ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Foren sinnvoll?

Neue Foren sinnvoll?

Themenstarteram 11. September 2007 um 13:03

Das Thema Chevy & Daewoo stellt plakativ eine Frage in den Raum: Diesen "Konflikt" gibt es ja sinngemäß öfter mal (siehe auch aktuell im BT wegen Pocketbike, die gute alte plakative Rasenmäherfrage usw....) - wäre es in diesen Fällen nicht wirklich sinnvoller und einfacher, die "Gegner" durch ein neues Forum zu trennen? Vorsorge statt Nachsorge?

 

Wo liegt das Problem? Technisch kann das ja kein Act sein, oder lieg ich falsch?

Natürlich nicht wegen jedem "Scheiss" - aber es gibt einfach immer wiederkehrende "Klassiker" oder solch unglückliche Verbindungen/Sonderfälle wie bei Daewoole - und damit auch immer wieder den unvermeidbaren Ärger. Die Anzahl wär also überschaubar, die Übersicht würde nicht leiden - im Gegenteil. Den Bedarf kann man ja aus den rel. häufigen Anfragen wie auch den noch häufigeren Konflikten erkennen.

"Formaljuristisch" ist ein Daewoo sicher ein Chevy (hab ich das richtig verstanden, darum gehts?) und ein PB eine Art Bike - der Realität und dem allg. Empfinden kann das aber nunmal nicht standhalten.

 

Gegenargumente haben wir ja bei dem Thema schon öfter gehört - "Wer soll das moderieren?" als Beispiel.

Nun, ist nix los, gibts auch keine Arbeit. Ist was los.. tja, dann wars wohl richtig und lohnt sich. Zudem: Diese klassischen Konfliktherde sind völlig unnötig und die Gaudi sorgt regelmäßig für sinnlosen Ärger und erst recht Arbeit für die Mods... nedwar?

Sicher würden z.B. auch mehr Pocketbiker zu MT finden - aber wer will schon angepflaumt werden bzw. auf der anderen Seite als Bäcker über Schweinebraten reden - das hat nichts mit Toleranz zu tun. Bei beidem gehts um Essen - das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

 

Für mich ist es aus diesen Gründen nicht nachvollziehbar, warum man in dieser Frage lieber absehbare Konflikte in Kauf nimmt, lieber seine Modarbeit in die Lösung selbiger steckt, lieber mahnende Pädagogik zu betreiben versucht, lieber immer wieder in diesen Bereichen schlechte Stimmung -oder schlimmer- riskiert ... statt einfach in solchen real logischen Fällen jedem seine eigene Spielwiese zu gönnen (was auch noch der Übersichtlichkeit dienlich wäre und sicherlich mehr potentielle "Kunden" zu MT einladen würde).

Noch wer meiner Meinung? Nachdenkenswerter Ansatz?

 

Vorschlag z.B. Motorradbereich - Hobbybike/Quadbunker... keine Ahnung, sowas halt.... ;)

Entweder diese Gattungen sind erwünscht - dann sollte man ihnen einen Platz einräumen - oder nicht - dann sollte man damit rechnen und leben, dass sie da, wo sie nicht hinpassen, eben auch mal schräge Bemerkungen ernten....

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das Thema Motorrad könnte künftig so aussehen:

 

Biker-Treff (alles was zwei Räder und mehr als 50ccm hat)

 

Marken und Modelle die Diskussionsmöglichkeit unter Marken und Modelle kann entfallen, die Themen sind dem Biker-Treff zuzuordnen

 

BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, Suzuki, Triumph, Yamaha, weitere Hersteller

 

Leichtkrafträder (alles was zwei Räder und weniger als 125ccm hat)

 

Roller

 

Quads und Trikes

 

Motorrad Oldtimer (bitte um „Motorrad“ ergänzen, weil hier auch mal gerne Karman Ghia –Fans posten)

 

Motorrad Sport

 

Motorrad Schutzkleidung (Es kann auch heißen: Schutzbekleidung, Bekleidung, Kleidung, oder: Kleidung und Zubehör) von mir aus können auch Packtaschen, Pelerinen und Motorrad geeignete Zelte rein.

