neue Ecoboostmotoren 2.0

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
auf Grund der derzeitigen Diskussion über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge bin ich am überlegen, mittelfristig (1-2 Jahre) meinen S-Max 2.2TDCI gegen einen Mondeo oder S-Max mit Benzinmotor zu tauschen. Es sollte sich dabei schon um die 2.0 Ecoboost Variante handeln.
Was mich dabei stört sind die hohen Verbräuche und der hohe Ausstoß an CO2. Wenn ich mich bei den anderen deutschen Mitbewerbern umsehe, können die das wesentlich besser. Zumindest auf dem Papier.
Ich würde aber gerne bei Ford bleiben, da ich eigentlich zufrieden bin.
Nun meine Frage.
Weiß jemand hier im Forum, ob und wann neue und sparsamere 2.0 Ecoboost Motoren kommen?
Auch finde ich, ist die 6-Gang Automatik nicht mehr ganz Stand der Technik.
Vielleicht hat hier jemand ein paar News.

mfG Griasbecka

Beste Antwort im Thema

warum willst Du weg vom Diesel? Die aktuellen Motoren erfüllen Euro6 und haben gute CO2-Werte, also Blaue-Plaketten-Kompatibel. Die öffentliche Meinung geht mir ab Allerwertesten vorbei. Habe mir wieder einen Diesel bestellt. Alles kein Problem! Benziner ist absolut unwirtschaftlich, ausserdem nervt die geringere Reichweite.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 13. März 2017 um 17:52:03 Uhr:

Na ja man kann es drehen und wenden wie auch immer die Fachausdrücke für "Reinigung" benutzt werden.
Hier nur mal einen Artikel:
http://www.autobild.de/.../...uer-benzindirekteinspritzer-4432910.html
Ich weiss es ist Auto-Bild, aber auch bereits anderweitig ähnlich gelesen.
Also Benziner sind auch nicht unbedingt "Sauberer".
Aber nehmt es nicht so ernst, ich finde nur die Diskussion wird allgemein sehr einseitig geführt.

das eine ist der NOx ausstaoß, und das andere der Ruß, das eine hat mit dem anderen nichts zutun, und ja, die Benziner rußen genauso wie die Diesel, aber das NOx ist bei den Benziner kein großen Thema,

Laut ams soll das Facelift vom Mondeo noch 2017 vorgestellt werden. Der st soll auch kommen, allerdings wohl mit dem 2,3 Liter aus dem Focus RS. Schade habe immer auf den 2,7 Liter aus dem Fusion gehofft. Na ja noch alles Gerüchte.

Deine Antwort