neue Frontscheibe fällig
Hallo alle, diese Woche....... es wäre besser - sie hätte nicht stattgefunden. Gestern hingerammelt und den Daumen gebrochen und heute fährt so ein Betonmischer vor mir her und...... na klar, patsch und mitten in meinem Sichtfeld
( etwa mitte Lenkrad und ca. 30 cm vom oberen Scheibenrand runter gemessen ) einen schönen Schlag mit dem Durchmesser eines 2 Centstückes. Hin zum Carglass, ist im Sichtfeld und viel zu groß, kann und darf er nicht - prima, es muss eine neue Scheibe rein. Also meine Werkstatt angerufen, Meister hat bestellt und Montag wird ersetzt. Teilkasko ist schon klar, 150 Teuronen bleiben trotzdem übrig. Na dann , Mahlzeit.
Schönes Wochenende trotzdem allen - ein unglücklicher hohirode 🙁
( kann ja auch passieren wenn die Scheibe alt und eh voll Steinschläge ist, neeee - es muss ja am fast neuen sein )
21 Antworten
was nützt dir die nummer, wenn du nichts nachweisen kannst?
könnte ja auch ein anderes fzg. gewesen sein.
ohne eindeutige zeugen....?
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Du sprichtst mir aus der Seele. Natürlich habe ich die Nummer, was nützt es ? Noch dazu, ich war allein im Auto. Ich habe ja nicht mal den Stein fliegen sehen oder achtet Ihr bei einer voll befahrenen 4 spurigen Bundesstraße auf umherfliegende Teilchen oder Steine ? Lohnt es sich, wegen 150 Euro Klage einzureichen, wie denn beweisen ?
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Kopf hoch! Heute ist eine neue Woche gestartet!
Genau ! Danke für die Aufmunterung.🙂
....... Ich bin jetzt froh, bin jetzt froh, mir geht es gut , geht es gut....... oooommmmm usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
selbst damit...ich hab das mal versucht. Aber keine Sau (Versicherung, Polizei etc.) wollte das wissen. Glasbruch ist ein TK-schaden und somit interessiert die kein Verursacher und es gibt keine Hochstufung. Es bleibt halt nur die SB an einem hängen. Also Schaden einreichen und fertig. So bitter das auch ist.
tomtom
Hallo hohirode,
hoffe die Verletzung tut nicht mehr so weh, weiterhin Gute Besserung.
Ausserdem wegen deiner Scheibe:
Hatte ich auch mal mit meinem Kadett E GSi, dachte auch das kann ich über die andere Vers. abwickeln. Nichts da!
Aufgeschleuderter Dreck (Stein) bekommst du gar nichts, dir wird sogar noch unterstellt du hättest nicht genügend Abstand gehalten.
Die gegnerische Vers. zahlt nur wenn z.B. vor dir ein Fahrzeug Ladung verliert (z.B.Kieslaster oder so ähnlich), dann solltest du das Fahrzeug aber unverzüglich darauf aufmerksam machen und vor Ort abklären evtl. Polizei wegen schlechter Ladungssicherung,
ansonsten keine Chance.
Habe damals halbes Jahr mit riesem Sprung in der Scheibe mit rep.gewarten, dann erst reparieren lassen und siehe da 14 Tage später die gleiche Sch..... wieder auf der Autobahn.
Mit großer Anteilnahme 🙁
Tourantreiber
Danke an alle, die neue Scheibe ist drin, sieht alles sehr sauber aus und verursacht damit keine zusätzlichen Windgeräusche. Rechnung geht direkt an den Versicherer, der dann mit allergrößter Sicherheit die 150 € SB von mir haben will. Grrrrrrrrrrr. 😠
Nun steht er wieder, ( noch ) gut Sommer besohlt, an seinem flauschigen warmen Garagenplätzchen, neben seiner Polo Freundin, freut sich, weil ihm nix mehr weh tut. 🙂
Aber mein Daumen tut oft weh, sche.... nochmal.