Besten Dank für all die Antworten. Tönt alles etwas kompliziert, wnigstens für mich.
Ich komme vom Toyota Hybrid und hab auf den Plug-In gewechselt. Der funktioniert Idioten einfach. Entweder Hybrid mit Einsatz des Verbenner Motors und je nach dem Zuschaltung vorderer Elektromotor und 4-Rad Antrieb mit hinterem Elektromotors. Ode Voll Elektrisch.
Es fehlt mir bei diesem Fahrzeug aber die Klasse, der Style. Ist alles ein bisschen auf Utility und Zuverlässigkeit getrimmt. Super Fahrzeug auch Preis Leistung stimmt aber eben die Emotionen fehlen.
Hat der GLC auch so einen einfachen Fahrmodus sodass ich (oder meine Frau) nicht immer hirnen muss was die beste Einstellung ist?
Ich mach das so, dass ich auf kurzen Strecken elektrisch fahre oder im bewohnten Gebiet und dann auf der Autobahn einfach auf Hybrid stelle. Wenn elektrische Reichweite Null erreicht wird, schaltet er automatisch auf Vollhybrid um und schöpft schaltet elektrisch bei Bedarf automatisch hinzu aus der Vollhybrid Batterie, die reserviert ist für diesen Betrieb.
Danke für euren Beitrag.