neue Frontscheibe fällig

VW Touran 1 (1T)

Hallo alle, diese Woche....... es wäre besser - sie hätte nicht stattgefunden. Gestern hingerammelt und den Daumen gebrochen und heute fährt so ein Betonmischer vor mir her und...... na klar, patsch und mitten in meinem Sichtfeld
( etwa mitte Lenkrad und ca. 30 cm vom oberen Scheibenrand runter gemessen ) einen schönen Schlag mit dem Durchmesser eines 2 Centstückes. Hin zum Carglass, ist im Sichtfeld und viel zu groß, kann und darf er nicht - prima, es muss eine neue Scheibe rein. Also meine Werkstatt angerufen, Meister hat bestellt und Montag wird ersetzt. Teilkasko ist schon klar, 150 Teuronen bleiben trotzdem übrig. Na dann , Mahlzeit.
Schönes Wochenende trotzdem allen - ein unglücklicher hohirode 🙁
( kann ja auch passieren wenn die Scheibe alt und eh voll Steinschläge ist, neeee - es muss ja am fast neuen sein )

21 Antworten

Ist wohl wirklich nicht deine Woche 😰

Gruß

Afralu

@hohirode
erst mal gute Besserung mit dem Daumen. Mir scheint der Touri öfter mal einen Treffer in der Frontscheibe zu fangen, beim Audi hat es nicht so oft geknallt. Besonders interessant wo man beim Touri Mückeneinschläge hat, z.Zt. fahre ich mit einer dicken ex Mücke genau im Blickfeld des Beifahrerspiegels rum.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

z.Zt. fahre ich mit einer dicken ex Mücke genau im Blickfeld des Beifahrerspiegels rum.

Jetzt würde es mich mal interessieren an was du fest machst das es mal ne Mücke war ? 😁

Gruß

Afralu

@afralu
Du hast mich überzeugt, ich verzichte morgen auf die Waschanlage und mach ein Pic und setz es morgen früh hier rein, dann können wir beratschlagen was es mal war 😁.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

ich verzichte morgen auf die Waschanlage

Ist eh nicht gut für den Lack 😉

Zitat:

und mach ein Pic und setz es morgen früh hier rein, dann können wir beratschlagen was es mal war 😁.

Au ja, hat was von Gerichtsmediziner oder so 😁

Gruß

Afralu

Eine dicke Portion Mitleid auch von mir. 😉

Du kannst ja wenn Dein Touri in der Werkstatt ist zur Arbeit trampen. Sollte mit Deinem Gipsdaumen ein leichtes sein. 😁

Ja, ja wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen.

Gute Besserung (Euch beiden)

Re: neue Frontscheibe fällig

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

... kann ja auch passieren wenn die Scheibe alt und eh voll Steinschläge ist, neeee - es muss ja am fast neuen sein )

Bei einer alten zerkratzten Scheibe kannste lange drauf warten. Da passiert nix. So is halt das Leben.

Gute Besserung - für Euch beide 😁

tomtom

na das ist doch gleich eine gelegenheit zum einebau eines regensensors.....🙂

Sei froh, dass es "nur" die Windschutzscheibe erwischt hat und nicht auch noch den Lack!

Alles Gute,

flei123

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

na das ist doch gleich eine gelegenheit zum einebau eines regensensors.....🙂

Wäre es - wenn dieser nicht so potthäßlich als Kasten an der Scheibe kleben würde. Genau das ist der Grund, warum ich bei der Bestellung des Autos keinen wollte und auch jetzt nicht will.

Zitat:

Wäre es - wenn dieser nicht so potthäßlich als Kasten an der Scheibe kleben würde.

Ausserdem ist es mit dem bloßen Austauschen der Scheibe und Einbau des Sensors noch nicht erledigt. Nicht das hier noch jemand denkt, ich mach mir mal ne neue Scheibe rein und schwups hab ich nen Regensensor 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

.......... ich mach mir mal ne neue Scheibe rein und schwups hab ich nen Regensensor 😉

Mir ist das schon klar aber steht ( zumindest bei mir ) nicht zur Debatte. Aber als Hinweis für andere sicher gut.

Zitat:

Mir ist das schon klar aber steht ( zumindest bei mir ) nicht zur Debatte

Das ist mir klar, weiß ich doch 😉

Zitat:

Aber als Hinweis für andere sicher gut.

Dafür war es gedacht

Gruß

Afralu

hast du dir nicht die nummer das fahrzeugs merken können welches dir den stein in die scheibe "geworfen" hat?
Dann zahlt der wenigsten die selbstbeteiligung, (wenn nicht soger den ganzen schaden)????

Deine Antwort