Neue Harley kaufen
Hallo, ich will mir demnächst ne neue Maschine 2014 zulegen...zur Auswahl stehen
XL1200C
XL1200CA mit vorverlegten Fußrasten
V-ROD MUSCLE
Bin 1.86m groß was meint ihr welches Bike das bessere wäre...?
Für allein und zu zweit fahren, Stadt/Land, keine Autobahn...🙄
Beste Antwort im Thema
Es sind diese Antworten, die neue Mitglieder, die vielleicht wegen ihres gerade erfolgten Einstiegs in die Harley Welt noch eher unbedarfte Fragen stellen, dazu bewegen sich sofort wieder aus Motortalk zu verabschieden. Das ist wahrscheinlich nicht im Sinne der Plattform. Grüße aus der Nervenklinik
😁
48 Antworten
Also meine persönlich Faustregel ist:
erstmal auf dem Hocker wohl fühlen. Wenn technische Dinge und das nötige Budget dann auch noch passen, ist das eine gute Trefferqoute.
Was die anderen über mich und meine Moped denken ist mir eigentlich egal....."die anderen" kenne ich eh nicht.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Calle
Hallo, ich will mir demnächst ne neue Maschine 2014 zulegen...zur Auswahl stehenXL1200C
V-ROD MUSCLEBin 1.86m groß was meint ihr welches Bike das bessere wäre...?
Probefahren ist mitunter das wichtigste. Die V-Rod ist halt wie viele meinen keine richtige Harley. Wenn du eher schmalerer Natur bist, passt das auch ganz gut für eine Sporty. V-Rod gefällt mir persönlich zB. auch nicht von den Fahreigenschaften (will nur gerade aus). Deshalb wäre es das wichtigste eine Probefahrt zu machen.
Zu deiner Größe:
Bin 195 und habe auch damit zu kämpfen. Bei meiner alten Fat Boy habe ich mir eine vorverlegte Fußrastenanlage gegönnt (10cm) , was eine wirklich gute Investition war. Bedenke auch beim Kauf, dass eine halbwegs gute Anlage auch schon mal eine Stange Geld extra kostet.
Viel Erfolg bei der Auswahl!
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Calle
Hallo, ich will mir demnächst ne neue Maschine 2014 zulegen...zur Auswahl stehenXL1200C
V-ROD MUSCLEBin 1.86m groß was meint ihr welches Bike das bessere wäre...?
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, da ich vor einigen Jahren auch vor solchen Fragen stand.
Bei 1,86 m Größe würde ich mir keine Sporty kaufen, weil ich finde, dass die zu klein ist... Und wenn Du Deine Holde noch mitnehmen willst, würde ich mind. nach einer Dyna Ausschau halten, da die bequemer ist.
Lieber ein bissle mehr investieren, und dann das Richtige.
Skip
Habe die selbe Größe und sehe es wie Skip. Bin mit meiner Super Custom sehr zufrieden, solo oder zu zweit. Die Sportster wirkt bei der Länge doch etwas zierlich.
Wer schnell gerade aus fährt, wird wohl auch mit der V-Rod glücklich, wenn er auf diese Art Bikes steht.