Neue Features für Touran Modell 2009 schon bekannt??

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touran-Fahrer,
wechsle von SAAB auf Touran und beabsichtige einen voll ausgestatten Touran in den nächsten Tagen zu ordern. Mich interessiert, ob es Kenntnisse (bzw. rumors) bzgl. neuer Features für das Touran Modell 2009 gibt? Lohnt es sich mit der Bestellung zu warten?
Für "sachkundige" Infos wäre ich dankbar. Danke im voraus!

25 Antworten

Dann frag nochmal Anfang Mai nach. Das neue Modelljahr beginnt i.d.R. um KW22. 4 Wochen vorher gibts meist die Infos dazu.

Hallo,

ist denn schon ein Termin bekannt, wann es einen ganz neuen Touran geben wird?
Ich würde mir Schiebetüren wünschen, das wäre cool.

Grüße
knutmail

Moin,

Zitat:

Ich würde mir Schiebetüren wünschen, das wäre cool.

kauf dir 'nen Caddy...

lund

Ich glaube die Motorhaubenhaltestange ala Tiguan wird dem Touran auch noch irgendwann untergejubelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

(...) Motorhaubenhaltestange ala Tiguan (...)

die hat der tiguan nicht wirklich, oder 😕 😰

ich hatte ja ernsthaft über den tiguan als touran-nachfolger in sehr naher zukunft nachgedacht. aber nachdem ich den kofferraum gesehen und jetzt das gelesen habe ... 🙁

Mir persönlich gefällt dieser "Golf plus mit Allrad" überhaupt nicht.
Auf die Haubenstange bin ich erst im Tiguanforum aufmersam geworden und war entsetzt über die Machart. 😰 Die lange Haube ist sauschwer und sie halten zu müssen und dabei die Stange aus der Halterung zu zerren ist eine Zumutung.
Ds ganze Auto ist typisch VW, keine Überraschungen und nicht viel Neues. Positiv war ich vom Motor überrascht, welcher der einzige Grund für die Probefahrt war. Der 1.4 TSi ist angenehm leise im Gegensatz zu meinem Traktor. Vielleicht gelingt es mir ja mal einen im Touran Probe zu fahren. Nur der Stadtverbrauch von 9 Liter wäre gewöhnungsbdeürftig. 😉 Aber dafür das man 11 Monate im Jahr den Allradantrieb sinnlos spazieren fährt brauche ich keinen Tiguan. Auch wollte ich damit ein Kinderbett transportieren und habe sofort die Einzelsitze schmerzlich vermisst. Touran bleibt eben Touran.

So riesig ist der Unterschied zwischen den Touran-Einzelsitzen und der Golf Plus-Rückbank allerdings auch nicht. Nur die Mitte lässt sich eben nicht allein verstellen. Dafür klappen die Sitze ordentlich nach unten weg und müssen nicht so umständlich wie beim Touran hochgeklappt werden.

Zitat:

Nur die Mitte lässt sich eben nicht allein verstellen.

Darum ist es für mich die "Mutter aller Sitzvarianten." 😁

Zitat:

wo kann ich unterschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von tecksaab

Hallo Touran-Fahrer,
wechsle von SAAB auf Touran und beabsichtige einen voll ausgestatten Touran in den nächsten Tagen zu ordern. Mich interessiert, ob es Kenntnisse (bzw. rumors) bzgl. neuer Features für das Touran Modell 2009 gibt? Lohnt es sich mit der Bestellung zu warten?
Für "sachkundige" Infos wäre ich dankbar. Danke im voraus!

Sachkundig sind meine Info's auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen das neben der Geschichte mit dem Motorhaubenaufsteller auch das RCD500 gegen das RCD510 wird jetzt schon im Tiguan verbaut. Evtl erfolgt noch die Entfeinerung vom RDC300 auf RCD210. Wünschenswert wäre beim Highline auch noch ein anderes Felgendesign.

Motorenseitig glaube ich an keine großen Veränderungen. Die Produktionskapazitäten des 2.0 TDI Commonrail-Diesels wird wohl für die Vorstellung des Golf 6 zurückgehalten.
Vielleicht wird noch der 1,6er durch den 90kw 1,4TSI ersetzt.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.... sind aber nur Annahmen....für Tatsachen ist z.Zt. noch a bissl früh

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Na hier auf der gestrichelten Linie. 😉 .......................................................................

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Na hier auf der gestrichelten Linie. 😉

...e.m.m.a.c................................................................

😁 😁 😁

wie gibts denn sowas das erst im Mai bekannt gegeben wird, wie und ob ein neuer Touran aussehen soll. Der Genfer Salon fängt übermorgen an und VW stellt nur einen neuen Polo vor. Ausserdem gibts doch immer schon lange vorher Studien oder Veröffentlichungen. Für den neuen 5er der 2010 kommt gabs schon 2007 Fotos...also müsste doch wohl wenigstens ne Meldung rausgekommen sein wenn bei VW was kommt. Der neue Polo wurde bereits im Oktober 2008 angekündigt.

Warum musst Du so´n alten Thread aufwärmen? Hat sich doch alles erledigt und geklärt und das MJ2010 steht vor der Tür!

Deine Antwort