Neue Extras, neues Topmodell, neues Sportpaket
hab da was für euch, hoffe das hat hier noch niemad gepostet.
http://www.autokiste.de/.../show.htm?...
http://www.autokiste.de/.../show.htm?...
http://www.autokiste.de/.../show.htm?...
Erstmals angekündigt hatte BMW ihn bereits im Februar, ab Herbst wird die Sechszylinder-Variante des Einser endlich auch ausgeliefert. Neue Extras und ein M-Sportpaket runden die Baureihen-Neuheiten des Jahrgangs 2006 ab.
Zum Grundpreis von 32.500 Euro steht der 130i in der Liste. Das sind 8.800 Euro mehr als für den vierzylindrigen 120i mit 150 PS.
Dafür gibt es endlich das, was einen echten BMW(-Motor) ausmacht - sechs Zylinder in Reihe nämlich -, satte 265 PS und 315 Newtonmeter aus drei Litern Hubraum, versehen mit viel HighTech vom Magnesium-Motorgehäuse bis zur VALVETRONIC. Ursprünglich waren "nur" 258 PS und 300 Nm avisiert.
Neben dem typisch seidenweichen Lauf und Sechzsylinder-Sound resultiert der Aufwand in einem möglichen Spurt auf tempo 100 in 6,2 Sekunden und einer elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Den Verbrauch beziffert BMW auf neun Liter im Mittel.
Optisch gibt sich das neue Topmodell an eigens entwickelten 17 Zoll-Felgen im Fünfspeichen-Design, verchromten Lamellen im Kühlergrill und einem Doppelauspuff mit verchromten Endrohren zu erkennen. Mutmaßlich wird auch die Ausstattung etwas großzügiger ausfallen, doch hierzu schweigen die Münchner noch.
Neben dem neuen Spitzenmodell bieten die Münchner ab Herbst für alle 1er-Modelle eine Reihe neuer Extras. Die beiden wichtigsten hiervon sind ein Rußfilter für die Diesel-Versionen und das adaptive Kurvenlicht. Außerdem sind nun auch im Einser der Telematikdienst "BMW Assist" und das mobile Internetportal "BMW Online" in die Optionsliste aufgenommen. Darüber hinaus ist nun auch das Servicesystem "Connected Service", das es ermöglicht, dass sich das Auto per SMS selbstständig bei der Werkstatt für fällige Servicearbeiten anmeldet, verfügbar.
Während der 130i wie beschrieben optisch weitgehend unauffällig bleibt und damit dem Wunsch vieler Kunden entsprechen dürfte, gibt es für Freunde des auffälligeren Auftretens jetzt ein Sportpaket, das von der BMW-Tochter "M" entwickelt wurde - und natürlich auch für den Sechszylinder verfügbar ist.
Es umfasst ein Sportfahrwerk, Doppelspeichen-Alurädern in 17- oder 18-Zoll-Ausführung mit Misschbereifung, in Wagenfarbe lackierte Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller. Im Innenraum gibt es Sportsitze, einen anthrazitfarbenen Dachhimmel, Lederlenkrad, Fußstütze und Einstiegsleisten im "M"-Design sowie spezielle Aluminium-Dekorleisten, ferner Walknappaleder am Handbremshebel und am verkürzten Schalthebel.
Preise für die neuen Ausstattungen liegen noch nicht vor, wenn auch BMW mitteilt, der Rußfilter sei bereits bestellbar. Schwächere Sechszylinder-Modelle, etwa ein 123i oder 125i, sind bisher nicht angekündigt und dürften demnach nicht vor Frühjahr 2006 eingeführt werden.
46 Antworten
Von vorne sieht er nicht schlecht aus,
aber was ist da hinten passiert.
Das sieht ja aus, als wäre er noch getarnt :-)
Gruß Patrick
von den angeblich verbesserten Materialien redet kein Mensch mehr, ich hab mir damals eigentlich auch schon gedacht dass etwas derartiges nicht passieren wird, ich kann darüber hinaus auch keine schlechte Qualität im Innenraum feststellen.
Das Kurvenlicht hätte ich sicher bestellt und den RPF habe ich bestellt, gott sei Dank.
Warum ist der RPF jetzt eigentlich doch nicht serienmässig und der Grundpreis wurde dennoch erhöht.
Ach noch was. Mein Wagen ist mittlerweile fertiggestellt und befindet sich auf dem Weg ins Saarland.
Kann es sein dass das Werk für den 1er in Leipzig ist??
Grüße Christoph
über 8´Teuro´s Aufpreis...
...für an 130i gegenüber dem 120i sind in meinen Augen total
daneben, sorry - des würd i nie & nimmer ausgeben!
Ähnliche Themen
Hi,
ausstattungsbereinigt sind es keine 8.000,-- EUR.
Der 130i hat Serienmäßig Radio+Klima, 17", Sportsitze, Sportlenkrad etc...macht zusammen ca. 3.000,-- EUR.
Das Delta ist somit noch ca. 5.000,-- EUR.
Also ca. 50,-- Euro pro PS mehr! Beim Tuner (und wir sprechen hier nicht vom Chiptuning) würde es alles deutlich mehr kosten.
Ich gebe Dir aber recht, dass die Preise GENERELL beim 1er schon sehr heftig sind!
Von vorne finde ich den ja echt klasse.. aber hinten? Ne... echt nicht... wirklich billig... wer denkt sich nur so eine Geschichte aus?? Da finde ich pers. die Serie ja besser... und innen? Ok, das M-Lenkrad nehme ich... und sonst? Nö...
Kurvenlich ist nett.. würde ich auch bestellen..
hallo
hier mal einige neue Infos zum 130i und den anderen Modellen.
Es hat sich einiges geändert.
besonders das NaviProf mit Handyvorb. Bluetooth & BMW Online für sagenhaft günstige 4400,- Euro... *lachmichwech*
ganz schön heavy!!!
mein wunsch 120D mit dem sportpaket kommt jetzt auf nen listenpreis von über 35k und dann hat er noch nicht mal navi!!! ein vergleichbarer GTI als 200PS Benziner liegt ca 6k günstiger. da sagt die vernunft never ever, so gern ich ihn auch hätte.
Mein 120d hat auch ohne Navi und Leder 34.400 gekostet... hätte ich heute die Wahl würde ich zwar immer noch meinen 120d nehmen, da es wirklich ein Superauto ist, aber würde ich im Vergleich dazu einen GTi kriegen für 29.000... würd ich wohl GTI fahren
Zu Maverick:
Teilleder: Her damit!
Le-Mans-Blau: Her damit!
18 Zoll Felgen für 1800 Euro: Her damit!
M-Paket wäre mich zu teuer... und der Rest ist nicht mehr erwähnenswert...
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Mein 120d hat auch ohne Navi und Leder 34.400 gekostet... hätte ich heute die Wahl würde ich zwar immer noch meinen 120d nehmen, da es wirklich ein Superauto ist, aber würde ich im Vergleich dazu einen GTi kriegen für 29.000... würd ich wohl GTI fahren
nee, oder? also alles ausser leder und navi drin?
es läuft bei mir zwar über ein firmenleasing, aber über 100€ mehr im Monat für meinen geliebten heckantrieb ist mir die sache nicht wert.