1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. neue Funktion in der Fordpass App

neue Funktion in der Fordpass App

Ford ist dabei die Fordpass App weiter zu entwickeln. Und das ganze still und heimlich, ohne großes Tam Tam wurde einfach eine neue Funktion hinzugefügt.
Wer jetzt natürlich etwas wirklich hilfreiches erwartet hat, wird wohl enttäuscht.
Man kann jetzt nicht nur das Fahrzeug starten, auf oder ab schließen.... Nein....tataaaa.. Man kann jetzt auch Hupen und Lichthupe machen.
Also entweder wenn man nicht mehr weiß wo man geparkt hat, oder um seine Nachbarn zu ärgern.

Viel Spaß sag ich da mal.

20 Antworten

Wirklich sinnvoll wäre Fernstart der Standheizung gewesen.
Ich habe mir extra wegen dieser fehlenden Funktion einen Workaround geschaffen, wo ich das beheizte Lenkrad bei Motorfernstart als Trigger dafür benutze.

Theoretisch könnte man nun anstatt dessen auch Lichthupe+Hupe als Trigger nehmen. Das würde den 5-minütigen Motorstart überflüssig machen.
Nur werden sich diese beiden Signale, insbesondere das der Lichthupe, nicht so einfach abgreifen lassen, wie das des beheizten Lenkrads.

@gobang:
Aber die Klimatisierung / Standheizung kannst du doch über die App starten (Button „Start“ zwischen auf- und zuschließen)

Solange Mein PHEV an der Dose hängt springt der Motor nicht an, ist er nicht an der Dose hängt es vom Akkustand ab ob der Motor angeht oder nicht.

Zitat:

@BaluCologne schrieb am 5. Juli 2022 um 17:22:05 Uhr:

@gobang:
Aber die Klimatisierung / Standheizung kannst du doch über die App starten (Button „Start“ zwischen auf- und zuschließen)

Die Webasto Verbrenner-Standheizung lässt sich nicht per FordPass-App starten, nur die Klimatisierung/Sitzheizung/Lenkradheizung über den Motorstart.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 5. Juli 2022 um 21:35:47 Uhr:

Hat denn die Webasto Standheizung keine eigene Fernbedienung?
Oder nachrüsten:
https://www.ebay.de/itm/165217883522?...

Original ist nur die Funkfernbedienung T91R dabei.

Natürlich gibt's von Webasto eine 2G-Modem.

Ist aber schon pervers, ein 2. Modem nachzurüsten, wo bereits eins mit CAN-Bus-Anbindung und App an Board ist.

Wie gesagt, was hat man denn großen Mehrwert von ner ferngesteuerten Hupe, aber Standheizung ansteuern kriegen sie nicht hin.

Zitat:

@gobang schrieb am 5. Juli 2022 um 18:14:09 Uhr:

Zitat:

@BaluCologne schrieb am 5. Juli 2022 um 17:22:05 Uhr:

@gobang:

Die Webasto Verbrenner-Standheizung lässt sich nicht per FordPass-App starten, nur die Klimatisierung/Sitzheizung/Lenkradheizung über den Motorstart.

Danke für die Info.
Kenne halt nur den PHEV und da gibt es ja keine separate Standheizung da alles in „Personalunion“ eingeschaltet wird durch die klimatisierungsfunktion.

Deine Antwort