Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Zitat:
@Fischbachtal schrieb am 25. September 2023 um 19:40:39 Uhr:
Sehr sehr positive Nachrichten für uns Benziner und Diesel Käufer. Euro 7 Norm soll deutlich entschärft werden. Endlich geht es wieder in die richtigeRichtung. Gut für den Werterhalt !!
Der Werterhalt eines heute neu gekauften Verbrenners dürfte für die nächsten 2-3 Jahre noch in Ordnung sein. Ich befürchte jedoch, dass wir uns auf Spritpreise jenseits der 3€ einstellen müssen. Und wenn dann irgendwann ein 3-jähriger E214 mit Verbrenner einem identisch eingpreisten EQE gegenübersteht, der auf hundert Km 1/3 der Kosten verursacht, dann wird’s schwierig mit dem Werterhalt.
Bei 3€ Spritkosten würde die halbe Industrie Pleite gehen. Dann wird ja jede Tomate und Toilettenpapier fast nicht mehr bezahlbar sein. So blöd kann eigentlich niemand sein. Weil dann haben die Leute auch kein Geld mehr um sich ein E.Auto zu kaufen. Oder wie Teuer würde der ÖPNV werden?
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 25. September 2023 um 20:17:51 Uhr:
Bei 3€ Spritkosten würde die halbe Industrie Pleite gehen.
Wie lange ist es her, dass für einen Preis von 2€ ähnliches prognostiziert wurde?
Aber egal. Es geht um den formidablen w214.
Wird es die neue E Klasse im T Modell später auch mit vernünftigem Motor geben? (Außer der AMG Variante natürlich) Zumindest der aus der 400er Limousine?
Weil 200 PS auf 2 Tonnen scheint mir schon ziemlich mager, auch wenn es eine Familienkarre ist.
Bin die neuen Mercedes 4 Zylinder Hybride noch nie gefahren, vielleicht fahren die Dinger auch ganz gut, aber diese Zahlen machen echt keine Lust auf eine Probefahrt, besonders bei so einem modernen Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@davib schrieb am 25. September 2023 um 20:53:38 Uhr:
Wird es die neue E Klasse im T Modell später auch mit vernünftigem Motor geben?
Die vernünftigen Motoren werden doch bereits angeboten. Die unvernünftigen kommen schon noch. Keine Sorge.
Zitat:
@Melosine schrieb am 26. September 2023 um 07:48:49 Uhr:
Zitat:
@davib schrieb am 25. September 2023 um 20:53:38 Uhr:
Wird es die neue E Klasse im T Modell später auch mit vernünftigem Motor geben?Die vernünftigen Motoren werden doch bereits angeboten. Die unvernünftigen kommen schon noch. Keine Sorge.
You made my day! Selten so gelacht. 😁
Greenwashing at its best...
Hat jemand ein Bild von einer E Klasse mit den Standard Scheinwerfern (High PerformanceLED). Mich würde die Leuchtgrafik der Tagfahrlichter interessieren.
Im Konfigurator ist das Bild nicht sehr Aussagekräftig.
Ist das die obere Augenbraue nur ohne die beiden unteren Balken?
Zitat:
@Melosine schrieb am 25. September 2023 um 20:33:25 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 25. September 2023 um 20:17:51 Uhr:
Bei 3€ Spritkosten würde die halbe Industrie Pleite gehen.Wie lange ist es her, dass für einen Preis von 2€ ähnliches prognostiziert wurde?
Aber egal. Es geht um den formidablen w214.
…und es ist ja auch eingetreten.
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 26. September 2023 um 15:16:02 Uhr:
Hat jemand ein Bild von einer E Klasse mit den Standard Scheinwerfern (High PerformanceLED). Mich würde die Leuchtgrafik der Tagfahrlichter interessieren.
Im Konfigurator ist das Bild nicht sehr Aussagekräftig.
Ist das die obere Augenbraue nur ohne die beiden unteren Balken?Sieht Katastrophal aus…
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 25. September 2023 um 19:57:15 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 25. September 2023 um 19:43:54 Uhr:
Aber nicht wegen der deutschen Regierung - die hat sich nur mal wieder isoliert…
Hast du von unseren unfähigen Regierung was anderes erwartet?
Siehe „nur mal wieder“
Zitat:
@sternmichi schrieb am 26. September 2023 um 16:05:26 Uhr:
Sieht Katastrophal aus…
Stimmt, aber dafür hat er eine wunderschöne Farbe.
Zitat:
@sternmichi schrieb am 26. September 2023 um 16:05:26 Uhr:
Sieht Katastrophal aus…
Also ich wüsste jetzt nicht, was mich an den Scheinwerfern stören sollte. Und erst recht nicht, was daran katastrophal sein soll.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 26. September 2023 um 18:20:10 Uhr:
Reflektoren sehen einfach billiger aus als Linsen, weil sie an Halogen-Scheinwerfer erinnern…
Und die Ausleuchtung ist auch nicht die beste. Wirkt einfach nur billig.