Neue Heckansicht für den Siggi
Moin aus Lübeck,
irgendwie ist es mir gestern Abend in den Kopf gestiegen meinem Wagen ne neue Heckansicht zu verpassen.
Erstmal dachte ich an nen neuen Auspuff.
Hab hier schon gelesen, dass man "relativ" preiswert den Heckansatz gegen einen mit 2 Aussparungen tauschen kann und nen esd vom anderen modell verbauen kann.
Ich möchte nich allzu tief in die Tasche greifen müssen, also fällt Irmscher etc. aus.
So, welcher ESD mit 2 sichtbaren, oder unsichtbaren Endrohren passt denn unter meinen Wagen?
Hat schonmal jemand den Umbau bei nem Siggi CDTI vorgenommen?
53 Antworten
@Opa Wolle
du brauchst nicht viel!
1.Doppelendtopf
2.Ein 2. Auspuffgummi
3.Eine neue Hecklippe (lackiert oder unlackiert)
mehr brauchst du nicht
mfg Mike
Ist beim Doppelendtopf das Y-Stück bzw. der Übergang zum rechten Schalldämpfer mit dabei??
Beim Signum gibt es kein Y-Stück!
Da der Signum und der Caravan den gleichen Endtopf haben(ausgenommen Sichtbares Endrohr)bezieht es sich auf beide.
Die beiden Endtöpfe sind durch ein Verbindungsrohr miteinander verschweisst. Die Endtöpfe sind nur durch den grossen Linken mit dem Mittelschalldämpfer verbunden.
mfg Mike
oh, klasse.
dann kannst mir ja auch nen pott mitbringen.
währe ja echt klasse.
ne alte pferdedecke zum kofferraumauslegen sollte doch auch zu finde sein.
welcher pott passt denn nu unter den cdti?
V6 cdti, 2.2 direkt oder 3.2 benziner?
Ähnliche Themen
Habe ich das grad richtig verstanden, dass beide ESD EIN Teil sind? Wäre ja eine Sperrige Angelegenheit. Hatte mir grad überlegt, dass Ding von Irmscher zuschicken zu lassen.
Wäre der ESD vom 2.0T bzw. 3.0CDTI der richtige?
Ich hatte einen vom 2,0T Caravan unter meinem, die passen alle bis auf den 1.8, da ist das Rohr dünner.
Die beiden Endtöpfe sind miteinander verschweisst.
Ja es ist eine sehr sperrige Angelegenheit!
mfg Mike
Na dann werde ich morgen gleich mal bei Irmscher anrufen 😁
so sieht meiner aus 😉
und genau so soll meiner auch bald aussehen.
@kaphoon:
hast du einfach endrohre angeschweisst? wenn ja welche und woher?
den passenden esd hattest du ja schon drunter .
so sieht meiner aus!!! also wenn das mit dem bild hingehauen hätte könntet ihr das sehen!!!
Habe meinem wie im Bild, die von REMUS verpasst.
Zitat:
Original geschrieben von Opa Wolle
Na dann werde ich morgen gleich mal bei Irmscher anrufen 😁
Hallo hast du angerufen und was sagen sie was der spaß kosten soll.
Gruß
Anrufen habe ich mangels Zeit nicht geschafft. Habe aber heute Morgen ne Mail los geschickt - Antwort steht noch aus 🙁
Habe grad mit Irmscher telefoniert: Doppel-ESD mit sichtbaren Endrohren sind am Lager. Kostenpunkt: 100€ + 30€ Versand per Spedition.
Gebrauchte Hecklippe gibts bei denen im Moment nicht. Kostet beim FOH ca. 70€, Gummi für Aufhängung liegt bei 4,65€ incl. Mwst.
Macht also komplett ca. 200€ für den Umbau von 1 auf 2Rohr Anlage.
so nu versuch ich es nochmal mit bilder!!!!
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Signum-Cosmo/Signum_25
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Signum-Cosmo/Signum_30