Neue GLC Besitzer auf der Straße, erste Erfahrungen...
Wo sind die vielen neuen G L C Besitzer?
Wie sind die ersten Eindrücke, wo bleiben Euro Bilder?
Macht uns Geschmack auf dieses Fahrzeug!
Ich sollte morgen ein Fahrzeug zur Probe (24Stunden) bekommen, wurde leider um eine Woche verschoben, also brauche ich "Eindrücke"!
Beste Antwort im Thema
Warum starren so viele immer auf den Benzinverbrauch? Man kauft sich einen fast 2 Tonnen schweren Wagen, mit Allrad-
Antrieb, zig Helferlein, viel PS, und jammert dann über 2 Liter mehr Sprit. Es gibt ja auch Alternativen......
66 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 13. November 2015 um 15:58:19 Uhr:
Relativ entspanntes Aussteigen nach 500km u. auch mehr ist mit dem GLC gegeben. Auch wenn die E-Klasse das bessere Langstreckenfahrwerk u. die optimalen Langstrecken-tauglichen Sitze hat.Zitat:
@strassen_aus_zucker schrieb am 13. November 2015 um 15:38:35 Uhr:
Steigt man nach 300, 400, 500 Km genauso (relativ) entspannt aus wie aus einer E-Klasse, 5er oder ähnlichem?
Es gibt beim GLC im Gegensatz zur E-Klasse keine Komfortsitze, aber gegen Aufpreis zumindest ein Luftfahrwerk, welches den Langstreckenkomfort direkt beeinflusst. Aber auch ohne das ABC Fahrwerk sind 500km kein Problem, da der GLC auch serienmäßig einen guten Fahrkomfort u. ein angenehmes Abrollen aufweist.Aber wie bei jedem anderen Auto auch, beeinflussen natürlich auch die Felgengrößen den Fahrkomfort. Wem das sehr wichtig ist, sollte sich mit 18" Felgen begnügen. 20" Felgen sind auch immer noch Langstreckentauglich, aber machen durchaus auf Dauer einen Unterschied bei den Dämpfungseigenschaften.
Ich kann Deine Aussage nur unterstreichen, bin sehr ausführlich den GLC mit AMG Paket gefahren, dieses bringt das Sportfahrwerk und 19'' Räder mit. Auf intakten Strassen sehr guter Fahrkomfort, bei Strassenschäden oder Kanaldeckel polterterte es schon deutlich, ganz im Gegensatz zum "Normalfahrwerk" mit 18" Räder. Hier ist der Fahrkomfort wirklich sehr gut. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt sind die Vordersitze. Die seitlichen Wülste an der Sitzfläche schränken die Sitzbreite ein, so dass sich bei längerer Fährt ein unangenehmes Druckgefühl einstellt. Denn die Seitenwuelste sind zusätzlich durch Metalleinsaetze verstärkt welche das Nachgeben der Polsterung verhindert. Der Sitzkomfort in meinem GLK ist für mich deutlich angenehmer.
Turbomori
Gestern hab ich meinen 250d abgeholt. Ich kann nur sagen "TOLL" ich bin sehr zufrieden ABC ist die Macht! So leises fahren , bin Total zufrieden
Was gibt es schon an Komforterfahrungen mit Night Paket, also 19 Zoll und Normalfahrwerk? Hat da jemand schon eine fundierte Meinung?
Zitat:
@turbomori schrieb am 14. November 2015 um 21:31:06 Uhr:
Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt sind die Vordersitze. Die seitlichen Wülste an der Sitzfläche schränken die Sitzbreite ein, so dass sich bei längerer Fährt ein unangenehmes Druckgefühl einstellt.
Was für Sitze hast Du, bzw. sind die AMG-Sitze auch bei Lederausstattung mit diesen Seitenwülsten?