Neue GLC Besitzer auf der Straße, erste Erfahrungen...
Wo sind die vielen neuen G L C Besitzer?
Wie sind die ersten Eindrücke, wo bleiben Euro Bilder?
Macht uns Geschmack auf dieses Fahrzeug!
Ich sollte morgen ein Fahrzeug zur Probe (24Stunden) bekommen, wurde leider um eine Woche verschoben, also brauche ich "Eindrücke"!
Beste Antwort im Thema
Warum starren so viele immer auf den Benzinverbrauch? Man kauft sich einen fast 2 Tonnen schweren Wagen, mit Allrad-
Antrieb, zig Helferlein, viel PS, und jammert dann über 2 Liter mehr Sprit. Es gibt ja auch Alternativen......
66 Antworten
Schickes Auto, die Farbe Selenitgrau finde ich wirklich gelungen!. Aber Trittbretter kommen mir bei dieser Fahrzeugklasse aber nicht in Frage. Sie sind eher hinderlich für meine Einschätzung. Wer sie für die Optik braucht, kann sie gerne bestellen.
Da ich morgens die Haustür nicht mehr finde, würde ich ihn ohne Trittbretter bestellen.
Ich bin auch groß genug. Somit kann ich mich auch beim GLC halbwegs in den Sitz fallen lassen.😉
Zitat:
@SitandGo schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:02:55 Uhr:
Gestern abgeholt...
Bin mega zufrieden.
Die Optik ist wirklich klasse..!! ( 250d..? )
Ich würde gerne einmal den GLC in selenitgrau mit Nightpaket sehen. Aber da findet man im Netz offensichtlich noch keine Fotos. Oder hat ihn jemand schon damit gesehen...?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quetzalquapel schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:29:04 Uhr:
Die mit Nightpaket werden erst produziert. Es hiess im 4. Quartal 2015 erst erhältlich.
So siehts aus, meiner wird erst in 2 Wochen produziert.
Weiß jemand wie lange in etwa die Produktion, Überführung in den Süden usw. dauert?
Hallo,
Unser Neuer ist da! Ein 250er Benziner, AMG aussen, Exklusiv innen.
Erste Eindrücke:
+ : ein sehr leises Fzg., geniale Optik, Verarbeitung sehr gut, guter Komfort trotz 20'' Runflats, wesentlich mehr Platz als im GLK
- : komplizierte Bedienung ggü altem Command (mir fehlt die Nummerntastatur schmerzlich), doppelte Bedienung über Touchpad und Dreh/Drücksteller
Gruss
MPS12
Zitat:
@phgvienna schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:47:56 Uhr:
Wie ist der Farbname der Ledersitze?
Bin zwar nicht der Besitzer, aber denke das müsste
Leder sattelbraunsein.
bin letzte Woche zwei Tage probegefahren mit dem selenitgrauen GLC 220 d.
Kurzes Fazit: alles super, habe mich sofort wohlgefühlt. In der Stadt und auf der kurvenreichen Landstrasse ist die 170 PS Variante vollkommen ausreichend. Tolles und sicheres Fahrgefühl Allerdings auf der Autobahn wirds ab 160 km/h sehr sehr zäh. Bei knapp über 190 war dann finito. Was mir auch nicht sonderlich gefällt ist die kleine Beschriftung der Armaturen. Um den seitlich angeordneten Tacho zu sehen musste ich mich ziemlich nach rechts verbiegen um durch das Lenkrad zu sehen. Auch mit der Logik der Feststellbremse sowie der Parkposition an dem Hebel konnte ich mich auch nicht recht anfreunden, hätte beinahe an anderes Auto an einer steilen Strasse nach dem Abstellen des GLC geküsst als er sich plötzlich selbstständig machte. Aber gerade noch rechtzeitig abgefangen. Da brauchts wohl noch etwas Übung. Meinen Freunden hat das Design allen sehr gut gefallen. Mir nicht so ganz, etwas mehr Pep hätte nicht geschadet. Ich hätte ihn wohl bestellt aber wegen den langen Lieferzeiten bis Juni 16 muss ich mir das nochmals überlegen.
Ich habe mal eine Frage. Weiß nicht ob es hier im Forum schon mal
Thema war. Gibt es die Anzeige der Motordaten nur mit dem
Command Online oder auch mit dem Audio 20CD? Vielleicht kann
man mir diese Frage hier beantworten.
Zitat:
@benz_HB schrieb am 1. November 2015 um 13:48:06 Uhr:
Ich habe mal eine Frage. Weiß nicht ob es hier im Forum schon mal
Thema war. Gibt es die Anzeige der Motordaten nur mit dem
Command Online oder auch mit dem Audio 20CD? Vielleicht kann
man mir diese Frage hier beantworten.
Ist eine Command Online Funktionalität.
Ich bin nun am Wochenende den kleiner Diesel gefahren, da keine Benziner zu bekommen sind. Sehr schönes Auto, recht gute Verarbeitung, bis auf die Passung der hinteren Türen, hier stehen die Chromleisten etwas höher als das letzte Fenster...
Bereifung waren Winterreifen 235/65/17 "Ballonreifen"...
Was mir nicht so gut gefallen hat:
Silber geht garnicht...
Mittelkonsole in Hochglanzlack, jeder Fingerprint ist zu sehen, aber es gibt ja Alternativen.
Recht kurze Sitzfläche, also recht kleine Sitze, bin 1,89m wenig Beinauflage.
Verbrauch geht gerade noch.
Ich habe am Donnerstag Verkaufsgespräch, mal sehen was kommt...?
Zitat:
@MPS12 schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:13:31 Uhr:
Hallo,Unser Neuer ist da! Ein 250er Benziner, AMG aussen, Exklusiv innen.
Erste Eindrücke:
+ : ein sehr leises Fzg., geniale Optik, Verarbeitung sehr gut, guter Komfort trotz 20'' Runflats, wesentlich mehr Platz als im GLK
- : komplizierte Bedienung ggü altem Command (mir fehlt die Nummerntastatur schmerzlich), doppelte Bedienung über Touchpad und Dreh/DrückstellerGruss
MPS12