Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Gibt es nicht. Dafür Gesichtserkennung

In der Bedienungsanleitung aber vorhanden

IMG_2024-07-12_03-43-25.jpeg

Zitat:

@kkl3 schrieb am 12. Juli 2024 um 03:44:01 Uhr:

In der Bedienungsanleitung aber vorhanden

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich habe jedoch noch nirgendswo im Konfigurator oder von den BR214 Fahrzeugen in denen ich drinnen saß einen Fingeabdrucksensor gesehen

Sagte ich doch so bereits.

Ähnliche Themen

Schaut bitte. (Vorstellung Auto Bild)

IMG_2024-07-12_15-52-24.jpeg

Der "Face-ID"-Sensor in meinem S214 funktioniert perfekt. Da ist der Fingerabdrucksensor obsolet. Der Meinung war offensichtlich auch Mercedes-Benz.

Danke für die Antworten zu den Extras.
Werde dann wahrscheinlich wirklich auf das Panoramadach verzichten und stattdessen das HUD nehmen.
Die Sitze wollte ich eh in diesen tonkabraun/schwarz nehmen, da ist der Innenraum eh etwas heller als die komplett schwarzen Sitze.

Zitat:

@Ado92 schrieb am 12. Juli 2024 um 18:36:58 Uhr:

Danke für die Antworten zu den Extras.
Werde dann wahrscheinlich wirklich auf das Panoramadach verzichten und stattdessen das HUD nehmen.
Die Sitze wollte ich eh in diesen tonkabraun/schwarz nehmen, da ist der Innenraum eh etwas heller als die komplett schwarzen Sitze.

Geht nicht um die Farbe sondern einfach wie offen es sich anfühlt. Auto ohne Schiebedach ist für mich wie ein Wohnzimmer ohne Fenster (oder mit sehr wenigen).

Für mich ist der Panoramadachmehrwert deutlich größer als HUD

Wie gesagt, am Ende des Tages ist es sowieso immer eine individuelle Sache und hängt immer von den persönlichen Bedürfnissen ab.

Kurzes Update: Die E-Klasse habe ich bestellt als E220d in der AMG Line Premium, Night-Paket, in schwarz metallic mit den optionalen schwarzen 20 Zoll Felgen.
Extras habe ich den Superscreen, das Fahrassistenz-Paket Plus, HUD, Air Control, USB-Paket-Plus, Winter Paket, den beleuchteten Kühlergrill.
Burmester, Akustik-Paket, Digital Light usw. sind schon in dem Premium Paket dabei.
Das Panoramadach und das 3D Fahrerdisplay habe ich aussortiert.
Auslieferung sollte Anfang Januar 2025 sein.

Gute Entscheidung, mit den Panos hat man auf längere Sichf gesehen eh nur Ärger, ich finde eine Auswahl klasse, nur ist mur das Auto zu schwarz 😛

Alles schwarz und dann noch ohne Panoramadach?
Für mich wäre das nichts.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. August 2024 um 21:35:38 Uhr:

Alles schwarz und dann noch ohne Panoramadach? Für mich wäre das nichts.

Das ist bereits gut bekannt im Forum. 🙄

Zitat:

@Ado92 schrieb am 13. August 2024 um 20:53:51 Uhr:

Kurzes Update: Die E-Klasse habe ich bestellt als E220d in der AMG Line Premium, Night-Paket, in schwarz metallic mit den optionalen schwarzen 20 Zoll Felgen.
Extras habe ich den Superscreen, das Fahrassistenz-Paket Plus, HUD, Air Control, USB-Paket-Plus, Winter Paket, den beleuchteten Kühlergrill.
Burmester, Akustik-Paket, Digital Light usw. sind schon in dem Premium Paket dabei.
Das Panoramadach und das 3D Fahrerdisplay habe ich aussortiert.
Auslieferung sollte Anfang Januar 2025 sein.

Cool. Wann hast du bestellt? Dafür, dass Mercedes Absatzprobleme hat und die Werke nicht ausgelastet sind, finde ich die Lieferzeit vergleichsweise hoch.

Ich habe meinen S214 220d auch so bestellt - nur in Verdesilber :-) . Pano und 3D Display habe ich auch rausgelassen. Auch das USB Plus Paket habe ich mir gespart. Außer den höheren Ladestrom konnte ich keinen Mehrwert erkennen. Einen Liefertermin oder AB habe ich noch nicht.

Zitat:

@helmaker schrieb am 14. August 2024 um 09:17:50 Uhr:

Zitat:

@Ado92 schrieb am 13. August 2024 um 20:53:51 Uhr:

Cool. Wann hast du bestellt? Dafür, dass Mercedes Absatzprobleme hat und die Werke nicht ausgelastet sind

Das gilt wohl weniger für die E-Klasse - zurecht.

Deine Antwort