können, war fast neu...

beim lackieren scheiden sich die geister:

VW: 280€
freier Lackierer, sehr gut bekannt: 150-200€
freier Lackierer: 120-150€

mit den preisen bin ich fast bei ner normalen standart-stoßstange...

aber nun mal ne frage:
passt die R-Line überhaupt, wenn man ne abnehmbare AHK hat?

also 150-200 euro ist okay, für das das du dann weisst das es auch gut wird.
mit der anhängevorrichtung würde ich mal bei vw kurz anrufen oder beim freundlichen nachfragen. zumindest steht im zubehör katalog nichts drin das es nur ohne anhängevorrichtung geht.

so gestern war es soweit den 4er (den ich von meinem bruder beziehen wollte) hatte einen unfall. front ist wohl ziemlich hinüber (habs leider noch nicht gesehen, werde es mir am montag mal anschauen).
Jetzt wäre natürlich der beste zeitpunkt auch gleich eine neue lippe unten dranzumachen. die vom jubi erscheint mir doch etwas sehr teuer also werde ich wohl zur v6 lippe greifen. wie groß ist denn der unterschied zwischen der v6 lippe und der originalen ?

was gäbe es denn sonst für alternativen ? die front scheint wohl so ziemlich hinüber. es sollte allesdings auch kein riesen bodykit drauf....soll schön aber dezent wirken 🙂

edit: wie schon erwähnt würde mir sowas wie beim r32 auch sehr gut gefallen wie hier

müsste ich halt dann alles rundrum ein wenig anpassen ?!?

Ähnliche Themen

hmm, ist kein GFK... schonmal gut *g*
preis ist doch auch ok... dazu noch lackieren 150€...

soweit ich gehört habe, sieht die R32/V6 und Jubi-Front ohne seitenschweller aber blöd aus...

habe meine heckstoßstange demontiert und war eben beim 🙂 wird bei mir ne sache von 1000-1500€ , karosse eingedellt, AHK hinüber...

am heck müsst ich dann auch noch was verändern was haltet ihr von folgenden sachen:

1
2
3

würde das zur r32 front passen ? seitenschweller müsst ich dann noch welche suchen.

Die vordere V6 Lippe ist nicht wesentlich tiefer als die orginale Lippe und kostet bei VW ca. 50€.Die sieht auch ohne Seitenschweller gut aus ,wobei ich sie lackieren lassen würde dann wirkt sie noch besser. (pics siehe unten)
Am besten und dezentesten sieht die V6 Lippe mit Bastuck Endtopf aus .
Ich glaub EVO hat die dran vieleicht meldet er sich ja noch! ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

am heck müsst ich dann auch noch was verändern was haltet ihr von folgenden sachen:

1
2
3

würde das zur r32 front passen ? seitenschweller müsst ich dann noch welche suchen.

hat sonst keiner eine meinung dazu ?

Zitat:

hat sonst keiner eine meinung dazu ?

Ich find alle drei Varianten absolut hässlich 😉

Machs doch so wie ich:
http://mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0018.JPG

V6 Lippe, Auspuffblende, fertig 😉

Zitat:

1
2
3

Finde das sieht viel zu prollig aus... Das was kamikazeschumi hat finde ich schön 🙂 bei mir in ein paar tagen auch so 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Am besten und dezentesten sieht die V6 Lippe mit Bastuck Endtopf aus .
Ich glaub EVO hat die dran vieleicht meldet er sich ja noch! ?

EVO seiner:

http://www.motor-talk.de/.../evo%20hof.jpg?s&%3Bpostid=9527573

Hoffe er tötet mich jetzt nicht

😁

ist dann halt die frage wegen der front ? finde die r32 schon ziemlich gut und würde die gern dran machen da die front ja eh neu gemacht werden muss

Zitat:

ist dann halt die frage wegen der front ? finde die r32 schon ziemlich gut und würde die gern dran machen da die front ja eh neu gemacht werden muss

Finde die R zu prollig, wie wärs auch da mit ner V6 Front? 😁

http://mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0017.JPG

Die V6 Front ist neben der Jubi Front echt die schönste.

http://www.directupload.net/show/d/760/dZ4AjE2b.jpg

Hey DOMIS GOLF ich will deine Felgen 😁 Die hatte mein Vorgänger abgeschraubt 🙁 gib sie mir bitte bitte

Andere frage ich sehe da jetzt irgendwie kein Unterschied zur Jubi Front oder habe ich 3 schwarze Punkte auf dem Arm???

Deine Antwort