ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue gepanzerte Blitzer

Neue gepanzerte Blitzer

Themenstarteram 4. August 2016 um 11:02

Jetzt wird enger ......

Zitat Focus:

Sie sehen aus wie Tarnkappen-Bomber, sind gegen Vandalismus gepanzert und können mit Anhängern an jeden Ort geschafft werden: Nach Frankreich werden jetzt auch in Deutschland neue Hightech-Blitzer eingesetzt. Wo Sie den Radarfallen begegnen können.

 

http://www.focus.de/.../...d-mobile-tarnkappen-blitzer_id_5790860.html

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2016 um 11:15

Eine Paintballkugel und das Ding ist außer Betrieb.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Na ja, nachts ist er auch grau und in der Baustelle kann man sowas auch mal schnell für einen Generator / Kompressor halten.

Einen derartig durchgestylten Kompressor habe ich noch auf keiner Baustelle gesehen. :D

Vandalismus beim Blitzer? Spraydose für 3€ reicht für 10 Blitzer. Soll sicher auch Leute geben die so ein Ding mit der Flex bearbeiten, aber meistens doch eher mit den einfachen und lautlosen Methoden.

Wer von euch wurde nachts schon mal geblitzdings? Ich nicht.

Das Ding hat ein Kennzeichen? :D

Der Schutz vor Vandalismus bezieht sich in erster Linie darauf, das man das Ding nicht einfach knacken kann und sein soeben gemachtes Foto entfernt.

Normale Starenkästen sind übrigens auch nicht sicher

http://www.nw.de/.../...35_Muelltonne-legt-Blitzer-auf-B-239-lahm.html

am 4. August 2016 um 17:25

Witzig, dass die Medien jetzt erst alle berichten... das Teil stand letztes Jahr schon lange Zeit an verschiedenen Stellen in Hannover... die Fotos sind von unserer Blitzer Seite vom 11. Dezember 2015

 

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 4. August 2016 um 19:04:38 Uhr:

Spraydose für 3€ reicht für 10 Blitzer.

Rausgeworfenes Geld.

Mit der Dose kommst du nicht an die Fotos dran, wenn sie bereits im Kasten sind.

am 4. August 2016 um 17:48

Ich glaub selbst sprengen würde nichts bringen.

Haben bei uns an der Schnellstraße ne Blitzbatterie stehen, der verschickt die Fotos direkt nach dem Blitz... wenn ich mich recht erinnere macht dieses Teil das auch.

Noch bevor du gedreht oder die Flexibilität raus geholt hast, sind die Bilder beim zuständigen Bearbeiter auf dem Computer

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 4. August 2016 um 19:04:38 Uhr:

Vandalismus beim Blitzer? Spraydose für 3€ reicht für 10 Blitzer. Soll sicher auch Leute geben die so ein Ding mit der Flex bearbeiten, aber meistens doch eher mit den einfachen und lautlosen Methoden.

So wie diesen hier. Die arme Säule :rolleyes: hat einer mehrmals mit Farbe verschönert, da nützt auch die dickste Panzerung nichts.

th

50-blitzsaeule
am 4. August 2016 um 17:59

...wenn das Ding ne Anhängerkupplung hat, dann spart man sich das Stahlseil zum Abschleppen (klick):D

Einfach ankuppeln und bei nächster Gelegenheit im Kiesweiher, etc. pp. abstellen... bis die das Ding wiederfinden sollten die 3 Monate Verjährung längst durch sein.

Zitat:

@ChrisnBreak schrieb am 4. August 2016 um 19:48:37 Uhr:

...verschickt die Fotos direkt nach dem Blitz... wenn ich mich recht erinnere macht dieses Teil das auch.

Ja, steht so im Artikel.

am 4. August 2016 um 18:05

@tommel1960 ... also das ist Pfusch, als AG würde ich das bemängeln... hätten se schon sauber drumrumstreichen und den Boden abdecken können. Aber komische Litfaßsäulen sind das heutzutage... ich würd die Dinger ned streichen sondern mit Plakaten -vielleicht zum Thema "Anti-Raserei"- bekleben. :D

Zitat:

@checker001 schrieb am 4. August 2016 um 14:00:27 Uhr:

Gibt es schon seit über einen Monat in Singen aHt, ist richtig auffällig der Schutzbunker mit Schießscharte. Wer den übersieht ist selber schuld.

Wieso muss oder soll man denn eigentlich auf sowas achten? Versteh' ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen