ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue gepanzerte Blitzer

Neue gepanzerte Blitzer

Themenstarteram 4. August 2016 um 11:02

Jetzt wird enger ......

Zitat Focus:

Sie sehen aus wie Tarnkappen-Bomber, sind gegen Vandalismus gepanzert und können mit Anhängern an jeden Ort geschafft werden: Nach Frankreich werden jetzt auch in Deutschland neue Hightech-Blitzer eingesetzt. Wo Sie den Radarfallen begegnen können.

 

http://www.focus.de/.../...d-mobile-tarnkappen-blitzer_id_5790860.html

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2016 um 11:15

Eine Paintballkugel und das Ding ist außer Betrieb.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

In Bonn schon im Einsatz

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/bonn-blitzer-100.html

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 4. August 2016 um 13:12:32 Uhr:

In Bonn schon im Einsatz

Wo ham die denn das Ding noch hingestellt?? Da hängt doch sowieso an jeder Kreuzung 'nen Blitzer.

Gruß Metalhead

am 4. August 2016 um 11:15

Eine Paintballkugel und das Ding ist außer Betrieb.

am 4. August 2016 um 11:24

So wie das Teil aussieht, muss man schon ordendlich Pennen wenn man da geblitzt wird ;)

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 4. August 2016 um 13:14:54 Uhr:

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 4. August 2016 um 13:12:32 Uhr:

In Bonn schon im Einsatz

Wo ham die denn das Ding noch hingestellt?? Da hängt doch sowieso an jeder Kreuzung 'nen Blitzer.

Gruß Metalhead

Wechselnde Standorte. Zuletzt hauptsächlich entlang der B9.

So ein Teil bitte in meiner Straße aufstellen :)

Aber so ganz versteh ich das Konzept trotzdem nicht. Leiden wirklich so viele Blitzer unter permantem Vandalismus?

Natürlich hier und da hört man etwas davon, aber deshalb gleich so einen Kaventsmann entwickeln?

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 4. August 2016 um 13:36:22 Uhr:

Leiden wirklich so viele Blitzer unter permantem Vandalismus?

Das frag ich mich auch.

Soll ja schon mal ein altes Mütterchen die gute Mikrowelle die da einer weggeworfen hat eingepackt haben. :D

Denke es geht um Personal sparen. Wobei man ein geparktes Auto auch einfach 'nen paar Tage lang stehen lassen könnte.

Zitat:

Natürlich hier und da hört man etwas davon, aber deshalb gleich so einen Kaventsmann entwickeln?

Yep, Designpreis gibt's nicht. Am besten gleich auf 'nen Leo-Fahrgestell und per Fernbedienung fahrbar. :D

Gruß Metalhead

Gibt es schon seit über einen Monat in Singen aHt, ist richtig auffällig der Schutzbunker mit Schießscharte. Wer den übersieht ist selber schuld.

Seh ich auch so. Die Dinger stehen auch auf der A3 in der Baustelle zwischen Mettmann und Hilden. Sieht man sehr gut. Wer da reinfährt hat's nicht besser verdient.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 4. August 2016 um 14:05:18 Uhr:

......Wer da reinfährt hat's nicht besser verdient.

...wie bei jedem anderen Blitzer auch.

Da ich natürlich weiß worauf Du hinaus willst, bin ich dann hier raus. :D

steht auch auf dem Weg nach Berlin auf der A24 in einer Dauer-Baustelle

Ja, der in Mettmann auf der A3 in der Baustelle hat mich auch mal erwischt. Die ganze Zeit 80 und kurz vor Ende dann 60 - zack. Aber es kam zum Glück nie etwas.

Eigentlich gut, wenn mehr geblitzt wird. Ideal wären dazu Bußgelder, die in Relation zur tatsächlichen Gefährdungslage stehen, mehr noch als nur die Differenzierung innerorts/außerorts.

Zitat:

@checker001 schrieb am 4. August 2016 um 14:00:27 Uhr:

Gibt es schon seit über einen Monat in Singen aHt, ist richtig auffällig der Schutzbunker mit Schießscharte. Wer den übersieht ist selber schuld.

Das Design fällt eigentlich sofort auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen