Neue Felgen für den Insi. Zeigt her eure Schätzchen!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute. Nach dem Sommer ist ja auch vor dem Sommer. Ich fahre auf meinem 2016er Sportstourer A noch die Originalen 17 Zöller auf Ganzjahresreifen. Für das nächste Jahr möchte ich mir gerne ein paar schicke neue Alu Felgen zulegen und brauche etwas Inspiration. Ich tendiere zu 18 Zoll da mir die Größe als guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort erscheint.Wäre super wenn der ein oder andere, der auch 18 Zöller fährt, mal ein paar Bilder von seinem Schätzchen hier einstellen könnte.

Vielen Dank schonmal vorab!

134 Antworten

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:19:12 Uhr:

Dann willkommen im Club. . Fast alles an Bord... 2.0T 4x4 noch dazu. Besser kann es kaum sein.

Jetzt bin ich beruhigt. So ganz gleich sind sie doch nicht 😎 2.0 fahre ich auch aber ohne Allrad. Hier bei uns nicht nötig und das Gewicht habe ich mir gespart zugunsten der Automatik 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Aussen fast gleich...innen ein wenig Unterschied.

Zitat:

@Beatboy schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:21:36 Uhr:

Sommer: 19" Räder mit 245/40 im 10 Speichen Design, glanzveredelt! --> Ich liebe diese Felgen inzwischen und möchte keine anderen mehr. Es ist für mich eine geniale Mischung aus edel und wuchtig.

Dito, der Satz könnte auch von mir stammen 😁 Ich liebe diese Felgen auch. Gerade die Kombination aus dem Glanzsilber und dem großen konkaven Felgenstern passt super. Edel und wuchtig. Im Winter fahre ich Ronal 17" muss ich mal Bilder hochladen allerdings hat diese wohl der Vorbesitzer nicht sehr gepflegt, die haben deutliche Salzschäden 🙁

Siggi

Sommer 20 Zoll mit 245er , Winter 18 Zoll 235er

Img-20171028-wa0001
Img-20151007-wa0003
Ähnliche Themen

@thomasp1309 sehr schick. Macht auch im Winter eine gute Figur!

Da hat der Thomas ja meinen Insignia...haste auch den 2.0t Benziner?

Zitat:

@ubai schrieb am 12. November 2017 um 10:27:51 Uhr:

Da hat der Thomas ja meinen Insignia...haste auch den 2.0t Benziner?

Nein habe einen BiTurbo, Sport, OPC Line innen + aussen

Der Insignia A gefällt mir immer noch besser als der B!

Empfinde ich genauso, auch wenn´s natürlich Geschmacksache ist.
Auf jeden Fall ist der A eigenständig, während man beim B doch einige "Designdiebstähle" vermuten / erkennen kann.

Besonders das Heck finde ich beim B nicht so formschön wie beim Vorgänger. Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber irgendwie hat die neue Rückansicht auch keinen richtig eigenen Charakter. Ich finde ihn auch etwas zu niedrig geraten. Die Karosse wirkt irgendwie etwas überdehnt.

Alles in allem trotzdem mein neuer Zukünftiger. :-) Vorallem, weil es ja nun vielleicht beim B aufhören wird??? Ein C unter PSA erscheint doch etwas fragwürdig. Wünschen würde ich mir das natürlich!

Zum Thema Felgen: Auch wenn vielleicht etwas zierlich... Die 17 Zoll Standard-Alufelgen (7-Speichen) vom FL Innovation finde ich gar nicht so übel.

Auch wenn ich jetzt vermutlich ganz alleine mit der Aussage da stehe. :-D

Nein, ich finde die auch schön, weil sie so wuchtig sind.
Dadurch wirken sie auch größer.

Schön einen Gleichdenkenden an Bord zu haben. Das finde ich auch.

So die frisch gepulverten originalen 19“ wären jetzt dann auch auf dem Auto...
Leider gehen se nur mit Spurplatten aufs Auto... sonst ist die Bremsanlage im Weg 🙄

Die Felgen Ok...aber was hast du mit dem Insignia gemacht...welchem Motto folgt das "Tuning"?

Bitter ist der Luxus anders zu sein :-)
Geschmack ist jedermanns eigene Sache.

Deine Antwort