ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue EU Richtlinien in Deutschland

Neue EU Richtlinien in Deutschland

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:02

Habe mal nen Reifenhändler wegen OZ Superleggera genervt und der sagte das die Dinger in Deutschland für den CTR nicht erlaubt sind, es könnte aber sein das man wenn demnächst ein "neues EU Recht " in Deutschland kommt die Dinger dann fahren kann.

Macht für mich Sinn weil in anderen europäischen Länder gibts ja wie es scheint kein Problem mit der Superleggera und dem CTR.

Weiß jemand was sich da gesetzlich ändert und vor allem wann.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Problem wird eher sein, die Superleggeras im LK 5x114,3 für den CTR ranzuschaffen. Prendi2002 hier aus dem Forum kann dir davon ein Lied singen, er hat es über Monate versucht, diese Felgen zu bestellen aber keinen Erfolg gehabt. Kannst ihn ja mal per PN interviewen.

Die Eintragung kann aufgrund des fehlenden TÜV-Gutachtens zwar schwierig werden, aber unmöglich ist es auf keinen Fall. ;)

Wie es mit einer "Neuregelung" im Rahmen der EU aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Habt ihr das nicht mitbekommen?!?!

Das wäre schon alles passiert mit der Einführung des Vertrag über eine Verfassung für Europa. Damit die EU eine einheitliche Struktur hat bzw. in vielen Rechtlichen Sachen die gleichen Gesetze hätte. Sozusagen eine "Reform" aber für die Gesamte EU. So das es fast wäre wie in den USA, das man zwar einzeln Selbstsändig ist, aber dennoch ein Teil von einem anderem ist, hier der fall Das Europäische Parlament.

Ihr habt doch mitbekommen das Frankreich und die Niederlande dagegen waren, sowie die Polen auch wohl dagegen gewählt hätten. Also haben sie es alles verschoben. Nun wird ich glaube 2007 weiterdiskutiert, aber einige Länder haben es bis auf weiteres verschoben lol

 

Zu dieser Verfassung gehörte auch der VERKEHR, wobei zwar EU Recht hier würde gelten, aber wir dann dafür keine Autobahn in unserem Sinne mehr hätten. Und ob es so werden würde wie in den UK oder so ist auch eher fraglich. Ich hätte auch dagegen votiert und das wäre ein Grund gewesen. Also könntest du Superleggera fahren, aber dafür nur noch 80km/h auf Landstrassen. Ich glaube auf Autobahnen war es dann 120 oder 130.

no speed limits no speed limits no speed limits no speed limits

Also ich glaube ja nicht, dass sich das mit den 130 durchsetzen wird... wäre auch irgendwo lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Also ich glaube ja nicht, dass sich das mit den 130 durchsetzen wird... wäre auch irgendwo lächerlich.

Europaweit.

Man hatte halt Glück das alle dagegen waren, obwohl der großteil nichts mit dem Verkehr zu tun hatte.

Das schöne ist ja das den deutschen Bundesbürgern die Entscheidung ob für oder gegen die EU-Verfassung gleich abgenommen wurde...

Das nenne ich Politik fürs Volk ;)

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Also ich glaube ja nicht, dass sich das mit den 130 durchsetzen wird... wäre auch irgendwo lächerlich.

Tjo hier ist es eh und je schon so. ;)

Das ist wie mit der Regierung, die darf ja nun in alle Konten reingucken ohne wirklich das jmd. darüber wacht.

Es ist schon komisch das Leute sowas nicht mit bekommen!

Ich war sogar zur Bank und habe gefragt ob überhaupt wenn sowas interessiert hat bzw. ob man das was unterschreiben konnte das man dagegen ist oder so :(

die speedlimits bleiben weiter hin bei den Staaten genauso wie Maut und ähnliche dinge...bei den EU gesetzen geht es mehr um Institutionen wie TÜV usw...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Das ist wie mit der Regierung, die darf ja nun in alle Konten reingucken ohne wirklich das jmd. darüber wacht.

Es ist schon komisch das Leute sowas nicht mit bekommen!

Ich war sogar zur Bank und habe gefragt ob überhaupt wenn sowas interessiert hat bzw. ob man das was unterschreiben konnte das man dagegen ist oder so :(

klar kannst was dagegen tun alles geld in die schweiz :D :D

(oder nach Luxemburg)

Ich brauche aber doch ne Adresse :D

Ich steck ehh lieber mein Geld unter meine Matratze :p loooool

Ich tu mein Geld immer in alte Spinatpackungen und dann ins Gefrierfach da schaut keiner nach.

Im Supermarkt hat sich mal eine gewundert weil der Schein noch halb gefroren war :)

Aber was diese EU Richtlinien betrifft da kann ich net viel zu sagen kenn mich da nicht so aus.

Gruß

Basti

also ich drucke mein geld ganz frisch. je nachdem wie viel ich brauch ;)

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue EU Richtlinien in Deutschland