Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neue Farben

Neue Farben

BMW 1er F40

Neue Farben für den F40. Was bekannt?

Schade, dass es nix in enem grün gibt (SanRemo?!) oder was wie Artic Blue.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie kommst du darauf?

Es gibt doch Individual, das hast du hunderte Farben zur Auswahl.

Beim F40?!? Wo finde ich das im Konfigurator?

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

 

Darüber hinaus gibts quasi alles was du dir ausdenken kannst, das kann dir dann der Freundliche genau sagen was das dann kostet - möglich ist aber sehr viel!

Das soll zwischen 2000 und 4000 Euro kosten.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 9:13

Alles klar. Danke für den Link.

D.h. man bestellt Uni-Weiß und zahlt dann "nur" diesen Aufpreis noch für die gwählte Farbe?

(Ist diese hohe Preisspanne Farb-abhängig oder Modell-abhängig?)

Nehme an, als Leasing Fzg dann nicht machbar?!

Zitat:

@squalo schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:13:31 Uhr:

Alles klar. Danke für den Link.

D.h. man bestellt Uni-Weiß und zahlt dann "nur" diesen Aufpreis noch für die gwählte Farbe?

(Ist diese hohe Preisspanne Farb-abhängig oder Modell-abhängig?)

Nehme an, als Leasing Fzg dann nicht machbar?!

Du bestellst das Fahrzeug in der Farbe wie du den haben möchtest.

Das Fahrzueg wird ja nicht umlackiert. Auch kostet Alpin Weiß, außer beim Modell M Sport und M135i, 250 Euro Aufpreis, da würde man ja zweimal die Lackierung bezahlen.

Man muss allerdings mit 10 Wochen Vorlauf rechnen, dementsprechend verlängert sich die Lieferzeit.

Beim Leasingfahrzeug lohnt sich das wohl eher nicht.

Zum einen wird die Leasingrate deutlich höher, zum anderen hat man nur ca 3 Jahre Spaß damit.

Dafür wäre mir der Aufpreis zu hoch.

https://www.autohaus.de/.../...ividual-lackierungen-ab-werk-an-2926413

Vielen Dank für die Infos.

Themenstarteram 17. März 2023 um 13:30

Sry, nochmal eine Frage zur Farbe:

Es gab mal ein helleres sliver-grau, das eigentlich nur beim 135M zu sehen war.

Wie hieß dieser graue Farbton eigentlich?

Skyscraper Grau war das ja nicht, oder?

Zitat:

@squalo schrieb am 17. März 2023 um 14:30:13 Uhr:

Sry, nochmal eine Frage zur Farbe:

Es gab mal ein helleres sliver-grau, das eigentlich nur beim 135M zu sehen war.

Wie hieß dieser graue Farbton eigentlich?

Skyscraper Grau war das ja nicht, oder?

Ein helleres Grau wie Skyscraper Grau gab es nicht beim F40.

Es gab mal für den F40 Glaciersilber.

Glaciersilber
Themenstarteram 17. März 2023 um 14:50

Ich meinte eher diese Farbe hier

Edit: das ist definitv nicht das aktuelle skyscraper grau.

Das haben wir beim Händler gesehen und war wesentlich dunkler.

Img-20230313

Es ist Skyscraper Grau. Ich habe es selbst und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es je nach Belichtung sehr unterschiedlich wirken kann.

Themenstarteram 17. März 2023 um 15:41

Wirklich?

Wir haben jetzt leider kein Bild da, aber mein Frau sagt auch , dass das grau beim Händler wesentlich dunkler war und auch weniger Mettalic Effekt hatte.

Belichtungsverhältnisse waren in etwa die gleichen.

Es war definitv ein anderes grau.

Ja, wirklich. Also zumindest auf dem Bild, was du beigefügt hast. Vielleicht war das Fahrzeug beim Händler auch etwas älter bzw. stand dort schon länger. Dann könnte es Mineralgrau gewesen sein, das ist tatsächlich dunkler und gab es für den F40 in der regulären Farbauswahl bis ca. 09/21. Ich glaube, es ist nun nur noch als Lackierung im Rahmen von „BMW Individual“ verfügbar.

Themenstarteram 17. März 2023 um 15:53

Stimmt. Ich sehe gerade auf Wikipedia, dass es mineralgrau (Farbcode B39) mal gegeben haben muss .

Mhhm.

Welcher Farbcode ist den Skyscraper grau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen