Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7399 Antworten
Zitat:
@Kujko schrieb am 4. September 2023 um 11:53:36 Uhr:
Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 4. September 2023 um 09:07:48 Uhr:
aber ich wäre an einer Meinung interessiert was für den 300de gegenüber dem 300e sprechen würde außer der günstigere Verbrauch. Hat der z.b. im Zwischenspurt noch Vorteile gegenüber dem Benziner und welcher Motor hört sich gequälter oder knurrig an ?Ich hatte sowohl den 200EQ, den 300e als auch den 220d und habe als nächsten den 300de bestellt, da der kleine 2,0l Benziner meiner Meinung nach ziemlich viel säuft und sich auch noch wie ein Diesel anhört - dann kann man auch gleich Diesel fahren.
Der reine 220d ist ebenfalls ok, hat untenrum genug Kraft und dafür aber einen sensationellen Verbrauch.
Der kleine Benziner dagegen ist langweilig und säuft dann auch noch ordentlich.Somit: 300de ist ne ziemlich gute Kombination.
Cool, danke für die Einschätzung auch wenn das Benzin mein AG zahlt hatte ich über eine gefühlte mehr Power untenherum gerade beim Diesel gehofft.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 4. September 2023 um 12:34:05 Uhr:
Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 4. September 2023 um 10:37:12 Uhr:
Da hast du natürlich recht ... 48Monate 30TKm/Jahr beim LP von hier ca. 78TEur NETTO für den 220D 4-Matic
Du hast eine Rate von 558€ (netto) bei 30TKM im Jahr bekommen!? Ohne Anzahlung?
Hallelujah - es leben das Agenturmodell 😉
Muss mich korrigieren und du hast mir das Stichwort gegeben ... wenn ich selbst nichts mehr dazutue (Anzahlung für Wunschausstattung abgezogen) und meine AG Rate ausschöpfe sind es "nur" 0,9% bei ca. 61TEur netto ohne Anzahlung. Da es aber ein Fullservice Leasing ist mit WR, Service, Ersatzwagen, Wäsche etc beträgt die Fahrzeug Netto Rate um die 700 zzgl Treibstoff dann aber auch im Ausland.
Schwer nachzuvollziehen welche Preisvorteile und Subventionen noch in den Extras stecken die ich dann bei meiner Wunschausstattung hätte.
Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 4. September 2023 um 14:09:07 Uhr:
Muss mich korrigieren und du hast mir das Stichwort gegeben ... wenn ich selbst nichts mehr dazutue (Anzahlung für Wunschausstattung abgezogen) und meine AG Rate ausschöpfe sind es "nur" 0,9% bei ca. 61TEur netto ohne Anzahlung.
Genau deshalb bohre ich gerne nach, wenn hier vermeintliche Schnäppchen- oder Fantasiezahlen genannt werden. 😎
Danke für die Klarstellung.
Zitat:
Muss mich korrigieren und du hast mir das Stichwort gegeben ... wenn ich selbst nichts mehr dazutue (Anzahlung für Wunschausstattung abgezogen) und meine AG Rate ausschöpfe sind es "nur" 0,9% bei ca. 61TEur netto ohne Anzahlung. Da es aber ein Fullservice Leasing ist mit WR, Service, Ersatzwagen, Wäsche etc beträgt die Fahrzeug Netto Rate um die 700 zzgl Treibstoff dann aber auch im Ausland.Zitat:
Schwer nachzuvollziehen welche Preisvorteile und Subventionen noch in den Extras stecken die ich dann bei meiner Wunschausstattung hätte.
Hi,
da muss ich aber auch mal nachfragen.
61TE netto nach Abzug von Rabatten oder netto lt. Konfigurator? 700€ Rate ist dann ja ein Witz, verglichen mit den Angeboten die wir haben. (40TKM/Jahr, 36 Monate).
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@sanchoBB schrieb am 4. September 2023 um 13:18:08 Uhr:
Ja, das geht tatsächlich als separates Zubehör. Bei meiner Konfiguration mit AVANTGARDE Advanced Plus als Basis erscheint keine Fehlermeldung.Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 4. September 2023 um 09:41:53 Uhr:
Kannst du das 3d Fahrerdisplay einzeln auswählen (fehlt bei mir es sei denn ich wähle das Premium Plus Paket) ?
Darf ich fragen was das 3d Display genau sein soll? Was soll es da für Unterschiede zum normalen Display geben? Entsteht im Display eine echte 3d Optik oder gibt es noch mehr Displayarten zur Auswahl? Lohnt sich der Aufpreis?
Zitat:
@dermarkus79 schrieb am 4. September 2023 um 17:17:22 Uhr:
Zitat:
@sanchoBB schrieb am 4. September 2023 um 13:18:08 Uhr:
Ja, das geht tatsächlich als separates Zubehör. Bei meiner Konfiguration mit AVANTGARDE Advanced Plus als Basis erscheint keine Fehlermeldung.Darf ich fragen was das 3d Display genau sein soll? Was soll es da für Unterschiede zum normalen Display geben? Entsteht im Display eine echte 3d Optik oder gibt es noch mehr Displayarten zur Auswahl? Lohnt sich der Aufpreis?
Ja, nein, und kommt drauf an 😉
Der Zusatznutzen ist 0, aber es ist ein einmaliges Feature im Markt - und davon gibt es sonst nicht mehr so viel - also ob das jemandem den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden - aber da es bei der S-Klasse offensichtlich genug Käufer gibt, könnte man sich vielleicht bei MB doch mal Gedanken machen ob "attention to details" nicht auch an anderen Stellen wirklich so ein reiner Kostenfaktor ist - zumindest im höheren Luxusbereich ab "Core" 😉
Scheinbar gibt es keine Einschränkungen in der Ausstattung (Räder, Burmester etc.). Konnten mir die Produktexperten im Autohaus nämlich vorab nicht bestätigen.
Die Lieferzeit vom T-Modell Hybrid würde mich interessieren.
Zitat:
@mdockdd schrieb am 5. September 2023 um 09:04:56 Uhr:
Scheinbar gibt es keine Einschränkungen in der Ausstattung (Räder, Burmester etc.).
Die 21 Zoll Räder sind beim PHEV nicht konfigurierbar. Das ist aber sicher verschmerzbar. Immerhin kann man die 20 Zoll Räder wählen.
Zitat:
@mdockdd schrieb am 5. September 2023 um 09:04:56 Uhr:
Scheinbar gibt es keine Einschränkungen in der Ausstattung (Räder, Burmester etc.). Konnten mir die Produktexperten im Autohaus nämlich vorab nicht bestätigen.Die Lieferzeit vom T-Modell Hybrid würde mich interessieren.
Lieferzeit beim T-Hybriden aktuell 4. Quartal 2023
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muss mich korrigieren und du hast mir das Stichwort gegeben ... wenn ich selbst nichts mehr dazutue (Anzahlung für Wunschausstattung abgezogen) und meine AG Rate ausschöpfe sind es "nur" 0,9% bei ca. 61TEur netto ohne Anzahlung. Da es aber ein Fullservice Leasing ist mit WR, Service, Ersatzwagen, Wäsche etc beträgt die Fahrzeug Netto Rate um die 700 zzgl Treibstoff dann aber auch im Ausland.
Hi,
da muss ich aber auch mal nachfragen.
61TE netto nach Abzug von Rabatten oder netto lt. Konfigurator? 700€ Rate ist dann ja ein Witz, verglichen mit den Angeboten die wir haben. (40TKM/Jahr, 36 Monate).
Danke und Gruß
Moin, hast du paar Beispiele zu deinen Daten im Full Leasing?
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 5. September 2023 um 07:27:24 Uhr:
die hybriden sind konfigurierbar
Danke, hab gleich mal im Konfigurator nachgesehen...:
Grundpreis für den E 300e T ist ca. 4200 EUR höher als der der des C 300 e T (jeweils OHNE irgendein Extra). Da die Grundausstattung des E ja recht umfangreich ist, gibt es eigentlich kaum einen Grund, den C-Klasse-Hybriden zu nehmen....
Gruß,
azzzek
Hallo.
ich war ja zuerst wegen der Paketpolitik etwas verwundert. So geht mit
AMG Exteriuer nur AMG Interieur und somit sind die Sportsitze gesetzt.
Beim 213 konnte man das noch mixen. Nachdem ich mirddie Preisliste
nochmal genauer angesehen habe, sehe ich das anders. Denn die Sport-
sitze 7U3 gibt es wohl nur in Artico/Mikrocut schwarz oder in Leder schwarz.
Wählt man aber Artico in Farbe oder richtiges Ledere bekommt man die
Komfortsitze 7U2. Sehe ich das so richtig? Bzw. wer weis da was genaueres?
Aus dem Konfigurator oder der Preisliste (außer die hier erwähnte Info zu
den Polstern bei AMG) geht das meiner Meinung nach nirgends hervor.
TS
Zitat:
@azzzek schrieb am 5. September 2023 um 12:34:56 Uhr:
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 5. September 2023 um 07:27:24 Uhr:
die hybriden sind konfigurierbarDanke, hab gleich mal im Konfigurator nachgesehen...:
Grundpreis für den E 300e T ist ca. 4200 EUR höher als der der des C 300 e T (jeweils OHNE irgendein Extra). Da die Grundausstattung des E ja recht umfangreich ist, gibt es eigentlich kaum einen Grund, den C-Klasse-Hybriden zu nehmen....
Gruß,
azzzek
Tausche „kaum einen“ gegen „gar keinen“