ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Neue Farbe für Q3 - Progressivrot

Neue Farbe für Q3 - Progressivrot

Audi Q3 F3
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 6:42

Hallo,

im Konfigurator ist eine neue Farbe freigeschaltet worden. Nennt sich Progressivrot und ersetzt den Tango.

Hat die jemand schon in echt gesehen, oder hat Bilder davon? Wie ist sie im Vergleich zu Tango?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein Nachbar hat einen Audi in tangorot, das ist ein klares, kräftiges und sattes rot. Progressivrot habe ich live noch nicht gesehen, auf dem Bildschirm wirkt es heller, mit einem Stich ins gelbliche (oder "güldene"), vielleicht etwas dezenter.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 13:19

Ja, Tangorot kenne ich gut, hatte ich bei meinem TT, war ein richtiger Hingucker.

Progressivrot find ich auf den Bildern im Konfigurator etwas "glänzender". Erinnert mich ein wenig an das momentane Renault-Rot.

Aber alles spekulieren hilft nichts... muss man wohl abwarten

Progressivrot ist auch eine der CI-Farben von Audi, also das Rot, was für die Kommunikation verwendet wird. Es ist ziemlich flashy und kräftig, während Tangorot zwar ebenfalls kräftig, aber etwas wärmer und ruhiger wirkt. Bleibt abzuwarten, wie es in natura als Metalliclackierung aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Neue Farbe für Q3 - Progressivrot