 

Motorrad Reisen

 

am 18. September 2007 um 13:51

Da es hier ja drum geht ob man weitere Unterforen einrichten könnte, wollte ich mal fragen ob es Überlegungen gibt um im Honda-Forum weiter Unterforn einzurichten?

Hi,

ja.

Grüße

Schreddi

Moin,

Ja ... da gibt es nur noch kleinere Diskussionen ... wer mit wem und warum ... und wer derzeit eventuell kein eigenes Forum mangels Masse bekommt. Wird aber mit guter Wahrscheinlichkeit das nächste Forum sein, das überarbeitet wird. Wann es der Fall ist ... kann ich aber mangels Wissen nicht sagen. Kann morgen sein, kann nächste Woche sein, vielleicht aber auch erst später, je nachdem WIE ZEIT vorhanden ist, und was sonst noch so nebenher passieren mag.

MFG Kester

am 19. September 2007 um 7:22

Wenn es schon überlegungen gibt ist das ja schon was.

 

Es ist ja logisch, dass man nicht alles auf einmal machen kann.

 

Danke

Themenstarteram 23. September 2007 um 15:24

So... schreddi und kester... auf eure Manöverkritik an meinem Stil bin ich mal bewusst nicht gleich eingegangen. Ob es sein kann, dass ihr beide da was unglücklich rauslest, was so gar nicht drinsteht? Es liegt ja im Auge des Betrachters, was er daraus macht... raushört und so. Jedenfalls war das nicht pauschal, es war auf konkrete Punkte bezogen, bei denen (ua) ich das so sehe... und das darf ich schon noch, oder? Mir liegt nichts, aber schon auch gar nichts, an Kritik um der Kritik willen, nichts an Jaulereien und auch im Step1 nichts an konkreten Formularanfragen. Mein Thread stellt eine Frage allg. in den Raum, die oft aufgetaucht ist und kontrovers diskutiert wurde. Gesucht wird dabei ein offener Dialog, keine Schusswechsel. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich dabei einen anderen Standpunkt vertrete - sonst gäb es das Thema ja nicht - mit dem ich mitnichten "abwatschn" oder pers. werten will - wer sich den Schuh anziehen mag, bitteschön. Wenn man allerdings meinen Starterthread liest... möchte ich nur einige Handlungsweisen nachvollziehen können (Community!) und auf evtl. bessere Wege hinweisen - nicht mehr aber auch nicht weniger. Ganz im Sinne der Community - mich treibt keine Kritiklust und auch nicht, eine persönliche Wertung der Modarbeit mitklingen zu lassen. Ei drüber... ;)

 

BTT ;)

Neue Foren haben wir ja jetzt schon einige - super Schritt! :)

An der Stelle liegt mir was am Herzen - für die Relevanz neuer Foren ist es imho wichtig, dass jetzt die jeweiligen Nutzer diese gut füllen und attraktiv machen. Postet evtl. jetzt auch ruhig mal informative Geschichten und Infos zu euren "Steckenpferden" (ihr kennt sie ja am besten *g*), ich könnte mir gut vorstellen, dass so viele neue Leute darauf aufmerksam werden und ihren Weg zu MT finden, sprich der jeweilige Club und dessen Knowhow so schnell wächst und richtig Leben in die Bude kommt ;)

 

 

 

 

 

 

... ich dachte schon, dass er abrutscht - unser guter alter fred ... zum Glück gibt´s tec-doc. Na ja, trotz meiner ausführlichen Vorarbeit :D hat sich im Bereich Motorrad nur Moto Guzzi durchsetzen können und leider nicht meine Schutzkleidung. Aber man will ja nicht undankbar sein .......

... ansonsten - auffällig lange Weile ... gähn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen