Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. neu dabei und schon probleme:(

neu dabei und schon probleme:(

Themenstarteram 18. März 2005 um 12:01

Servus und grüßgott an euch alle!

hab etz den lappen grademal seit 2 tagen und darf etz endlich meinen 190er fahren den ich mir kurz vorher gekauft hab. ich finde dieses auto einfach hammer : isn 1.8 sportline 92 mit nur 92tkm druf .

nur etz kommts schon hätte da ein paar fragen an euch tut mir leid wenn die probleme schon angesprochen wurden .

1. Geräusche: weiss nich woran es liegt vielleicht auch nur an meiner fahrweise aber im niedrigen drehzahlbereich hör ich immer sonen schlag beim beschleunigen von hinten. dann das kommt mir vielleicht nur so vor hoffe ich zumindest ;) isses ziemlich laut wenn ich den 2 gang einlege keine ahnung warum und noch das letzte hinten links kommt auch son stoßgeräusch selbst wenn ich nur über nen ganz kleinen hubbel fahr. könnte das der stoßdämper sein oder was anderes?

2. starten tut mein liebling ohne probleme, nur im leerlauf spinnt er ein wenig rum, geht mit der drehzahl ziemlich runter und dann wieder rauf. ist das beabsichtigt oder is da auch was faul?

und nun das letzte

3. ich habe mir eine fernbedienung gekauft undzwar folgende http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

meine frage : ist sie schwer einzubauen oder geht es? und da is ja platz für nen ausklappbaren schlüssel nur passt da nur eine bestimmte sorte rein.findet man die bei DC ?

puuuh so leute das is aber lang geworden. würde mich sehr auf antworten freuen. hätte nicht gedacht das man so viele probleme mit eienem auto haben kann .wegen den ganzen problemen wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet welche unbedingt gemacht werden müssen und welche noch warten können und was die so kosten würden, da ich als schüler chronisch blank bin und meinen eltern nicht so viel zumuten will .

so endgültig schluss danke im vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

 

Also die geräusche an der Hinterachse können von dem Traggelekt kommen.

Die anderen geräusche beim anfahren von der Kardanwelle. In der mitte ist ein großer sechskant den du mal nachziehen kannst.

Lass den Wagen doch mal durchschaun ob irgent welche gelenge ausgeschlagen sind.

Schreib mir wie es gelaufen ist.

 

MFG Basti

@fahrneuling

Entschuldigung...stimmt nicht ganz.

Traggelenke (man beachte die Schreibweise) befinden sich lediglich an der Vorderachse, wo auch gelenkt wird.

Die 1.8er haben scheinbar oft die gleichen Probleme.

Problem 1:

Dein Schlagen oder Peitschen, wie ich es immer nannte, wird durch den Wechsel der beiden Hardyscheiben und dem Mittellager der Kardanwelle so gut wie beseitigt. Eventuell auch an den Schwingungsdämpfer vorne denken, je nach Zustand.

Alle anderen Geräusche vom Antrieb setzen sich aus der Mischung von Spiel im Getriebe und Spiel im Hinterachsdifferential zusammen.

Mittels geschicktem Zusammenspiel aus Gas und Kupplung kann man das fast eliminieren. Wirste schon selbst erkennen.

So Anfahren wie mit dem tdi aus der Fahrschule, ohne Gas einfach Kupplung kommen lassen, geht das natürlich hier keinesfalls geräuschlos vonstatten.

Problem 2:

Die Drehzahlschwankungen sind natürlich nicht beabsichtig. Diese können mit vielem zusammenhängen. Zünd- und Einspritzanlage gilt es hier zu überprüfen. Wurde ein Kaltlaufregler für EURO2 Einstufung o.Ä. nachgerüstet?

Wird der Wagen regelmässig gewartet?

Öle/Filter/Verschleissteile regelmässig erneuert

Problem 3:

Das ist so lange her und die Elektrik macht hier vielleicht jemand anderes lieber :O)

Viel Spaß mit dem 1.8er.

Einige ziehen gerneüber ihn her, ich mag ihn sehr!

Gruß Alex

props

 

Hi ich schliese mich der aussage meines vorredner an .

2. zu deiner if klappschlüssefernbedinung hast du dir auch die passenden schlüsselrohlinge dabei gekauft?

ArtikelNr.4532142737

und die wäre billiger gewesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7955329198

 

MFG wolfgang

Re: props

 

Zitat:

Original geschrieben von 190er Cothworh

Limeted Edition

Du hast dich sicherlich ausversehen in deiner Signatur vertippt...es ist die "Limited Edition" ;-)

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:14

danke für die antworten, nur müsst ich die sofort beheben gibts sonst folgeschäden oder kann ich damit fahrn?

und wegen den rohlingen, ne leider nich wo bekomm ich die denn her und wieviel kosten die denn?

rohlinge

 

Schaumal, ich habe Dir doch die Artikelnummer angegeben bei E-Bey Artikelnr. 4532142737 für 9,99Euro und schau dir mal bitte den link an oben das packet enthält mehr und kostet weniger z.B. sirene .

 

 

mfg Wolfgang

rohlinge

 

so sehen die rolinge aus

funkfernb.

 

und die FFB mit Klappschl.

fb

 

noch eins

fb

 

und noch eins

fb

 

und noch die Beschreibung und alles bei E-Bey

 

 

 

mfg Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. neu dabei und schon probleme:(