Neue Features für Touran Modell 2009 schon bekannt??
Hallo Touran-Fahrer,
wechsle von SAAB auf Touran und beabsichtige einen voll ausgestatten Touran in den nächsten Tagen zu ordern. Mich interessiert, ob es Kenntnisse (bzw. rumors) bzgl. neuer Features für das Touran Modell 2009 gibt? Lohnt es sich mit der Bestellung zu warten?
Für "sachkundige" Infos wäre ich dankbar. Danke im voraus!
25 Antworten
@sva287
Ich denke mal, sunmiguel meint das MJ2010 😉 .
@sunmiguel
Warum soll VW in Genf den Touran vorstellen 😕 ?
Es gibt dieses Jahr doch kein Facelift oder den Touran 2 😉 .
Gruß
Stefan
@sva287
...weil ich schon vor paar Wochen nach "neuer Touran" gesucht und gesucht und auch gegoogelt habe und nix gefunden habe. Heute habe ich nur "Touran Nachfolger" eingegeben und nur diesen alten Thread gefunden.
@PassiFsi
Ich bezog mich auf den alten Thread, und es kam mir halt nur komisch vor dass noch GAR nix bekannt war, vor allem wenn bei anderen Herstellern die Nachrichten schon so viel im Voraus durchsickern.
Naja, der alte Touran ist jetzt bestellt. Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich nicht jeden Tag hier im Forum sein kann um alle aktuellen news mitzubekommen.
@sva287
ich suche immer noch, kann aber noch keinen aktuelleren Thread finden bei dem das Thema geklärt zu sein scheint.
Kannst mir hier vielleicht mal einen link geben?
Ich weis jetzt nicht, was du noch mehr erwartest.
Es wird in diesem Jahr keinen neuen Touran geben. Und welche Änderungen am aktuellen Modell zum Wechsel des Modelljahres erfolgen wirst du hier im Mai erfahren und das auch nur dank sehr gut informierten Kreisen (Danke RT!).
Solche Dinge vollziehen sich eher dezent.
Grüße
Vomue
Ähnliche Themen
@Vomue
ich wollte ja nur ein Foto vom Tourannachfolger (MJ 2010) sehen, habe ich mittlerweile gefunden. Ich hab missverstanden, dass in diesem Thread nur die "kleine" Modellpflege gemeint war.
Sonst erwarte ich nix, bin ja schon sehr froh dass es dieses Forum gibt und freue mich auf meinen Neuen im Juni.
Was die Änderungen 2009 angeht, muss der Wagen erst nach der Bekanntmachung bestellt sein um einen "neuen" zu bekommen, oder kann es sein dass ich mit meiner Bestellung vom 20.2. schon die aktuelle Version bekomme? Liefertermin ist wie gesagt Ende Juni.
Grüsse auch und Danke
Wenn dein Touran nach dem MJ Wechsel gefertigt wird, bekommst Du automatisch das MJ2010.
Mit allen eventuellen Vor- und Nachteilen 😉 ...
Gruß
Stefan
als man mir sagte, das mein CT höchstwahrscheinlich MJ2010 wird, bestand ich dann letztendlich auch darauf, das es ein MJ2010 wird (Vermerk an VW-Werk MJ2010). Ich hab das gemacht weil ich ein wenig die Hoffnung habe, dass mit dem MJ-Wechsel mein bestelltes RNS300 gegen das RNS310 (das vom neuen Golf) ersetzt wird. Wenn nicht, auch egal 😉
@sunmiguel
OK, wobei das Foto mit Sicherheit nicht einen Touran MJ2010 zeigt (wird glaube ich ab KW22 2009 gefertigt). Dieser wird so aussehen wie er zur Zeit aussieht, evt. mit ein paar geringen technischen Änderungen und Entfeinerungen.
Es ist wohl eher ein (Fake-)Foto wie sich eine Autozeitung das Touran Nachfolgemodell gefertigt ab 2010? aussehen wird.
Grüße
Vomue
Wurde hier schon oft thematisiert: Die große Produktaufwertung kommt nach meinen Infos erst im Frühjahr 2010. Bis dahin dürfte es sich nur um Retuschen handeln. Wirklich sichtbar wird es wohl nicht sein. Und zur Umstellung auf die CR-Diesel gehen die Infos weit auseinander. Mir hat man in Wolfsburg gesagt, dass dieses Jahr da nichts passiert.
Gruß Dirk
Hi,
ich habe es zwar schon öfter in geschrieben...aber hier nochmal:
2010 (irgendwann) gibt es auf Basis des jetzigen Modelles (auf der PQ35 Plattform) nochmal eine große Produktaufwertung (auch Facelift genannt). Wann genau kann ich nicht sagen, aber da Karosserieänderungen die Blechteile Betreffen ziemlich Teuer sind dürfte der Änderungsumfang nicht größer sein als beim FL1. Am Innenraumkonzept ändert sich nix!
Ursprünglich war Touran II für Frühjahr 2013 geplant, aber üblicherweise verschieben sich solche Termine eher noch etwas nach hinten. Der IIer wird dann auf der MQB-Plattform stehen.
Aber das das folgende MJ schon im Mai (namentlich) vertrieben wird ist ja auch so eine komische Sache. Das irritiert ein wenig > MJ2010 gebaut 05/2009, tss tss tss 😉
gruß
Markus