Neue Frontscheibe
Tach zusammen,
nu isses passiert: auf der Autobahn gefahren, ein Stein fliegt auf die Windschutzscheibe und 'Krack-Die Scheibe ist gerissen'. Jetzt muss also eine neue her.
Wo geht man denn da am besten hin? Taugt die Reparatur bei Carglass? Oder lieber woandershin?
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip hier fürs Rhein-Main-Gebiet?
Danke und Grüße
ulle71
Beste Antwort im Thema
Moin,
geh zu Mercedes oder einer professionellen Autoglaserei (nicht Carglas, ATU oder ähnliche Dilletanten). Der Mercedes hat eine spezielle Frontscheibe. In die Klebemasse ist ein Heizdraht eingelegt, der an die Batterie angeschlossen wird und dann den Kleber erwärmt, so das Du die Scheibe nach einer Weile ohne Probleme einfach rausheben kannst. Wenn da einer mit einem Scheibenmesser beigeht, macht er nur Lack kaputt und schneidet den Draht durch und dann gehen die Probleme los, weil man mit keinem normalen Autoglaser-werkzeug weiterkommt. Die neue Scheibe wird dann mit normalem Kleber verklebt, weil die Heizdraht-Nummer nicht mehr erlaubt ist. Ich hab die Nummer durch und mein Glaser ist ein absoluter Profi und hat nebenbei Stories erzählt im Zusammenhang mit dem Heizdraht, da sind mir die Ohren abgefallen.
Im Ernstfall gehste zu Mercedes und zahlst die SB, aber dafür ist es dann einwandfrei gemacht.
gruss
Harro
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Beim 190er sollten die zwei Drahtenden links unten liegen.Zitat:
Original geschrieben von barneyminden
Wo sitzt der Anschluß für diesen Heizdraht
Zitat:
Das Heizdrahtsystem gibt es nur bei Modellen, welche mit einer Butylschnur verklebt wurden. Also der 190er und der W126.Zitat:
Original geschrieben von barneyminden
und ist der in allen MB's mit geklebter Scheibe verbaut, oder nur bei bestimmten Modellen oder Baujahren?Falls allerdings die Butylschnur bereits durch eine normale Verklebung ersetzt wurde ist auch kein Heizdraht mehr vorhanden.
Danke Autoglasmeister!
Da werde ich die Tage mal nach gucken.
Hast eine Interessante Seite!
Werde ich mich gleich noch ein bisschen mit beschäftigen.
Das mit dem Werbevertrag habe ich auch mal genutzt (Glas-Fit).
War mir aber nicht bewusst, dass das nicht legal ist 🙁
Ebensowenig, dass ich den Vorteil an meine Kasko weitergeben müsste.
Wieder was gelernt (zum Glück folgenfrei).
Schade, dass dein Betrieb zu weit weg ist, würd ich glatt bei dir machen lassen.
Gruß, Barney